MEINE WELT

Fr, 15. Mär. 2019

Special

Seit Jahren nehmen wir jedes Jahr einen sogenannten Special – ich weiss gar nicht mehr, wie der eigentlich zu seinem englischen Namen gekommen ist – in unser Schnitzelbankprogramm auf. Schon beim allerersten Mal, als der Pfyffechopf 1984 erst aus einem Chopf bestand, war ein solcher Spezialvers neben der eigentlichen Schnitzelbank-Melodie dabei. Wer gut ist in Sachen Jahreszahlen und dazugehörige Ereignisse, wüsste jetzt sofort, was sich damals aufdrängte bei uns: Natürlich der Radio-Raurach-Song. Ist er Ihnen noch im Ohr? … sändet us Sissach! Schon damals nahmen sie’s mit der Mundart nicht so genau …

Jedes Jahr setzen wir uns also hin und versuchen, so einen Speschel zu kreieren. Häufig ist’s ein aktueller Hit, was ja heutzutage nicht so ganz einfach ist. Zum Beispiel, weil es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote