MEINE WELT

Fr, 21. Dez. 2018

Realsatire …

… ist, wenn das wirkliche Leben den Witz darüber rechts überholt. Das fängt zum Beispiel bei den hässlichen Schuhen an, von denen hier schon einmal die Rede war. Was in Sachen Kleider eben noch unmöglich kombiniert werden konnte, ist heute angesagt.

Hat uns Mutti seinerzeit noch gesagt: «Mit diesen zerrissenen Hosen gehst du mir nicht aus dem Haus!», entsetzt sich das modebewusste Mami heute eher: «Kind! Deine Jeans sind ja ganz! So kannst du unmöglich in der Schule auftauchen!» Wobei das kaum passieren dürfte, weil die Jungmannschaft heutzutage schon selber darauf bedacht ist, «hip» herumzulaufen. Wenn man vierzehnjährigen Buben (Sorry: Jungs) zusieht, wie sie ihre Jeans fein säuberlich auf siebzehneinhalb Zentimeter ab Boden hochkrempeln (das Wetter spielt keine Rolle),…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote