banner

Wetterleuchten vor dem «Dunnerwätter»

Do, 21. Mär. 2019

Der Volksschwank ist gut in den Vorverkauf gestartet

Im August kommt es zum grossen «Dunnerwätter über Waldeburg». Der mit über 50 Theaterbegeisterten gespickte Reformationsschwank biegt in die finale Kurve ein.

Elmar Gächter

«Wir sind sehr gut im Programm», freut sich Torsten Amling, Pfarrer von Langenbruck und Waldenburg. Er ist Mitglied des Organisationskomitees, das seit bald zwei Jahren ein Theaterstück vorbereitet, das an das 500-Jahre-Reformationsjubiläum erinnert. Der Volksschwank «Dunnerwätter über Waldeburg» soll sich zwar im historischen Rahmen bewegen, aber auch von Liebe, Eifersucht und allerlei geschichtlichen und lokalen Verwerfungen berichten, wie die Organisatoren festhalten. Über 50 Schauspielerinnen und Schauspieler, viele von ihnen erstmals auf der Bühne, proben unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote