banner

Zunzgen

Category: 

Zimmer zum Wohlfühlen

Do, 17. Okt. 2019

Maler Suter AG – Malerarbeiten und mehr

yzo. Mit einer gekonnten Wandgestaltung, sei es mit Farbe, Tapete und Ähnlichem, erhält ein Zimmer Charakter und vermittelt ein ganz neues Wohngefühl. Ob sich im Kinderzimmer ein farbenfroher Regenbogen über die Wand spannt oder im Wohnzimmer tiefrote Wände…

Category: 

CARTE BLANCHE

Di, 15. Okt. 2019

Mobilfunk – Sankt Florian lässt grüssen

Michi Kunz, Gemeindepräsident Zunzgen, parteilos

5G bewegt die Gemüter und ist mittlerweile zum Reizwort geworden. Wo immer eine neue Mobilfunkantenne geplant ist, regt sich Widerstand. Es wird über ein 5G-Moratorium diskutiert oder gar ein Verbot von…

Category: 

Mit «Pfiff und Pfupf»

Di, 15. Okt. 2019

Wurlitzer-Nachwuchs auf Reisen

Schon zum 36. Mal massen sich am zweitletzten Septemberwochenende jugendliche Trommlerinnen, Trommler, Pfeiferinnen und Pfeifer aus der Inner- und der Nordwestschweiz am Zentralschweizerischen Jungtambouren- und -pfeiferfest. Und wie seit vielen Jahren üblich waren…

Subscribe to Zunzgen
  • Eishockey Trainer Dino Stecher will mit dem EHC Zunzgen-Sissach die Leistungen der vergangenen Saison übertreffen. Die von ihm geforderte Breite des Kaders soll auch mithilfe des EHC Lausen erreicht werden.

    Sport |
    Do, 10. Okt. 2019
  • Eishockey «Aufräumen heisst Aufräumen! Dann schiesst keiner mehr einen Puck.» Es ist still auf dem Eis. Steve Sutters Ansage kommt an. Doch lange lassen sich die fast 30 acht- bis zehnjährigen Eishockeyaner auf der Sissacher Kunsteisbahn nicht in der Mitte des Feldes halten.

    Sport |
    Do, 10. Okt. 2019
  • Zunzgen Ferienpasskinder zu Besuch beim Ornithologischen Verein

    25 Schulkinder mit zwei Begleiterinnen und einem Begleiter wurden am 1. Oktober in der Kleintieranlage Büchel in Zunzgen empfangen.

    Begrüsst wurden sie vom Präsidenten des Ornithologischen Vereins Zunzgen (OVZ), Geri Willi, sowie von…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Zunzgen Sabiki GmbH – Praxis für Naturheilkunde

    Wollen Sie Ihrem Körper einmal bei der Arbeit zusehen und verstehen, warum Sie immer so müde sind oder sich einfach nicht fit fühlen? In einem Tropfen Blut sehen wir das ganze Immunsystem, alle Blutzellen, erhalten Informationen über den…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach ​Dank eines Senders auf dem Rücken lässt sich ein Rotmilan am Computer verfolgen. Lorenz Hostettler glaubte, dass die Milane in Lebensgemeinschaften leben, die gemächlich Runden über unseren Köpfen drehen. Nun zweifelt er an dieser Einschätzung.

    Zunzgen |
    Do, 03. Okt. 2019
  • Zunzgen Vereinsreise des Turnvereins Zunzgen

    35 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Zunzgen machten sich am Freitag, dem 6. September, auf, die deutsche Grossstadt München zu erkunden. Die Turnfahrt stand ganz im Zeichen des 100-Jahre-Jubiläums, das der TV Zunzgen heuer mit verschiedenen…

    Do, 26. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Im Mittelpunkt der Zunzger Einwohnergemeindeversammlung hat eine allfällige 5G-Mobilfunkantenne gestanden. Während andere Anträge des Gemeinderats den Souverän problemlos passierten, gab es zu diesem Traktandum emotional geführte Diskussionen.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Zunzgen Gebrüder Stauffenegger AG

    yzo. Die Garage Gebrüder Stauffenegger AG in Zunzgen ist seit mehr als 20 Jahren ein Partner von «carXpert», das von der zur Swiss-Automotive-Group (SAG) gehörenden Firma Technomag geführt wird. In der Schweiz ist ein flächendeckendes Netz von über 280 Betrieben…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Baselbiet Die 5G-Gegner in Zunzgen machen für die Gemeindeversammlung von morgen mobil. Martin Kanwar, Wortführer der Antennengegner, ruft die Bevölkerung auf, in grosser Zahl die Versammlung zu besuchen.

    Zunzgen |
    Di, 17. Sep. 2019
  • Zunzgen Die Wirtschaft zum Schwizerhüsli stand im Oberdorf von Zunzgen. Das kleine Gasthaus wurde kürzlich durch einen Neubau ersetzt. Rechts neben der Wirtschaft befand sich das Spritzenhäuschen der Feuerwehr Zunzgen. Aufnahme um 1900 nach einer Ansichtskarte.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Baselbiet Gerichte mit möglichst regionalen Zutaten statt Fastfood. Das ist unter anderem die Idee hinter dem Label «Fourchette verte – Ama terra». Katrin Holzer, die Leiterin der Zunzger Kita «Chliinä Chnopf», will den ihr anvertrauten Kindern gesunde Ernährung, aber auch Tischmanieren…

    Zunzgen |
    Do, 29. Aug. 2019
  • Bezirk Sissach Seit 40 Jahren befasst sich Werner Huber mit Schmetterlingen. Er hat in unserer Region schon manchen Neuling entdeckt. Obwohl für uns ihre Raupen oft gierige Fresser von Nutzpflanzen sind, bedeuten sie und ihre Falter ein enorm wichtiges Glied der Nahrungskette.

    Do, 22. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote