Keine Verschärfung der Eigentümerstrategie

Fr, 17. Mai. 2019

Euroairport: Landrat ist gegen Einsatz für Nachtflugverbot

sda. Die Baselbieter Regierung muss den Einsatz für ein klares Nachtflugverbot und die Reduktion von Südanflügen nicht in die Eigentümerstrategie für den EuroAirport aufnehmen. Entsprechende Anträge wurden gestern im Landrat abgelehnt.

So wurde verlangt, ein Verbot von Nachtflügen zwischen 23 und 6 Uhr als explizites strategisches Ziel in die Eigentümerstrategie zu integrieren. Darüber hinaus habe sich die Baselbieter Vertretung für eine möglichst weitgehende Reduktion der Süd-Anund Abflüge in den Nachtstunden einzusetzen. Die entsprechenden Anträge stammten aus den Reihen der SP und der Grünen. Die Gegner von schärfer formulierten Zielen gaben zu bedenken, dass die Eigentümerstrategie das Gleichgewicht zwischen dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote