Zunzgen

Category: 

Einsprachen gegen Planungszone Mobilfunk

Di, 04. Mai. 2021

Gegen die von der Gemeindeversammlung beschlossene und vom Gemeinderat verhängte Planungszone Mobilfunk haben alle Mobilfunkanbieter und diverse Grundeigentümer beim Regierungsrat Beschwerden erhoben. Wie der Gemeinderat in der aktuellen Ausgabe der «Büchel-Zytig» mitteilt, habe er zu den…

Category: 

Dunkelfeld und HLB-Blutanalyse

Do, 25. Mär. 2021

Sabiki GmbH - Praxis für Heilkunde

Wollen Sie Ihrem Körper einmal bei der Arbeit zusehen und verstehen, warum Sie immer so müde sind oder sich einfach nicht fit fühlen? In einem Tropfen Blut sehen wir das ganze Immunsystem. Alle Blutzellen enthalten Informationen über den Säure-Basen-Haushalt und…

Subscribe to Zunzgen
  • Zunzgen Hund Murphy geniesst seine Streicheleinheiten. Er sei sehr beliebt bei den «Volksstimme»-Lesern, schreibt Karl Völlmin aus Zunzgen.

    Di, 23. Mär. 2021
  • Zunzgen «Brot zum Teilen» in der Bäckerei Gaugler

    vs. Von Aschermittwoch bis Karsamstag ist es erhältlich, das leckere 4er-Mutschli «Brot zum Teilen». Mit dem Kauf dieses Solidaritäts-Brotes in der Bäckerei Gaugler in Zunzgen wird das «Recht auf Nahrung» unterstützt. Pro verkauftem «Brot zum…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach 2000 Grundbuch-Einträge für umstrittene Planungszone

    Während fünf Jahren sollen in Zunzgen keine Mobilfunkanlagen geplant und gebaut werden dürfen. Die Gemeinde hat die Grundlage dafür, die Planungszone, offiziell publiziert. Bis zum 14. Februar kann dagegen Einsprache erhoben…

    Mobilfunk |
    Di, 09. Feb. 2021
  • Baselbiet Die Kirchgemeinde will einen Beitrag zum Umweltschutz leisten

    Als bis anhin einzige im Baselbiet strebt die Reformierte Kirchgemeinde Tenniken-Zunzgen die Zertifizierung des Vereins «oeku Kirche und Umwelt» für ökologisches Kirchenmanagement an. Damit setzt sie sich zum Ziel, ihre…

    Umweltschutz |
    Do, 04. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Nach dem Aus des Fitnessclubs Time Out richtet sich mit Update einer der grössten Deutschschweizer Fitnessklub-Betreiber am dortigen Standort ein. Sofort nach dem Lockdown soll der Betrieb in Zunzgen anlaufen.

    Do, 28. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Ein Feuer in der Silvesternacht hat den Spielplatz der Sissacher Waldspielgruppe Wald-Elfe zerstört. Jetzt hat die Spielgruppenleiterin ein neues Domizil gefunden – in Zunzgen.

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Reiten | Dominik Wiesner will mit seinen Vierbeinern hoch hinaus

    Dominik Wiesner reist mit seinen Pferden durch halb Europa zu Turnieren. Der in Zunzgen Aufgewachsene reitet täglich, gesteht seinen Pferden aber stets genügend Erholungszeit zu. Er kennt die Tiere gut – auch wenn er nicht…

    Reitsport |
    Di, 12. Jan. 2021
  • Zunzgen Am kommendem Montag beginnen in Zunzgen Instandsetzungsarbeiten an der Hauptstrasse im Abschnitt Alte Landstrasse bis zur Gemeindegrenze Tenniken. Zudem werden die Bushaltestellen «Büchel» hindernisfrei umgebaut. Die Bauarbeiten dauern bis voraussichtlich zum Herbst, wie einer Mitteilung…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Im Hinblick auf kommende Investitionen erhöht Zunzgen den Gemeindesteuerfuss massvoll und fast einstimmig auf 56 Prozent. Das Budget rutscht als Folge der Auswirkungen von Corona mehr als eine halbe Million Franken ins Minus.

    Di, 15. Dez. 2020
  • Zunzgen Besucheraufmarsch hielt sich in Grenzen – Veranstalter aber zufrieden

    Ein Markt kann selbst unter strengen Corona-Auflagen stattfinden. Die Chefs der Fortura haben es mit dem Weihnachtsmarkt auf und bei ihrem Firmengelände bewiesen. Der Publikumsaufmarsch war mässig, doch die Veranstalter…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Zunzgen Gestern Nachmittag, kurz nach 14 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Zunzgen, Fahrtrichtung Basel, zu einer heftigen Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 47-jähriger Lastwagenchauffeur…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Zunzgen Mit einem Gemeindesteuerfuss von 53 Prozent der Staatssteuer gehört Zunzgen zurzeit zu den Oberbaselbieter Steuerparadiesen. Ab dem kommenden Jahr sollen die Zunzgerinnen und Zunzger dem Fiskus etwas mehr von ihrem Einkommen abliefern. Der Gemeinderat beantragt aufgrund von…

    Do, 03. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote