banner

NOTENBLATT

Fr, 08. Feb. 2019

Im «grossen Kanton» und auf der Insel

Hanspeter Thommen

In Konkurrenz mit anderen Angeboten versuchen die Musikvereine, attraktive Angebote zu bieten. Dazu gehören Besuche bei befreundeten Musikvereinen im In- und Ausland. Den Musikverein Hölstein zieht es dabei offensichtlich immer in den «grossen Kanton». Im vergangenen Jahr bestritt er ein Doppelkonzert mit dem Musikverein Ruppertshofen, nördlich von Stuttgart. In diesem Frühling zieht es den Musikverein in den Schwarzwald. Dort gibt es wieder ein Doppelkonzert, diesmal mit der Trachtenkapelle Altenschwand.

Ein rechtes Stück weiter reiste der Musikverein Buckten. Einmal im Jahr wird in der Gegend um Manchester in England der «White Friday» zelebriert. In den vergangenen 150 Jahren entwickelte sich dieser Anlass zu einem weltweiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote