Zunzgen

Category: 

Das Geschäft mit den Weihnachtsbäumen brummt

| Do, 13. Dez. 2018

Auf dem Hardhof in Zunzgen steht der «schönste Weihnachtsbaum» der Schweiz. Der Betrieb von Familie Hugi läuft in der Zeit vor Weihnachten wie immer auf Hochtouren, doch rund 70 Prozent der neu gepflanzten Bäume sind dieses Jahr der Tockenheit zum Opfer gefallen.

Category: 

Etwas fürs Gemüt

Di, 11. Dez. 2018

Wegen seiner Grösse muss man den Zunzger Weihnachtsmarkt wahrlich nicht besuchen. Was den Markt beim Gemeindehaus ausmacht, ist nicht die Zahl der Stände, sondern der Charme des Kleinen, aber Feinen.

Subscribe to Zunzgen
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach startet mit einem deutlichen 4:0-Sieg in die Rückrunde der 2. Liga. Die Oberbaselbieter erleben am Samstagabend ein Spiel voller Premieren. Im Fokus des Spiels steht auch ein Neuer: Pascal Uhlmann läuft erstmals für ZS auf.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach gewinnt in der 2. Liga zu Hause gegen den EHC Meinisberg mit 4:0 (2:0; 2:0; 0:0) und liegt weiterhin an der Tabellenspitze. Cyril Gunzenhauser erzielt in seinem dritten Spiel das erste Tor.

    So, 09. Dez. 2018
  • Zunzgen Weihnachtsmarkt mit 35 Ständen

    vs. Wenn es dieses Jahr wieder nach Selbstgebackenem, würzigem Glühwein und Tannenästen duftet, Eingemachtes, Gewerkeltes, Geschneidertes und allerlei anderes liebevoll Selbstgemachtes angeboten wird, Jung und Alt beisammen sind, wenn die Klänge des Zunzger…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zunzgen Weihnachtsmarkt mit 35 Ständen

    vs. Wenn es dieses Jahr wieder nach Selbstgebackenem, würzigem Glühwein und Tannenästen duftet, Eingemachtes, Gewerkeltes, Geschneidertes und allerlei anderes liebevoll Selbstgemachtes angeboten wird, Jung und Alt beisammen sind, wenn die Klänge des Zunzger…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zunzgen Generalversammlung des Velo-Clubs Diegtertal

    Am Freitag, 23. November, trafen sich die Mitglieder des Velo-Clubs Diegtertal (VCD) im Landgasthof Hard in Zunzgen zu ihrer 40. Generalversammlung (GV). Aus dem aktuellen Jahresbericht des Präsidenten seien folgende Highlights erwähnt: Zu…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zunzgen Weihnachten im grössten Partyshop der Schweiz

    «Es gibt immer einen Grund zum Feiern», sagt Cécile, die Leiterin vom WOP Zunzgen, und lacht. Loris, ihr Stellvertreter, führt durch die rund 1000 Quadratmeter grosse Partywelt. Die liebevoll präsentierten Dekoartikel für die festliche Tafel…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Zunzgen «Wir brauchen keine finanzielle Unterstützung»

    Pastor Nelson Iluno aus Nigeria kommt heute im Rahmen eines einsemestrigen Studienaufenthalts nach Zunzgen. Im Gemeindesaal spricht er bei geteiltem Essen über nigerianische Flüchtlinge und den Terrorismus von «Boko Haram».

    Anna…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Eishockey Im zweiten Auftritt in der neu geschlossenen Halle geht der EHC Zunzgen-Sissach zum ersten Mal als Sieger vom Eis. ZS dominiert die Partie gegen den EHC Koppigen von Beginn weg und siegt verdient mit 8:3. Drei Tore steuert Remo Hunziker bei, zweimal ist Mattia Di Biase erfolgreich.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach liegt nach einem 8:3-Sieg im Heimspiel gegen den EHC Koppigen an der Spitze der 2.-Liga-Tabelle. Nach einem verhaltenen ersten Drittel erzielen die Oberbaselbieter im zweiten Spielabschnitt vier Tore.

    So, 25. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach An der 23. Grabmalprämierung der Basler Stadtgärtnerei hat sich Flavian Naber gegen acht Bildhauer durchgesetzt und den ersten Platz errungen. Wichtiger als Preise sind dem Zunzger Bildhauer aber der Umgang mit den Verstorbenen und Hinterbliebenen.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Zunzgen Gemeinde wird nicht gegen Swisscom-Bau vorgehen

    aue. Die «Volksstimme» berichtete Anfang November vom Baugesuch für eine Swisscom-5G-Antenne. Zu diesem Zeitpunkt hatte Einwohner Martin Kanwar einen offenen Brief an den Gemeinderat geschrieben, in dem er seine Bedenken bezüglich der…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Zunzgen Dieses Bild wurde um 1930 in Zunzgen vor dem «Grieder-Haus» aufgenommen. Die Doppelscheune musste in den 1960er-Jahren dem Neubau der Milchgenossenschaft weichen, das Wohnhaus blieb bestehen.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 23. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote