Titterten

Category: 

Was braucht es für Olympia?

| Do, 21. Mär. 2019

Der Titterter Joel König meint es ernst: Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ist weiterhin das Ziel des 23-Jährigen. Vor allem wegen der Reisekosten hofft er auf finanzielle Unterstützung.

Titterter müssen noch einmal an die Urne

Di, 12. Feb. 2019

Gemeinderats-Ersatzwahlen mit nur einer Nullnummer

ch. Am Sonntag haben mehrere Gemeinden im Oberbaselbiet Lücken im Gemeinderat geschlossen. In Ramlinsburg und Bubendorf standen Kampfwahlen an, in Anwil, Bennwil und Tecknau stellte sich jeweils ein Kandidat für einen freien Sitz im Gemeinderat zur…

Subscribe to Titterten
  • Titterten Die RGPK tritt geschlossen zurück

    ch. Alle vier Mitglieder der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK) der Gemeinde Titterten treten spätestens Mitte Jahr zurück. Die Kommission und der Gemeinderat hatten unterschiedliche Auffassungen von den Zuständigkeiten und Kompetenzen…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Titterten Alle Mitglieder der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission treten zurück

    Spätestens auf Mitte Jahr treten alle vier Mitglieder der Titterter Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission zurück. Sie und der Gemeinderat haben das Heu nicht auf derselben Bühne.

    Christian Horisberger,…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Sport Der Handbike-Rennfahrer Tobias Fankhauser blickt auf ein schwieriges Jahr zurück. Wegen einer Operation und Komplikationen fiel der Querschnittgelähmte über zweieinhalb Monate lang aus und verlor jegliche Kondition.

    Handbike |
    Fr, 11. Jan. 2019
  • Baselbiet Im August 2017 ist Thomas Moor in den Titterter Gemeinderat gewählt worden, im Dezember 2018 ist er wieder zurückgetreten. Der respektlose Umgangston gegenüber dem Gemeinderat hat ihm aufs Gemüt geschlagen.

    Titterten |
    Do, 20. Dez. 2018
  • Titterten Titterten wappnet sich mit einer neuen Wasserleitung für eine halbe Million Franken gegen Trinkwassermangel infolge Trockenheit. Für die neue Küche im Gemeindehaus verlangt der Souverän ein günstigeres Projekt. Gemeinderat Thomas Moor ist per sofort zurückgetreten.

    Baselbiet |
    Do, 13. Dez. 2018
  • Baselbiet Die Auslagerung des Sozialdienstes an eine externe Firma führt für die Gemeinde Titterten zu Mehrkosten. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht der RGPK, die nun Forderungen nach mehr Transparenz stellt.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Badminton-Profi Joel König aus Titterten hat schwierige Zeiten hinter sich. Anfang Jahr wurde er mit einem spontanen Pneumothorax in den Notfall des Berner Inselspitals eingewiesen. Unterdessen ist er wieder national und international im Einsatz.

    Badminton |
    Do, 15. Nov. 2018
  • Titterten Die Immunität des Ex-Nationalrats wird aufgehoben

    sda. Die Kasachstan-Affäre hat doch noch ein juristisches Nachspiel: Die Immunitätskommission des Nationalrats hat am Mittwoch die Immunität des ehemaligen Baselbieter SVP-Nationalrats Christian Miesch aufgehoben. Nun kann die…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Titterten Gemeinsam in eine neue Zukunft

    Nach einer längeren Vorbereitungs- und Planungsphase haben zehn Gemeinden den Verein Region Liestal Frenkentäler plus gegründet. Ziel ist es, die bestehende Zusammenarbeit effizient zu fördern und auszubauen.

    Otto Graf

    Er zählt zwar «nur» zehn Mitglieder,…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Titterten Sorghum. Noch nie gehört? Das könnte sich in Zukunft ändern. Denn die afrikanische Hirseart trotzt nicht nur der zunehmenden Trockenheit in Europa; im Gegensatz zu Mais wird sie von Wildschweinen verschmäht.

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Titterten Es droht die Aufhebung der Immunität

    sda. Die Kasachstan-Affäre könnte doch noch ein Nachspiel haben: Die Rechtskommission des Ständerats will die Immunität des ehemaligen Titterter SVP-Nationalrats Christian Miesch (bis 2015) aufheben.

    Nach Angaben der Parlamentsdienste fiel der…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Titterten «Region Liestal Frenkentäler plus» bleibt ein sensibles Gebilde

    Aus dem vom Bund unterstützten Modellvorhaben «Zukunft Frenkentäler» wird nun am 23. August der Verein «Region Liestal Frenkentäler plus» gegründet. Die Zusammenarbeit steht aber trotzdem auf unsicheren Beinen.

    Tobias…

    Di, 07. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote