Zunzgen

Category: 

RÜCKSPIEGEL

Fr, 21. Jun. 2019

Mühle Zunzgen

Die Aufnahme aus dem Jahr 1900 zeigt die Mühle in Zunzgen, die vor 2 Jahren beihnahe vollständig der Abrissbirne zum Opfer gefallen wäre. Durch den Fund einer antiken Holzdecke blieb ein Teil des Gebäudes stehen. Links im Hintergrund ist der «Büchel» zu sehen.

Archiv Heinz Spinnler

Category: 

Zu Gast bei Charlie Chaplin

Fr, 14. Jun. 2019

Ausflug des Frauenvereins

Am 4. Juni trafen sich am frühen Morgen 39 Frauen beim Schulhaus in Zunzgen zur jährlichen Frauenvereinsreise. Dort wartete der Bus in Richtung Lac Léman. Unser Ziel war das Charlie-Chaplin-Museum in Vevey. Das Interesse an dieser Reise war gross, doch leider war aus…

Subscribe to Zunzgen
  • Zunzgen Sabiki GmbH – Praxis für Naturheilkunde

    Müdigkeit, Abgeschlagenheit, wiederkehrende Infekte, Übergewicht bis hin zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind oft ein Zeichen für ein Darmproblem. Eine Untersuchung der Stuhl- oder Darmflora kann Rückschlüsse auf mögliche Ursachen…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Zunzgen Gelassenheit ist zum Fremdwort geworden

    Michi Kunz, Gemeindepräsident Zunzgen, parteilos

    Wie fühlen Sie sich in der Schlange vor der Kasse im Supermarkt, wenn drei Personen vor Ihnen eine ältere, etwas unbeholfene Dame im Portemonnaie «nuuscht» und partout keinen Fünfräppler findet? Und…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Zunzgen Frühlingsausfahrt für alle über 70

    Besammlung beim Schulhaus um 9.45 Uhr, Abfahrt um 10 Uhr und Mittagessen auf 1031 Meter über Meer – das blieben die einzigen Eckdaten für die 179 Seniorinnen und Senioren, die sich auf Einladung der Gemeinde Zunzgen am Mittwoch vor Auffahrt zur 64.…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Zunzgen Die 6. Klasse an der Preisverleihung des Lernfilmfestivals in Luzern

    Am Mittwochmorgen, dem 22. Mai, fuhren wir, die 6. Klasse der Primarschule Zunzgen, nach Luzern an die Preisverleihung des diesjährigen Lernfilmfestivals.

    Als wir dort ankamen, gingen wir zuerst an den See Znüni essen.…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Baselbiet Gemeindeversammlungen entscheiden über Verbundswerkhof

    Rünenberg, Kilchberg, Zeglingen und Wenslingen wollen ihre Gemeindedienste in einem gemeinsamen Werkhof zusammenfassen. Billiger wird es dadurch nicht – aber auch nicht teurer.

    Ueli Frei

    Das kommt selten vor: Rünenberg, Kilchberg…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Zunzgen Der feierliche Spatenstich ist vollbracht

    aue. In Zunzgen ist der Startschuss für die Bauarbeiten auf dem Areal Gässli gefallen. Vergangenen Freitagmorgen hat der Bau an der südlichen Ortskerneinfahrt offiziell mit einem Spatenstich begonnen.

    Die Idee, die bereits Ende 2017 von der…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Zunzgen Peter Kaufmann stellt seine Werke in einer Arztpraxis aus

    Seit Jahren befasst sich der ehemalige Sekundarlehrer Peter Kaufmann mit der Bildhauerei. Seit seiner Pensionierung betreibt er das Kunsthandwerk intensiv. Jetzt sind sechzehn Kunstwerke unter dem Titel «ars animi motus» in einer…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Baselbiet Der Zunzger Gemeinderat möchte vorerst keine neuen Mobilfunkantennen im Dorf. Vor dem Bau der Anlagen will er ein neues Reglement über deren Standorte erstellen. Die SP Baselland stellt 5G nun auch im Landrat zur Debatte.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach hat eine wichtige Personalie für die Saison 2019/20 geklärt: Dino Stecher wird weiterhin als Trainer der ersten Mannschaft amten. Zur Seite steht dem ehemaligen Profi-Trainer wie vergangene Saison Assistent Thomas Gysin.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Familien, Turnvereine, Ambitionierte oder Walkingbegeisterte – für jeden ist beim 31. Zunzger Waldlauf etwas dabei. Gross und Klein nahmen ihre Strecken trotz widriger Wetterverhältnisse in Angriff.

    Zunzgen |
    Di, 07. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Der Turnverein Zunzgen hat sein Vereinsjubiläum mit einem Festakt eingeläutet, zu dem neben vielen Gästen, Vereinen, Verbänden und Organisationen auch die Ehrenmitglieder geladen waren. Bereits am Nachmittag ging der wieder aus der Taufe gehobene Eierleset über die Bühne.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Sport Nach grossen Erfolgen der Leichtathleten gab es im TV Zunzgen einen Bruch, später stand der Verein wegen des Widerstands gegen das Unihockey erneut vor dem Aus. Der TVZ hat aber immer einen Ausweg gefunden und kann morgen das Huntertjährige feiern.

    Fr, 26. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote