banner

Mehr Licht für Velowege

Di, 22. Jan. 2019

Saskia Schenker fordert mehr Strassenlaternen

Velowege, die sich ausserorts befinden und häufig von Schülern genutzt werden, sollen beleuchtet werden. Vergangene Woche hat der Landrat ein entsprechendes Postulat von Saskia Schenker überwiesen. Es gehe dabei um ein Gefühl der Sicherheit, sagt sie.

Michèle Degen

Velowege ausserorts, die häufig von Schulkindern genutzt werden, sollen beleuchtet werden. Das verlangt FDP-Interimspräsidentin Saskia Schenker in einem Postulat, das an der vergangenen Landratssitzung überwiesen worden ist. Im Vorstoss wird vor allem auf den Weg parallel zur Itingerstrasse zwischen Itingen und Sissach hingewiesen. Der Weg werde täglich von Schülern genutzt. Im Winter sei es aufgrund der fehlenden Beleuchtung jedoch stockdunkel, was die Sicherheit der Kinder…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote