Zunzgen

Subscribe to Zunzgen
  • Zunzgen Raiffeisenbank besinnt sich auf ihre Wurzeln

    Die Raiffeisenbank Wegenstettertal unterstützt die von Guy Lachappelle ins Leben gerufene «Impulsgruppe Reform 21». Diese will die Position der kleinen Banken unter dem Dach von Raiffeisen Schweiz stärken.

    Otto Graf

    Geredet wurde wenig. Dafür…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Zunzgen Pflügen mit Kühen

    Lange Zeit noch wurden die Felder ohne Traktoren bearbeitet. Ein Beweis liefert das Bild aus Zunzgen, aufgenommen um 1945. Der Landwirt Fiechter pflügt einen Acker im Bereich der heutigen Gartenstrasse. Im Hintergrund kann man eine Hühnerfarm erkennen. Die Kühe hatten…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Zunzgen Wichtige Ergänzungen
    Zum Artikel «Heisse Köpfe wegen Mobilfunkanlage» in der «Volksstimme» vom 22. März, Seite 5

    Zur Ergänzung des «Volksstimme»-Berichts über die Zunzger Gemeindeversammlung vom 20. März habe ich Folgendes beizufügen:

    1. Gemäss meinem Antrag wird der Gemeinderat bis zur…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Bezirk Sissach Die Gemeindeversammlung hat gegen den Willen des Gemeinderats einen Antrag im Zusammenhang mit den Standorten der Mobilfunkantennen als erheblich erklärt. Nun muss der Gemeinderat innert sechs Monaten eine entsprechende Vorlage ausarbeiten.

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Zunzgen Sabiki GmbH – Praxis für Naturheilkunde

    Man geht zum Arzt, weil man sich nicht fit fühlt, lässt ein Blutbild machen mit dem Ergebnis: alles ok. Wie kann das sein? Wurde vielleicht etwas übersehen? Beim normalen Blutbild wird die Menge der Blutbestandteile und -inhalte bestimmt und mit…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Zunzgen Trauer bei verschiedenen Toden

    vs. Wenn ein Mensch gestorben ist, ist er nicht einfach weg aus unserem Leben. Über diese Weisheit «informiert» uns die Trauer. Trauer ist mit Gefühlen verbunden. Allerdings hat die Trauer, diese Kraft, dieses Geschenk, diese Aufgabe keinen leichten Stand in…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Zunzgen «Brot für alle»- Gottesdienst mit Schülertheater

    vs. Die Aktionen von «Brot für alle» und «Fastenopfer» wollen das Bewusstsein schärfen. Dafür, dass unsere Welt eine einzige und Ungleichheit mit Schmerzen verbunden ist. «Brot für alle» und das katholische Pendant «Fastenopfer» rufen in…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Zunzgen Klimanotstand und die bescheidene Effizienz der Politik

    Michi Kunz, Gemeindepräsident Zunzgen, parteilos

    Eigentlich ist schon seit geraumer Zeit klar, dass sich das Klima ändert und dass die Ursachen dieser Änderung mindestens teilweise menschgemacht sind. In der Politik beziehungsweise…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Zunzgen Hier muss einmal festgehalten werden, dass die Fasnacht eine wirklich sauglatte Veranstaltung ist! Die Gelterkinder Jecken feiern sich selber und ihren Umzug mit Verspätung (was für ein Witz, Alaaf Helau!) und in Sissach herrscht wieder einmal so viel Fantasielosigkeit, dass die Ka… nun…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Eishockey ZS-Trainer Dino Stecher hat es nicht geschafft, mit dem EHC Zunzgen-Sissach einen Schritt nach vorne zu machen. Das Ausscheiden im Halbfinal führt er auch auf mangelnde Trainingspräsenz zurück.

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Zunzgen Die Zunzger Gemeinderäte Thomas Erhardt, Andreas Flükiger und Präsident Michael Kunz werden sich nach Ablauf der Amtsperiode 2020 nicht mehr für das Exekutivamt bewerben. Das teilt die Gemeinde in der «Büchel-Zytig» mit. vs.

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Eishockey Trainer Dino Stecher hat es nicht geschafft, mit dem EHC Zunzgen-Sissach einen Schritt nach vorne zu machen. Das Ausscheiden im Halbfinal führt er auch auf mangelnde Trainingspräsenz zurück.

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote