Gemeinde plant Dorfplatz

Do, 28. Mär. 2019

Peter Stauffer

Der lebhafte Gedankenaustausch an der Lupsinger Gemeindeversammlung über das Projekt Neugestaltung Dorfspielplatz war ganz im Sinne des Gemeinderats. Dieser plant, den Dorfplatz zu einem Begegnungsplatz für Generationen umzugestalten und informierte am Montag die Einwohner über das Projekt. Der Plan könne nur gelingen, wenn ein Grossteil der Bevölkerung mitreden und dahinterstehen kann.

Gemeinderat Gerhard Braam und die Leiterin der Arbeitsgruppe Spielplatz, Elian Wüthrich, orientierten kurz über das Vorhaben, nachdem bereits mittels Flugblatt im Januar-Amtsanzeiger und an einem Informationsanlass im Februar die Bevölkerung über das Vorhaben ausführlich informiert worden war. Der überwiegende Teil der Investitionen – gemäss aktuellem Stand 160 000 Franken – soll durch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote