MEINE WELT

Fr, 08. Feb. 2019

M E I N E W E LT

Politik geht nicht ohne Humor. Daher nun zum Auftakt des Superwahljahres 2019 die etwas andere Jahresvorschau.

Februar: Die E-Liten, die nur noch e-lektronisch oder e-lektoral kommunizieren, stellen alle Vorhaben zum E-Voting ein. Grund: Digital Switzerland kann seinen Bürgern zwar E-Business, nicht aber den Datenschutz ihrer Wählerdaten im Superwahljahr 2019 garantieren.

März: Basel beschliesst statt einer Zugsverbindung an den Euro-Airport die Verlängerung der geplanten Veloautobahn bis zum Flughafen. Frankreich revanchiert sich und schenkt der Schweiz das brüchige Atomkraftwerk Fessenheim.

April: Der neu gewählte Landrat beschliesst, für einmal Basel-Stadt in einem epochalen Thema zu überholen und die politisierten Kleinkinder politisierender Mütter im Landrat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote