Verkehr

Weniger Lärm für Lausen

Di, 19. Feb. 2019

A22 ist bis März nur einspurig befahrbar

md. Die A22 zwischen Liestal und Lausen ist derzeit in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar. Grund dafür ist, dass der Kanton beschädigte Lärmschutzelemente auf dieser Strecke ersetzt. Diese haben ihre Nutzungsdauer erreicht und werden von vier bis sech…

Subscribe to Verkehr
  • Baselbiet Baudirektorin Sabine Pegoraro muss sich unangenehmen Fragen zu ihren Sparvorgaben gegenüber der Autobus AG Liestal (AAGL) stellen. SP-Landrat Urs Kaufmann möchte von der Regierung wissen, ob die AAGL bei den Zielvereinbarungen härter angefasst wird als andere Anbieter im Kanton.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Anwil Gleich zwei Motionen der Grünen Florence Brenzikofer haben dem Regierungsrat vergangenen Herbst vorgelegen. Darin verlangt die Oltingerin, dass im öffentlichen Verkehr in Zukunft auf E-Busse gesetzt werden soll. Eine Forderung, welche die Regierung ernst zu nehmen scheint.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Baselbiet Die Baselbieter Regierung zieht weiterhin die öffentliche Ausschreibung von zehn Buslinien der Autobus AG Liestal in Betracht. Die entsprechende Mitteilung an das Transportunternehmen hat für Verwirrung gesorgt.

    Baselbiet |
    Do, 14. Feb. 2019
  • Baselbiet Der 67-jährige Mofafahrer, der sich am Sonntag bei einem Selbstunfall in Kienberg schwere Verletzungen zugezogen hat, ist am Montag im Spital verstorben. Dies teilte die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mit. Der Mann war auf der Saalstrasse in Richtung Dorf zu Fall gekommen. Bis zum…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Baselbiet Am Samstagabend ereignete sich auf der Prattlerstrasse in Muttenz ein schwerer Unfall zwischen einem 39-jährigen Töfffahrer und einem Auto. Der  alkoholisierte Töfffahrer (1,9 Promille) stürzte bein Abbiegen und schlitterte in ein korrekt fahrendes Auto. Er wurde dabei schwer verletzt.

    So, 10. Feb. 2019
  • Baselbiet Die Baselland Transport AG plant ein Pilotprojekt mit selbstfahrenden Bussen im Oberbaselbiet. Eine mögliche Teststrecke ist jene zwischen Rümlingen und Häfelfingen. Gemeindepräsident Eugen Strub ist nicht überzeugt vom Projekt, da die Linie 109 hauptsächlich von Schülern genutzt wird.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bildung Tut die Kreisschule TED genug für die Sicherheit der Kleinsten im Bus? Passiert ist jedenfalls noch nie etwas Gravierendes. Doch die Platzverhältnisse sind bisweilen mehr als eng und absolut sicher sei man nie, sagt der Busbegleiter.

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Bauprojekte Die Baselland Transport AG (BLT) wird konkret und stellt die Details der baulichen Massnahmen an der WB zwischen Liestal und Hölstein sowie den Start zur öffentlichen Planauflage vor. Die Genehmigungsdossiers sind in Bern zwecks Weiterbearbeitung bereits eingereicht worden.

    Do, 31. Jan. 2019
  • Bezirk Sissach Vor den Portalen des Chienbergtunnels staut sich der Verkehr jeden Morgen und Abend. Den Autofahrern raucht der Kopf, das Tiefbauamt will die Situation zuerst einmal analysieren. Klar ist: Die einfachen Mittel zur Verflüssigung des Verkehrs sind bereits ausgeschöpft.

    Do, 31. Jan. 2019
  • Bezirk Sissach Das «Läufelfingerli» verkehrt ab April unter der Woche mit geändertem Fahrplan: Vom 1. April bis zum 25. Oktober verkehrt die S9 jeweils von Montag bis Freitag um eine halbe Stunde verschoben. 

    Do, 31. Jan. 2019
  • Verkehr Rheinfelden | Eine heftige Auffahrkollision hat am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen zwischen Möhlin-Riburg und Rheinfelden geführt. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von rund 35 000 Franken. Gemäss Polizeiangaben von gestern wollte ein Autofahrer auf der Riburgerstrasse in…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Baselbiet Velowege, die sich ausserorts befinden und häufig von Schülern genutzt werden, sollen beleuchtet werden. Vergangene Woche hat der Landrat ein entsprechendes Postulat von Saskia Schenker überwiesen. Es gehe dabei um ein Gefühl der Sicherheit, sagt sie.

    Di, 22. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote