Der (fast) Alleskönner

Di, 10. Jul. 2018

Sebastian Wirz

Wer regelmässig die «Volksstimme» liest, kennt Finley Gaio zumindest vom Namen her. Eine Suchanfrage im digitalen Zeitungsarchiv ergibt über 50 Erwähnungen des Leichtathleten seit 2007. Diese beginnen mit abgedruckten Ranglisten von den Hallen-Mehrkämpfen in Sissach und Liestal. Da sich die Zahl 1 vor Gaios Namen wiederholt, sind bald Titel zu lesen wie «Gaio unschlagbar». Die Liestaler Mehrkampf-Organisatoren waren nach fünf Siegen am Stück wohl froh, dass der Maispracher zu alt wurde für eine Teilnahme. Doch angesichts der Entwicklung, die der 19-Jährige in den vergangenen Jahren gemacht hat, ist das alles Kindergeburtstag.

Bei Finley Gaio scheint es nur aufwärts zu gehen. Der «Schnellste Maisperger» und gar nationale Migros-Sprint-Sieger 2009 sowie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote