Keine Beunruhigung wegen Pfarrvakanzen

Fr, 14. Sep. 2018

 

In Rothenfluh suchen die Reformierten einen neuen Pfarrer. Auch in Diegten entsteht eine Vakanz, in Buus und in Oltingen sind die neuen Pfarrer bestimmt. Die Landeskirche spricht von einer zufälligen Häufung und macht sich deshalb keine Sorgen – noch nicht.

Jürg Gohl

Aufatmen in der Kirchgemeinde Buus-Maisprach: Nachdem vor einem Jahr Pfarrer Lorenz Lattner verstorben ist, steht sein Nachfolger fest. Und es ist ein im Oberbaselbiet bekannter Name: Daniel Hanselmann. Der Gelterkinder arbeitete 15 Jahre lang in der Zürcher Kirchgemeinde Neftenbach, wo er heute in einem Monat offiziell verabschiedet wird. Zuvor war er 12 Jahre in Urdorf tätig. An seine dritte Pfarrstelle wurde er an der Kirchgemeindeversammlung (in stiller Wahl) mit bemerkenswerten 100 zu 0 Stimmen gewählt. Am 1. November…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote