banner

Mexiko – mehr als nur Tacos

Fr, 10. Aug. 2018

Vergangenen Herbst unterbreiteten mir meine zweitälteste Tochter und ihr Freund, dass sie für fünf Monate nach Mexiko reisen werden. Er, um sein Masterpraktikum zu absolvieren, und sie, um ihre Spanischkenntnisse zu erweitern. Konfrontiert mit dieser Neuigkeit begann ich zu recherchieren und musste feststellen, dass die aktuellen Reisehinweise des EDA für Mexiko alles andere als berauschend waren. Zunehmend wurde ich auf Medienberichte aufmerksam, die von Drogendelikten, Entführungen, hoher Kriminalitätsrate, Korruption sowie von Erdbeben berichteten.

Der Tag der Abreise kam und bereits nach einer Woche erzählten uns die Reisenden begeistert von ihren Erlebnissen, was mich bewog, einen Flug nach Mexiko zu buchen und die beiden zusammen mit meiner jüngsten Tochter zu besuchen. Im Juni war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote