Titterten

Category: 

Operation Qualifikation

| Do, 15. Nov. 2018

Badminton-Profi Joel König aus Titterten hat schwierige Zeiten hinter sich. Anfang Jahr wurde er mit einem spontanen Pneumothorax in den Notfall des Berner Inselspitals eingewiesen. Unterdessen ist er wieder national und international im Einsatz.

Category: 

Miesch muss sich einem Strafverfahren stellen

Do, 13. Sep. 2018

Die Immunität des Ex-Nationalrats wird aufgehoben

sda. Die Kasachstan-Affäre hat doch noch ein juristisches Nachspiel: Die Immunitätskommission des Nationalrats hat am Mittwoch die Immunität des ehemaligen Baselbieter SVP-Nationalrats Christian Miesch aufgehoben. Nun kann die Bundesanwaltschaft…

Category: 

Grenzen treten in den Hintergrund

Di, 28. Aug. 2018

Gemeinsam in eine neue Zukunft

Nach einer längeren Vorbereitungs- und Planungsphase haben zehn Gemeinden den Verein Region Liestal Frenkentäler plus gegründet. Ziel ist es, die bestehende Zusammenarbeit effizient zu fördern und auszubauen.

Otto Graf

Er zählt zwar «nur» zehn Mitglieder, ist aber…

Subscribe to Titterten
  • Titterten Sorghum. Noch nie gehört? Das könnte sich in Zukunft ändern. Denn die afrikanische Hirseart trotzt nicht nur der zunehmenden Trockenheit in Europa; im Gegensatz zu Mais wird sie von Wildschweinen verschmäht.

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Titterten Es droht die Aufhebung der Immunität

    sda. Die Kasachstan-Affäre könnte doch noch ein Nachspiel haben: Die Rechtskommission des Ständerats will die Immunität des ehemaligen Titterter SVP-Nationalrats Christian Miesch (bis 2015) aufheben.

    Nach Angaben der Parlamentsdienste fiel der…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Titterten «Region Liestal Frenkentäler plus» bleibt ein sensibles Gebilde

    Aus dem vom Bund unterstützten Modellvorhaben «Zukunft Frenkentäler» wird nun am 23. August der Verein «Region Liestal Frenkentäler plus» gegründet. Die Zusammenarbeit steht aber trotzdem auf unsicheren Beinen.

    Tobias…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Titterten Dieses Mal hat es geklappt. Bei einer Alarmübung des Feuerwehrinspektorats ist es der Feuerwehr Arboldswil-Titterten gelungen, genügend Angehörige in der nötigen Zeit zusammenzutrommeln. Das berichtet die «Schnitz Poscht» aus Titterten mit Verweis auf einen Artikel aus der «Volksstimme»…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Titterten Kommission geht von «tiefem Unrechtsgehalt» aus

    vs. Die Immunitätskommission des Nationalrats hat es abgelehnt, die Immunität von alt-Nationalrat Christian Miesch aufzuheben. Dies hatte die Bundesanwaltschaft gefordert, die ein Verfahren gegen den Titterter eröffnen möchte, wie der…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Titterten Die Gemeinde nimmt Traktanden an

    vs. Die Gemeinde Titterten hat an ihrer Einwohner-Gemeindeversammlung vom vergangenen Montag alle Traktanden angenommen.

    Das erste Traktandum war die Rechung 2017 der Gemeinde. Diese schliesst mit einem Aufwandüberschuss von 5 733.66 Franken gegenüber…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Titterten An der diesjährigen Generalversammlung von Jagd Baselland ist Rolf Rudin us Titterten zum neuen Präsidenten des

    Vereins gewählt worden. Er folgt damit auf den Röschenzer Pascal Cueni. vs.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Fr, 04. Mai. 2018
  • Arboldswil Die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion (BUD) lässt derzeit vom Transportunternehmen AAGL drei Möglichkeiten für Fahrtaktverdichtungen der Buslinien 70 und 71 prüfen. Der Landrat muss die finanziellen Mittel jedoch noch bewilligen. Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der «Volksstimme».

    Baselbiet |
    Di, 10. Apr. 2018
  • Titterten Team Eierleset organisiert den lokalen Wettkampf

    Peter C. Müller

    Schon eine Viertelstunde vor Beginn des «Äierlääsed» ist in Titterten auf dem roten Tartanplatz vor dem Schulhaus alles bereit: Die Eier sind aufgereiht, die Hindernisse aufgestellt und das erwartungsfreudige Publikum hat…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Baselbiet Ein Luchs hat sich in Reigoldswil und Titterten blicken lassen. Das Tier mit der Nummer B518 ist jedoch nicht alleine unterwegs. Zusammen mit seinem Jungen B622 hat es sich an der örtlichen Rehpopulation bedient.

    Do, 29. Mär. 2018
  • Reigoldswil Ein Luchs hat sich in Reigoldswil und Titterten blicken lassen. Das Tier mit der Nummer B518 ist jedoch nicht alleine unterwegs. Zusammen mit seinem Jungen B622 hat es sich an der örtlichen Rehpopulation bedient.

    Caroline Füllemann

    «Luchse können am besten als heimlich beschrieben…

    Do, 29. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote