banner
banner

MEINE WELT

Fr, 10. Mai. 2019

50 Jahre erfolgloses Erwachsenwerden

Statistisch gesehen bin ich nun 50 Jahre alt. Plötzlich hat frau das Gefühl, sie müsse nun dringend erwachsen sein. Nur wie? Ich probiere es seit 34 Jahren trotz eigener Kinder komplett erfolglos. Meine Generation hat kein Handbuch, wie man würdevoll alt wird. Obwohl wir seit Jahren nachgewiesenermassen zunehmend klimaschädigend unterwegs sind, definieren wir uns vor allem als Leistungsträgergeneration. Eigentlich wissen ja nur wir, was Arbeiten unter Echtzeitbedingungen heisst. Das ist besser als zuzugeben, dass wir damit heillos überfordert sind. Ja, und so stand ich gerade ein bisschen an, als ich anlässlich meines Geburtstags keine Überstunden, sondern einen Tag frei machte.

Während ich also alles für eine spontane Sause vorbereitete, überlegte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote