HERZBLUT

Di, 14. Mai. 2019

Schmerzlos in die Ferien – mit E

Beim ersten Mal sind mir die Haare zu Berge gestanden. Nicht auf dem Kopf, sondern am Unterarm – ein ziemlich unangenehmes Gefühl, so ein Waschgang mit E-Zahnbürste. Es surrt und kribbelt und die Elektro-Schwingungen dieser Maschine breiten sich irgendwie vom Gebiss über den Schädel auf den ganzen Körper aus. Gänsehaut: was für eine seltsame Reaktion. Laut Wikipedia ist die Ursache für das Entstehen einer Gänsehaut beim Menschen bis heute nicht vollständig geklärt. Sie tritt zum Beispiel auf, «wenn man von einem positiven Moment oder einem emotionalen Erlebnis berührt ist» – na ja.

Positiv ist es vielleicht schon, dass ich endlich dem Rat meines Zahnarztes gefolgt bin und mir jetzt die Zähne «saubervibrieren» lasse. Ich muss nämlich gestehen, dass ich ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote