Mit Schieben und Werfen zu olympischen Eierehren

Di, 30. Apr. 2019

Junge Sportlerinnen und Sportler sorgen für rtlerinnen und Sportler sorgen für Unterhaltung und haben selber den grössten Spass

In Arisdorf gibt man sich nicht mit einem Eierleset zufrieden: Am Sonntag nach Ostern findet hier die Eier-Olympiade statt. Im Fokus: 120 Eier, 40 Kinder, 20 Helfer und die Elastizität zweier Fänger.

Lucas Huber

Gerade noch so kann sich der Fänger wegducken, bevor ihm das Ganze buchstäblich um die Ohren fliegt. Er verrenkt sich, Spreu stiebt hoch, das Publikum lacht. Und der Fänger? Der hat das Wurfgeschoss irgendwie erwischt mit seinem riesigen Korb – und lacht ebenfalls. Es ist Eierleset in Arisdorf, oder wie es hier heisst: Eier-Olympiade. Und die findet, weil sich Sonne und Wolken nicht entscheiden können, wer die Oberhand behält, in der Turnhalle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote