Wenslingen

Subscribe to Wenslingen
  • Waldenburg Jetzt kann Weihnachten kommen

    Den Advent hindurch haben wir an dieser Stelle Adventsfenster aus dem Oberbaselbiet gezeigt. Heute nun der Abschluss: Links sehen wir eine liebevoll gestaltete Engelschar in einem Fenster eines Stalls in Wenslingen. Im Bild rechts, das in Waldenburg…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Wenslingen Dorli Buess präsentiert Weihnachts-CD

    Die 91-jährige Dorli Buess hat zusammen mit Autorin Bettina Meuli ihre voraussichtlich letzte CD aufgenommen. Die zehn Geschichten spielen in einer Zeit, die nicht nur schön, sondern auch furchtbar traurig sein kann: Weihnachten.

    Anna…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wenslingen «Gmäini» genehmigt positives Budget 2019

    vs. Die Gemeinde Wenslingen rechnet in ihrem Budget 2019 mit einem markanten Anstieg der Kosten im Gesundheitsbereich. Der entsprechende Posten ist mit 174 200 Franken um über 50 000 Franken höher als im Vorjahres-Budget. Insgesamt plant die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Wenslingen Feuerwehr weiht ihr neues Fahrzeug ein

    Im vergangenen Jahr konnte die Feuerwehr das 20-jährige Jubiläum des Feuerwehrverbunds Wenslingen-Oltingen im grossen Rahmen feiern. Dieses Jahr stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. An der Hauptübung konnte nach intensiven Evaluationen…

    Do, 01. Nov. 2018
  • Wenslingen Da sie seit einiger Zeit mit den Leistungen der Asylbetreuungsfirma ORS Services AG (ehemals ABS) nicht zufrieden ist, hat sich die Gemeinde Wenslingen für einen neuen Vertragspartner bei der Asylbetreuung entschieden. Wie die Gemeinde mitteilt, arbeitet sie neu mit der Convalere AG…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Baselbiet Das «Hoochi Goochy» wird jedes Jahr vom Turnverein und der Damenriege Wenslingen organisiert. Was als bescheidenes Turnhallenfest mit zwei Bars begann, hat sich zu einem grossen Event entwickelt. Organisator Jan Burri findet, dass Feiern zum Sport dazugehört.

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Wenslingen Das Wenslinger «Dorfbeizli» hat einen neuen Pächter gefunden. Marco Zaugg aus Buckten wird in Zukunft im Restaurant wirten, wie die Eigentümer auf Anfrage der «Volksstimme» mitteilen. Am Montag, 15. Oktober, wird die Beiz zum ersten Mal unter dem neuen Wirt offen sein. Zaugg tritt…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wenslingen Max und Ruth Wirz feiern ihre eiserne Hochzeit

    Seit knapp 70 Jahren gehen Max und Ruth Wirz gemeinsam durchs Leben. Heute vor 65 Jahren haben sie geheiratet. Zu ihrer eisernen Hochzeit erzählen sie von ihrem Leben Seite an Seite.

    Sara Keller

    Am 11. September 1953 gaben sich Max und…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Baselbiet Während die Leserschaft der «Volksstimme» noch bis zum 14. Oktober auf Wander-Schatzsuche ist, suchen Michael Heiniger und Micha Knöll in Oberbaselbieter Feldern und Wäldern nach einem richtigen Schatz. Als «Späher» sind sie mit Metalldetektoren archäologischen Überresten auf der Spur.

    Wenslingen/Baselbiet |
    Do, 30. Aug. 2018
  • Wenslingen Steinheben und Steinstossen

    Am vergangenen Freitag machte sich eine kleine Jugendgruppe der Nationalturnriege auf nach Wenslingen. Leider kam eine leichte Regenfront auf, genau als der Wettkampf beginnen sollte. Schade, denn wie ja jeder Turner und jede Turnerin weiss, ist dann die…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Wenslingen Zum Wohl der Pferde?
    Zum Artikel «Ein heisses Springen» in der «Volksstimme» vom 7. August, Seite 7

    Auch wenn das Polospiel eine der ältesten Teamsportarten der Welt ist: Mich dünkt, wenn es darum geht, für Unterhaltung zu sorgen, so gehen den Menschen die Ideen so schnell nicht aus.…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Wenslingen Im alten Schulhaus wird bald gewohnt

    Das einstige Primarschulhaus in Wenslingen ist umgebaut. Die Bevölkerung, darunter viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, hat die Gelegenheit am Schopf gepackt und geschaut, was aus den Schulzimmern geworden ist.

    Otto Graf

    Vielen Generationen hat…

    Di, 14. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote