Tenniken

Category: 

Wie werde ich glücklich?

Di, 15. Jan. 2019

Sandra Bätscher, Gemeindepräsidentin Tenniken, EVP

Haben Sie die Frage oben im Titel schon einmal gegoogelt? Von Weihnachten bis zum Dreikönigstag ist bekanntlich die Zeit zwischen den Jahren. Während dieser Tage kann man sich nach den ganzen Feierlichkeiten etwas entspannen, das vergangene Jahr…

Category: 

Eine Nach-Weihnachtsgeschichte

Fr, 28. Dez. 2018

Zum Leserbrief «Der Krug geht zum Brunnen …» in der «Volksstimme» vom 18. Dezember, Seite 6

So könnte es sich zugetragen haben: Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, die sich «OK Bolzergass» nannte, sammelte in einem Oberbaselbieter Dorf Unterschriften für eine Petition, in der gefordert wurde,…

Subscribe to Tenniken
  • Tenniken Der Krug geht zum Brunnen …

    Tenniken ist eine lauschige Gemeinde. Herausforderungen, denen sich die Dorfgemeinschaft stellen muss, werden von der Gemeindebehörde und der Verwaltung häufig erfolgreich angegangen und zu guter Letzt bewältigt.

    Ab und zu werfen Geschichten Wellen, die mehr…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Tenniken Einwohner stimmen einer Mutation zu

    vs. Die Gemeindeversammlung von Tenniken hat der Schaffung einer Spezialzone für Reitsport zugestimmt. Damit rückt die Erweiterung des in Tenniken bestehenden Reitplatzes des Reiterclubs Sissach näher. 


    Reitplatz nimmt grosse Hürde

    Keine grössere…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Tenniken Eine Petition mit 291 Unterschriften

    vs. Das «Chilchacher Komitee Tenniken» hat innerhalb von drei Wochen 291 Unterschriften für die Petition «Für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Landressourcen» gesammelt. Dies teilt das Komitee mit.

    Die Unterzeichnenden – 289 davon sind…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Tenniken Konzert des Musikvereins

    vs. Nun ist es wieder so weit. Nach intensiven Proben lädt der Musikverein Tenniken am Samstag um 20 Uhr zum Kirchenkonzert ein. Die Akustik in der Kirche ist speziell und lässt die Herzen von Zuhörern und Musikanten höherschlagen. Das Programm ist sehr…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Sissach Das Projekt zur Erweiterung des Reitplatzes Weihermatt trifft in der Tenniker Bevölkerung auf mehr Unbehagen als von Seiten des Reiterclubs Sissach und des Tenniker Gemeinderats erwartet. An einem Infoanlass wurde munter diskutiert.

    Tenniken |
    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Die Rego Fix in Tenniken sieht dem Brexit gelassen entgegen. Ihr Exportgeschäft ist Turbulenzen im Welthandel gewohnt und demensprechend gut verankert.

    Yvonne Zollinger

    Was hat eine Swatch mit einer Boeing 747 gemeinsam? Die Chance ist gross, dass zur Herstellung beider ein Werkzeug…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Tenniken Demokratie und Heimatliebe – mal so, mal so

    Replik auf den Leserbrief «Selbstbestimmung geht vor» in der «Volksstimme» vom 23. Oktober, Seite 8

    Selbstbestimmung von Fall zu Fall. Im Falle des Engagements für die Erhaltung der ÖWA-Zone Chilchacher in Tenniken wird das…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Tenniken Selbstbestimmung geht vor

    Zur Replik «Die Zone heisst ÖWA» in der «Volksstimme» vom 18. Oktober, Seite 8

    Dass die besagte Parzelle Chilchacher in Tenniken in der ÖWA-Zone liegt – danke für die Klarstellung –, macht das Ganze eindeutig kniffliger. Die Zweckänderung würde also das Ändern…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Tenniken Die Zone heisst ÖWA

    Zur Replik «Blinde Begriffsverwechslung» von Jakob Speiser in der «Volksstimme» vom 16. Oktober, Seite 6

    Den Belehrungen von Herrn Speiser ist nichts hinzuzufügen. Allerhöchstens eine Information: Wenn er sich für die Einhaltung bestehender Orts- und Zonenpläne…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Tenniken Sorge tragen zum anvertrauten Gut

    Zur Meinung «Ist das die Demokratie, auf die wir so stolz sind?» in der «Volksstimme» vom 12. Oktober, Seite 13

    Ich habe die Beiträge betreffend den Tenniker «Chilchacher» gelesen. Ist die Stiftung Kirchengut in Bedrängnis? Der Name «Stiftung Kirchengut»…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Tenniken Ist das die Demokratie, auf die wir so stolz sind?

    Seit beinahe zwei Jahren ist die Stiftung Kirchengut daran, eine Überbauung der 11 000 Quadratmeter grossen Wiese neben Kirche und Friedhof, Chilchacher genannt, zu planen. Die Stiftung will das «Pfarrland» in Baurecht von einem Investor…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Baselbiet Die Gemeinde Tenniken hat in jüngster Zeit einen Anstieg von Einbruchsdiebstählen festgestellt. Einen entsprechenden kantonsweiten Trend stellt die Polizei aber nicht fest. Einbrüche würden allerdings vermehrt auch tagsüber ausgeführt.

    Do, 04. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote