banner

Was uns alte Zeitzeugen zu berichten haben

Di, 12. Jun. 2018

Eine Zeitreise durch 300 000 Jahre Baselbieter Geschichte

Mit ihrer Ausstellung «50 Jahre – 50 Funde» präsentiert das Museum.BL die schönsten Entdeckungen der Archäologie Baselland. Und lässt so Zeitzeugen von längst vergangenen Zeiten erzählen.

Elmar Gächter

Es ist ein echter Knüller, dieses Geschenk, das die Archäologie Baselland aus Anlass ihres fünfzigsten Geburtstags der Bevölkerung offeriert. Von Klassikern wie dem 300 000 Jahre alten Faustkeil von Pratteln, 1974 zufällig von einem Schüler entdeckt, bis zu einer Zigarettendose aus Bubendorf aus dem 20. Jahrhundert berichten authentische Zeitzeugen vom grossen Erbe, das uns unsere Vorfahren überlassen haben. Auf überschaubarem Raum und wohlgeordnet präsentieren sich geschützt hinter bruchsicherem Glas 50 Trouvaillen, die jede ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote