BLICK MAL INS FRICKTAL

Di, 14. Mai. 2019

59-Jähriger bewirbt sich auf Plakaten

Rheinfelden | Von der Schwierigkeit, mit über 50 eine Stelle zu finden

Kurt Rolli aus Rheinfelden hat in den vergangenen 18 Monaten intensiv nach einer Stelle gesucht. Im Oktober droht dem 59-jährigen Familienvater die Aussteuerung. Mit einer Plakataktion macht der ehemalige Postbeamte auf sein Schicksal aufmerksam.

Valentin Zumsteg

«Warum zu alt für die Arbeit?», steht auf dem Plakat, das Kurt Rolli ab Mitte Mai am Bahnhof Kaiseraugst und später in Pratteln aufhängen lässt. Damit will der 59-Jährige darauf hinweisen, dass er dringend eine Arbeitsstelle sucht. «Das ist vielleicht eine Verzweiflungstat. Ich habe in den vergangenen 18 Monaten rund 300 Bewerbungen geschrieben. Vier oder fünf Mal durfte ich mich vorstellen, doch jedes Mal zeigte sich,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote