banner

Verkehr

Category: 

Öffentlicher Verkehr

Do, 17. Okt. 2019

Vernachlässigte S9
Zum Artikel «Zu wenige Lokführer fürs ‹Läufelfingerli›» in der «Volksstimme» vom Dienstag, 15. Oktober, Seite 3

Am letzten Samstag wurde der Betrieb der S9 von 11 Uhr bis Betriebsschluss stillgelegt und durch Busse ersetzt. Die «kurzfristige Änderung im Personaleinsatz» war…

Subscribe to Verkehr
  • Diepflingen Die Sanierung des lärmarmen Strassenbelags in Diepflingen und Rümlingen hat nicht die erwünschten Resultate gebracht. Der Belag sei nun deutlich lauter als zuvor, klagen Anwohner. Der Gemeinderat reichte Beschwerde ein.

    Di, 01. Okt. 2019
  • Baselbiet Die Autofahrerinnen und -fahrer im Baselbiet scheinen lernfähig zu sein. Die Busseneinkünfte der Baselbieter Polizei sind bei gleichbleibender Kontrolltätigkeit rückläufig. Dem Kanton entgehen dadurch Millionen.

    Di, 01. Okt. 2019
  • Bezirk Liestal Ein Auto ist am Sonntag bei Liestal während der Fahrt auf der Autobahn A22 in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht davon aus, dass der nach Sissach fahrende «Döschwo» aus technischen Gründen Feuer fing. Verletzt wurde niemand.

    Di, 01. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Am Samstag, kurz vor 12.30 Uhr, ereignete sich auf der Rheinfelderstrasse in Sissach ein Selbstunfall. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, wurde dabei ein Motorradfahrer schwer verletzt.

    Sissach |
    Sa, 14. Sep. 2019
  • Polizei Bei einem Unfall am Freitagnachmittag kollidierten ein Lieferwagen und ein Fahrradfahrer. Der Velofahrer wurde dabei leicht verletzt.

     

    Rothenfluh |
    Sa, 14. Sep. 2019
  • Bezirk Liestal Der wegen Pannen in die Schlagzeilen geratene Dosto-Doppelstockzug ist besser als sein Ruf. Zur Einweihung ist er jedenfalls pünktlich um 9.20 Uhr in Liestal eingefahren. Michel Berchtold, Regionalleiter SBB Mitte, und Stadtpräsident Daniel Spinnler haben den Zug auf den Namen…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Baselbiet Der Hauenstein-Basistunnel wird von 2023 bis 2027 saniert und nicht wie ursprünglich geplant ab dem kommenden Jahr. Das «Läufelfingerli», auf dessen Strecke ein Teil des Verkehrs ausweichen würde, kann also vorerst nach Fahrplan verkehren.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Baselbiet «Mobility» hebt seinen Standort in Lupsingen per Ende September auf. Das teilt die Gemeinde in ihrem Anzeiger mit. Die Gemeinde hat indes für einen nahtlosen Übergang gesorgt. Ab Oktober wird die Primeo Energie ein Carsharing-Fahrzeug für eine Testphase von sechs Monaten bereitstellen.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Die Buusnerstrasse ist vom 16. September bis zum 27. Oktober komplett für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind Instandstellungsarbeiten an der Buusnerstrasse im Bereich der Kreuzung Wintersingerstrasse und dem Tagungszentrum Waldegg.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Bezirk Liestal Josef Lientscher nimmt sich für jeden Zeit. Zusammen mit Bauleiter Thomas Wyss steht der Projektleiter des Vierspurausbaus in Liestal inmitten der Einwohner in einem Baustellenbüro am Emma-Herwegh-Platz und beantwortet jegliche Fragen zum Projekt.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Baselbiet Der Baselbieter Regierungsrat distanziert sich vorerst von der Idee einer Durchbindung des «Läufelfingerli» nach Basel. In seiner Antwort auf drei Vorstösse zur Zukunft der S9 zeigt er auf, wie die Bahn trotzdem zu einem besseren Kostendeckungsgrad kommen soll.

    Do, 22. Aug. 2019
  • Bezirk Liestal Das U-Abo soll im «Läufelfingerli» nicht bis Olten gelten. Der TNW-Vorstand sieht für diese Forderung eines 2018 vom Landrat überwiesenen SVP-Postulates zu viele Probleme. Die Baselbieter Regierung will den Vorstoss daher abschreiben.

    Do, 15. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote