«Neuer» Arxhof unbestritten

  10.10.2017 Abstimmungen, Politik, Justiz

Das Massnahmenzentrum Arxhof in Niederdorf gibt seine Eigenschaft, die es von anderen ähnlichen Einrichtungen abhebt, ein Stück weit auf: Der offene Massnahmenvollzug wird eingeschränkt, und neu eintretende junge Straftäter werden anfänglich in einem geschlossenen Trakt leben. Acht der insgesamt 43 Plätze werden in Zukunft geschlossene sein. 

Die Bauarbeiten werden im kommenden Oktober abgeschlossen sein, falls der Landrat nächste Woche einen Gesamtkredit von 3,75 Millionen Franken spricht. Die vorberatende Kommission hat dies schon einmal einhellig getan. Mit diesem Umbau reagiert man im Arxhof auch auf die sich häufende Zahl von «Kurvengängen», wie es in der Vorlage heisst. Bericht in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote