ZAK-Nachfolger stellt zufrieden

Do, 06. Dez. 2018

Arbeitsmarktkontrolle erfüllt Ziele 2017 nahezu

sda. Die Arbeitsmarktkontrolle für das Baugewerbe (AMKB) hat 2017 im Kanton Baselland 448 Kontrollen im Bereich Schwarzarbeit abgeschlossen. Damit wurde das vorgegebene Ziel von 450 Kontrollen nahezu erreicht. Im Bereich Gesamtarbeitsvertrag (GAV) wurden im vergangenen Jahr über 580 Betriebskontrollen abgeschlossen. Damit wurde die Vorgabe von ebenfalls 450 Kontrollen erfüllt, wie es im von der Regierung am Mittwoch an den Landrat überwiesenen Bericht über die Einhaltung der Leistungsvereinbarung heisst. Die Regierung hält ebenfalls fest, dass die Finanzströme nachvollziehbar dokumentiert seien. Die AMKB habe im Weiteren die Vorgabe erfüllt, wonach mindestens 300 Stellenprozente im Bereich der Schwarzarbeitsbekämpfung einzusetzen sind.

Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote