banner
banner

Bäckerei steht wieder zum Verkauf

Fr, 26. Apr. 2019

Dem deutschen Bäcker fehlte die Unterstützung aus dem Tal

Schon die Übernahme der ehemaligen Bäckerei Krattiger durch Christian Köhler ist unter keinem guten Stern gestanden. Der deutsche Bäcker monierte wenige Monate nach dem Kauf den mangelhaften Zustand des Inventars. Nun gibt er den Betrieb auch wegen ausbleibender Kundschaft auf.

Sebastian Schanzer

Die Belastung wurde zu gross für seine Frau. Sie zog samt Kindern zurück zu den Eltern in Deutschland, und nun hat Christian Köhler, der seit vergangenem Sommer die ehemalige Krattiger-Bäckerei führt, die Schotten dicht gemacht. Am Ostersamstag hatte die einzige Bäckerei im Waldenburgertal das letzte Mal offen. Zwei Gründe nennt Köhler für sein Scheitern: Die Vorbesitzer hätten ihm zum einen die Bäckerei nicht wie vertraglich vereinbart…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote