Am 14. März 1959, also genau vor 60 Jahren, haben Leni und Fred Hofer-Schweingruber in der Kirche Rümlingen geheiratet. Heute feiern sie ihre diamantene Hochzeit. Leni Schweingruber wuchs zusammen mit sieben Geschwistern auf dem Mettenberg in Rümlingen und Fred Hofer zusammen mit ...
Am 14. März 1959, also genau vor 60 Jahren, haben Leni und Fred Hofer-Schweingruber in der Kirche Rümlingen geheiratet. Heute feiern sie ihre diamantene Hochzeit. Leni Schweingruber wuchs zusammen mit sieben Geschwistern auf dem Mettenberg in Rümlingen und Fred Hofer zusammen mit sechs Geschwistern in der Talweid in Buckten auf.
Nach der Heirat übernahmen sie den Fellihof in Känerkinden. Leni brachte drei Söhne zur Welt. Sie aufzuziehen und daneben im Hof mitzuarbeiten forderte die junge Bauersfrau. Der Hof wurde auf Schweinehaltung und Kirschenanbau ausgerichtet. Fred, inzwischen Meisterlandwirt, bildete einige Lehrlinge zu Landwirten aus. Die Kirschenernte mit vielen Helfern war jeweils eine sehr arbeitsintensive Zeit, sowohl im Haus wie im Feld.
Im Jahr 1989 übernahm der mittlere Sohn den Hof. Leni und Fred halfen bei Bedarf gerne mit, genossen aber auch ihre neuen Freiheiten. Der enge Kontakt mit den auf dem Hof aufwachsenden Grosskindern bereitete ihnen viel Freude.
2016 zügelte das Paar weg vom Fellihof in eine altersgerechte Wohnung im Haus ihres jüngsten Sohnes in Diepflingen. Trotz zunehmender Altersgebrechen freuen sie sich am Heranwachsen ihrer fünf Grosskinder und zwei Urgrosskinder.
Ihre Familie und Freunde gratulieren den beiden herzlich zum diamantenen Hochzeitstag und wünschen ihnen gute Gesundheit und weitere erfüllte gemeinsame Jahre im Kreis ihrer Liebsten.