Tenniken

Category: 

Unmut über Reitplatz

| Do, 08. Nov. 2018

Das Projekt zur Erweiterung des Reitplatzes Weihermatt trifft in der Tenniker Bevölkerung auf mehr Unbehagen als von Seiten des Reiterclubs Sissach und des Tenniker Gemeinderats erwartet. An einem Infoanlass wurde munter diskutiert.

Category: 

Präzision aus dem Diegtertal

Do, 08. Nov. 2018

Die Rego Fix in Tenniken sieht dem Brexit gelassen entgegen. Ihr Exportgeschäft ist Turbulenzen im Welthandel gewohnt und demensprechend gut verankert.

Yvonne Zollinger

Was hat eine Swatch mit einer Boeing 747 gemeinsam? Die Chance ist gross, dass zur Herstellung beider ein Werkzeug aus Tenniken…

Category: 

«Chilchacher» Tenniken

Di, 30. Okt. 2018

Demokratie und Heimatliebe – mal so, mal so

Replik auf den Leserbrief «Selbstbestimmung geht vor» in der «Volksstimme» vom 23. Oktober, Seite 8

Selbstbestimmung von Fall zu Fall. Im Falle des Engagements für die Erhaltung der ÖWA-Zone Chilchacher in Tenniken wird das Selbstbestimmungsrecht im…

Subscribe to Tenniken
  • Tenniken Selbstbestimmung geht vor

    Zur Replik «Die Zone heisst ÖWA» in der «Volksstimme» vom 18. Oktober, Seite 8

    Dass die besagte Parzelle Chilchacher in Tenniken in der ÖWA-Zone liegt – danke für die Klarstellung –, macht das Ganze eindeutig kniffliger. Die Zweckänderung würde also das Ändern…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Tenniken Die Zone heisst ÖWA

    Zur Replik «Blinde Begriffsverwechslung» von Jakob Speiser in der «Volksstimme» vom 16. Oktober, Seite 6

    Den Belehrungen von Herrn Speiser ist nichts hinzuzufügen. Allerhöchstens eine Information: Wenn er sich für die Einhaltung bestehender Orts- und Zonenpläne…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Tenniken Sorge tragen zum anvertrauten Gut

    Zur Meinung «Ist das die Demokratie, auf die wir so stolz sind?» in der «Volksstimme» vom 12. Oktober, Seite 13

    Ich habe die Beiträge betreffend den Tenniker «Chilchacher» gelesen. Ist die Stiftung Kirchengut in Bedrängnis? Der Name «Stiftung Kirchengut»…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Tenniken Ist das die Demokratie, auf die wir so stolz sind?

    Seit beinahe zwei Jahren ist die Stiftung Kirchengut daran, eine Überbauung der 11 000 Quadratmeter grossen Wiese neben Kirche und Friedhof, Chilchacher genannt, zu planen. Die Stiftung will das «Pfarrland» in Baurecht von einem Investor…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Baselbiet Die Gemeinde Tenniken hat in jüngster Zeit einen Anstieg von Einbruchsdiebstählen festgestellt. Einen entsprechenden kantonsweiten Trend stellt die Polizei aber nicht fest. Einbrüche würden allerdings vermehrt auch tagsüber ausgeführt.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Tenniken Feurig-besinnliches Benefizkonzert in der Kirche

    Die Reformierte Kirchgemeinde Tenniken-Zunzgen hatte für den 22. September einen Anlass der besonderen Art organisiert. Viele kamen und füllten die Kirche. Diego Ares, der Organist der Kirche, lud zusammen mit dem «Werther-Quartett» zum…

    Do, 04. Okt. 2018
  • Baselbiet Cembalist Diego Ares ist neu Organist in der Kirche Tenniken

    Bei seinem Konzert an der Orgel der Kirche Tenniken hat Diego Ares sein Publikum erneut begeistert. Hier ist der international renommierte Cembalist gemeinsam mit dem «Werther-Quartett» mit Werken seines spanischen Landsmanns…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Tenniken Schwarze Zahlen trotz defizitären Hauptgeschäfts

    vs. Der Holzschlag ist für die meisten Forstreviere ein defizitäres Geschäft. Das Revier oberes Diegtertal schreibt trotzdem schwarze Zahlen. An der Begehung zeigte Förster Martin Krähenbühl, womit das Revier seinen Tätigkeitsbereich…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Tenniken Wild überquert die Autobahn erst nach 2022

    md. Das Projekt Wildtierbrücke über die A2 bei Tenniken werde weiterverfolgt, so Nico Buschauer von der Baselbieter Bau- Umweltschutzdirektion.

    Nachdem das Projekt einer begrünten Brücke über die A2 und die Hauptstrasse bei Tenniken an Fahrt…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Tenniken Orgelkonzert mit Diego Ares und dem Werther-Quartett

    vs. Der Tenniker Organist und Cembalo-Virtuose Diego Ares und das Werther-Quartett der vier Streicher Sara Gomez Yunta, Candela Gomez Bonet, Alexey Fokin und Alexander Pilchen spielen am Samstagabend, dem 22. September, ab 19.30 Uhr in…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Tenniken Tenniken am Eidgenössischen Hornusserfest

    Am diesjährigen Eidgenössischen Hornusserfest in Walkringen (BE) wurde Tennikens gute Leistung belohnt, mit der man sich in der vierten Stärkeklasse im ersten Viertel der Mannschaften klassieren wollte.

    Am Freitagnachmittag, 24. August, musste…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Tenniken Jungseniorenreise der Kirchgemeinde

    Vom 8. bis 12. Juli sind zwölf Jungseniorinnen und -senioren auf den Spuren Martin Luthers durch Ostdeutschland gereist, unter der Leitung von Nino Carbonetti (Ortskunde), Michael Jud (Chauffeur) und Pfarrer Ulrich Dällenbach (Luther).

    Unsere ersten…

    Do, 06. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote