Verein Region Oberbaselbiet ist kein Thema

Do, 06. Dez. 2018

Wischberg braucht Bewilligung als Inertstoffdeponie

md. Die Deponie Wischberg muss nachträglich in eine Inertstoffdeponie umgewandelt werden. Darüber informierte der Hemmiker Gemeindepräsident Alfred Sutter die anwesenden Stimmbürger an der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend. Weil in der Grube unter anderem Teer gefunden wurde, muss die Gemeinde für die Deponie nachträglich eine Bewilligung als Inertstoffdeponie einholen. Zudem erklärte Sutter, wieso Hemmiken – anders als viele andere Gemeinden – den Beitritt zum Verein Region Oberbaselbiet nicht traktandiert hatte. Vorerst sei ein Beitritt für die Exekutive kein Thema, weil der Landrat die Vorlage für eine gesetzliche Grundlage zur Regionenbildung ohne Eintretensdebatte beerdigt hatte und die Hemmiker Exekutive dies nicht richtig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote