Flashback in der «Schyggi» – wie vor 30 Jahren

  22.01.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Sissach, Bezirk Sissach, Wirtschaft

Nein, so gross wie damals war sie nicht, die Menschenschlange vor der früheren Skandal-Bar Schickeria in Sissach. «Ausser am Montag sah man hier vor 30 Jahren jeden Abend Leute anstehen», sagte ein früherer Gast. Doch die Feierlichkeiten zum 30-Jahre-Jubiläum am vergangenen Wochenende stiessen sehr wohl auf reges Interesse (siehe auch «Volksstimme» vom Freitag, Seite 2). Nicht nur frühere Stammgäste waren anzutreffen, sondern auch viele Junge, die bei der Eröffnung noch gar nicht auf der Welt waren.

Gleichwohl lag eine Stimmung in der Luft, die erahnen liess, wie es damals an der Zunzgerstrasse vor dem Schulgelände Tannenbrunn zu- und hergegangen sein muss. Dazu beigetragen haben am Freitagabend neben den ehemaligen und teils bis heute treuen Gäste sowie früheren Wirten das Trio The Terzinos mit Hits aus den Achtzigern.

Am Abend zuvor waren die Frauen an der Ladys-Night auf ihre Kosten gekommen – und Biertrinker, auf die eine Preisliste wie vor 30 Jahren gewartet hatte. Und am Samstag sorgte die Rock- und Blues-Band 5at13 für einen Flashback, also ein Wiedererleben früherer Ereignisse.

Die Fete ist nun vorbei. «Schicke­ria»-Wirt Rameswaran Thambipillai hofft, dass sie – neben Kopfschmerzen und Müdigkeit – auch längerfristigen Nachhall erfahren wird.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote