Besserwisserei zum Zweiten

Do, 14. Mär. 2019

Aufgrund der erfreulich hohen Resonanz auf meinen letzten Artikel zu dieser Thematik und aus leider nach wie vor aktuellem Anlass, habe ich mich dazu entschlossen, meine Gedanken gegenüber dem Phänomen «Besserwisser» noch einmal freien Lauf zu lassen.

Zur Frage, ob Besserwisserei zu steigern ist, bin ich auf keine aufschlussreiche Antwort gestossen. Allerdings haben sich die Häufigkeit und der damit verbundene, zumeist leider nutzlose Zeitaufwand, für die «Infragegestellten» wie auch für die Besserwissenden selbst, zumindest in meinem Umfeld, gesteigert.

Es gibt bekanntlich verschiedene Möglichkeiten, dem Besserwissenden zu begegnen. Sicherlich ist der humorvolle und gelassene Umgang mit ihm empfehlenswert. Doch ist dies leichter gesagt als getan. Es ist überaus anstrengend, reizlos und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote