banner
banner

Weitere Massnahmen gegen Gestank

Do, 09. Mai. 2019

Hundefutterfabrik verbessert ihre Filteranlage

ch. Landluft statt Gestank aus der Hundefutterproduktion: Die Buckter Allfarm hat einen weiteren Schritt unternommen, um die Abluft aus ihrer Hundefutterproduktion zu reinigen. Zusätzlich zum bereits installierten Luftwäscher habe die Firma Anfang dieses Monats zwei Aktivkohlefilter montiert, die den Gestank nun vollständig aus dem Produktionsprozess absorbieren, sagt Geschäftsführer Stefan Hirter auf Anfrage. Drei Tage habe die Installation gedauert, währenddessen sei die Produktion eingestellt worden.

Konkret hat die Allfarm nach dem Vorbild der Tierfutterfabrik Delipet in Hölstein hintereinander zwei Filter mit je rund 100 Kilogramm Granulat eingebaut. Damit sei die Abluftreinigung auch dann gewährleistet, wenn die Wirkung des ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote