Gedanken zum Wahljahr

Di, 29. Jan. 2019

Eine Chance zu echter Veränderung

Alle reden über den Klimawandel und man könnte meinen, wir hätten dieses globale Problem im Griff. Aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Im 2018 hatten wir weltweit den bisher höchsten gemessenen CO2-Ausstoss. Dabei sprechen wir schon seit über 20 Jahren von Klimaerwärmung.

Zurzeit ist die Klimaerwärmung die grösste politische Herausforderung der Menschheit! Daher sollte die reiche Schweiz dringend ihre Hausaufgaben erledigen. Es braucht viel mehr politische Regulierungen und Beschränkungen. Denn eine freie Marktwirtschaft wird die Klimaveränderung niemals in den Griff bekommen. Das menschliche Ego, Gleichgültigkeit oder die Gier nach Macht und Geld sind für die meisten Menschen zu gross, um freiwillig zu verzichten. Wir dürfen unsere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote