Asylheim Lampenberg schliesst – Betreibung für das Betreuungsunternehmen ABS

  16.02.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Gemeinden, Ramlinsburg

Nach insgesamt neun Jahren ist Schluss. Die Station Lampenberg wird künftig nicht mehr als Asylheim dienen. Die Betreuungsfirma  ABS hat den entsprechenden Mietvertrag mit der Besitzerin Anton Zurfluh AG per Ende März gekündigt. Für den Liegenschaftsbesitzer ist dies eine gute Nachricht. Denn bei der jüngsten Besichtigung habe man das Haus in einem «desolaten Zustand» vorgefunden. Über Jahre seien keine Servicearbeiten ausgeführt worden, obwohl sich die ABS zum Hauswartsdienst vertraglich verpflichtet habe. Zudem zahle die ABS seit zwei Monaten keine Miete mehr. Die Anton Zurfluh AG hat nun ein Schlichtungsverfahren eingeleitet und will die Betreuungsfirma zudem betreiben.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote