Die Segel werden gesetzt

Fr, 10. Aug. 2018

Gottesdienst zum Start ins neue Schuljahr

vs. Er ist für alle etwas ganz Besonderes, der erste Tag im «Chindsgi» oder in der Schule. Wie wird es werden mit der neuen Klassenlehrperson? Und neben wem werde ich sitzen? Wird es interessant, und wird es wirklich Spass machen?

Der Start ist auch mit Abschied verbunden. Von den bisherigen «Gspäänli», die nicht in dieselbe Klasse kommen. Oder die nicht mehr neben mir sitzen werden.

Und auch für die Eltern ist das Schuljahr der Kinder eine neue Herausforderung. Sie fiebern mit den Kindern mit, teilen Freud und Leid, Gelingen und Schwierigkeiten, und an Elternabenden, in Schulräten und Kommissionen tragen und gestalten sie den Schulbetrieb mit. Ja, und «last but not least» sind da noch die Lehrpersonen, Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote