Hiobsbotschaft zum Tourneestart des Circus Olympia

Di, 09. Apr. 2019

Über Dominik Gasser vom Circus Olympia ist der Konkurs eröffnet worden. Auf die kürzlich angelaufene Tournee hat die Privatinsolvenz keine Auswirkungen. Von Mittwoch bis Samstag gastiert der Familienzirkus in Liestal.

Christian Horisberger

Das Baselbieter Betreibungs- und Konkursamt hat gemäss «Amtsblatt» am 14. März über das Einzelunternehmen «Circus Olympia, Dominik Gasser» den Konkurs eröffnet. Ist dies das Aus für den 1880 gegründeten Familiencircus mit Sitz und Winterquartier in Lausen?

Offenbar nicht. Die diesjährige Tournee des Circus Olympia ist planmässig am 29. März in Zuchwil gestartet; von Mittwoch bis Sonntag wird er in Liestal seine Zelte aufschlagen. «Der Konkurs hat in keiner Weise mit dem Circus Olympia direkt tun, er ist nicht in Mitleidenschaft gezogen», versichert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote