Tenniken

Category: 

Klassische Musik für Orgelrenovation

Fr, 15. Feb. 2019

Benefizkonzert mit Diego Ares

vs. Zum dritten Mal lädt die Reformierte Kirchgmeinde Tenniken-Zunzgen zu einem Orgelkonzert mit Diego Ares ein. Das Konzert im September, bei dem er zusammen mit dem «Werther-Quartett» musizierte, hinterliess ein grosses Echo. Am Winterkonzert wird der Organist mit…

Category: 

Liebe, Mut und Entschiedenheit

Do, 14. Feb. 2019

Gottesdienst für Liebende und Verliebte

vs. Die Kirchgemeinden im Diegtertal laden zum dritten Mal zu einem Sonntagsgottesdienst im Anschluss an den Valentinstag, heuer also am 17. Februar.

Dass Liebe mit Romantik assoziiert wird, ist in der Geschichte vermutlich eine jüngere Erscheinung. Älter…

Subscribe to Tenniken
  • Tenniken Die Kosten scheinen egal zu sein

    Zum Leserbrief «Man könnte das Geld auch gleich ‹verbräteln›» über den Trottoir-Randstein-Ersatz zwischen Tenniken und Diegten in der «Volksstimme» vom 8. Februar, Seite 8

    Was die Herren Hans Frech, Zunzgen, und Hanspeter Siegrist, Sissach, in der «Volks-…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Baselbiet Unabhängig auf kleinem Raum leben liegt im Trend. In Tenniken wollen sich drei Freunde alternativen Wohnens diesen Traum erfüllen. Sie betreten damit nicht nur in baurechtlicher Hinsicht Neuland.

     

    Baselbiet |
    Fr, 01. Feb. 2019
  • Bildung Tut die Kreisschule TED genug für die Sicherheit der Kleinsten im Bus? Passiert ist jedenfalls noch nie etwas Gravierendes. Doch die Platzverhältnisse sind bisweilen mehr als eng und absolut sicher sei man nie, sagt der Busbegleiter.

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Tenniken Im Baselbiet sollen die ersten «Wohnwagons» zu stehen kommen

    yzo. Klein, aber mein – die Sehnsucht nach den eigenen vier Wänden lässt sich in der Schweiz oft nur unter grossem finanziellen Aufwand realisieren. In Tenniken wollen drei Baselbieter eine Alternative zu herkömmlichen…

    Do, 07. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Beförderung von Schulkindern mit dem öffentlichen Verkehr im Diegtertal ist nach Auffassung des Kantonsgerichts verfassungskonform. Die Richter haben den Schulrat der Gemeinden Tenniken, Eptingen und Diegten gestern aber mit Nachdruck auf nötige Begleitmassnahmen hingewiesen.

    Do, 31. Jan. 2019
  • Bezirk Sissach Seit dem 14. Januar ersetzt die Elektra Baselland in Tenniken an diversen Stellen im Dorf Kabelleitungen. Die Grabarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar dauern.

    Di, 22. Jan. 2019
  • Tenniken Einsatz für den letzten Webstuhl im Dorf

    Damit das Handwerk der Posamenterei erhalten bleibt, bringen fünf Frauen in Tenniken regelmässig den alten Webstuhl zum Laufen. Vor 30 Jahren haben die Tenniker den letzten Zeugen der Bandweberei im Dorf in einer kleinen Webstube…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Tenniken Sandra Bätscher, Gemeindepräsidentin Tenniken, EVP

    Haben Sie die Frage oben im Titel schon einmal gegoogelt? Von Weihnachten bis zum Dreikönigstag ist bekanntlich die Zeit zwischen den Jahren. Während dieser Tage kann man sich nach den ganzen Feierlichkeiten etwas entspannen, das…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Tenniken Zum Leserbrief «Der Krug geht zum Brunnen …» in der «Volksstimme» vom 18. Dezember, Seite 6

    So könnte es sich zugetragen haben: Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, die sich «OK Bolzergass» nannte, sammelte in einem Oberbaselbieter Dorf Unterschriften für eine Petition, in der gefordert…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Tenniken «Die Brio-Bahn ist noch immer beliebt»

    Die «Spielkiste», ein anfangs bescheidener Familienbetrieb, ist in den vergangenen 30 Jahren zu einer schweizweit vertretenen Firma mit insgesamt elf Filialen herangewachsen. Geschäftsleiter Patrick Lutz ist überzeugt, dass die Menschen heute wieder…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Tenniken Der Krug geht zum Brunnen …

    Tenniken ist eine lauschige Gemeinde. Herausforderungen, denen sich die Dorfgemeinschaft stellen muss, werden von der Gemeindebehörde und der Verwaltung häufig erfolgreich angegangen und zu guter Letzt bewältigt.

    Ab und zu werfen Geschichten Wellen, die mehr…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Tenniken Einwohner stimmen einer Mutation zu

    vs. Die Gemeindeversammlung von Tenniken hat der Schaffung einer Spezialzone für Reitsport zugestimmt. Damit rückt die Erweiterung des in Tenniken bestehenden Reitplatzes des Reiterclubs Sissach näher. 


    Reitplatz nimmt grosse Hürde

    Keine grössere…

    Do, 29. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote