Tecknau

Category: 

Tanzstimmung und Heimfahrservice

Do, 07. Mär. 2019

Maskenball in der Turnhalle

vs. Der Turnverein und die Damenriege laden alle Fasnächtler am 15. März zum Maskenball nach Tecknau ein. Für einen Ausklang der Fasnacht mit viel Dampf. Die Türen öffnen um 20.15 Uhr und Early Birds (vor 21 Uhr) geniessen Eintritt zum halben Preis.

Besucher können sich…

Titterter müssen noch einmal an die Urne

Di, 12. Feb. 2019

Gemeinderats-Ersatzwahlen mit nur einer Nullnummer

ch. Am Sonntag haben mehrere Gemeinden im Oberbaselbiet Lücken im Gemeinderat geschlossen. In Ramlinsburg und Bubendorf standen Kampfwahlen an, in Anwil, Bennwil und Tecknau stellte sich jeweils ein Kandidat für einen freien Sitz im Gemeinderat zur…

Category: 

Adrian Karrer will in den Gemeinderat

Fr, 01. Feb. 2019

Adrian Karrer bewirbt sich um den frei werdenden Sitz im Tecknauer Gemeinderat. Dies teilt der Gemeinderat mit. Der 32-Jährige ist im Tunneldorf aufgewachsen und arbeitet als Automobil-Verkaufsberater. Die Wahl findet am 10. Februar statt. Karrer will Peter Binggeli ablösen, der sein Amt per Ende…

Subscribe to Tecknau
  • Sport Zum ersten Mal überhaupt führt die Männerriege Tecknau die Tabelle der Nationalliga B im Faustball an. Am Sonntag klärt sich in Gelterkinden, ob die Tunneldörfer gar um den Aufstieg spielen – und deshalb ihr Ski-Weekend vorzeitig beenden müssen.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Tecknau Peter Binggeli gibt seine Ämter bei der Gemeinde ab

    vs. Nach über zwölf Jahren im Gemeinderat wird Peter Binggeli per 30. Juni 2019 zurücktreten. Das teilt die Gemeinde mit. Gleichzeitig wird er auch aus dem kommunalen Schulrat, der Sekundarschulpflege und dem Musikschulrat zurücktreten.…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Bezirk Sissach Die Gemeinde Tecknau tritt dem Verein Region Oberbaselbiet bei. Dies haben die Anwesenden der Gemeindeversammlung von vergangener Woche beschlossen. Ebenso segneten die Stimmbürger das Budget 2019 ab. Dieses rechnet mit einem Aufwandüberschuss von 26 890 Franken.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Tecknau Hedwig Frey-Ommerli ist am 1. Dezember verstorben. In Erinnerung bleiben wird uns «hft» aber noch lange. Denn während mehr als 30 Jahren hat sie weit über tausend Artikel für die «Volksstimme» geschrieben und entsprechend auch so viele Anlässe besucht. Ihr offenes und fröhliches Wesen kam…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Aus der jüngsten Doppelrunde nehmen die Tecknauer Faustballer je zwei Siege und Niederlagen mit. Trotz der verpassten Punkte halten sie den zweiten Rang.

    Faustball |
    Di, 11. Dez. 2018
  • Tecknau 56 Kinder haben in den vergangenen Wochen fleissig gezeichnet und ihre Kunstwerke beim Malwettbewerb der «Volksstimme» eingereicht. Daraus hat die Jury nun zehn Gewinnerbilder ausgesucht. In der Jury waren Patricia und Simone Pfaff von der gleichnamigen Papeterie in sowie Susi Quinter und…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Die Tecknauer Faustballer sind erfolgreich in die neue Hallen-Saison gestartet. Bei der Spielrunde in Burgdorf bezwingen sie in der Nationalliga B am Samstag ihre Herausforderer und stehen mit vier Punkten auf Rang zwei.

    Faustball |
    Di, 27. Nov. 2018
  • Sport Am Samstag beginnt für die Tecknauer Faustballer die Saison in der Nationalliga B. In der ersten Saison nach dem Aufstieg konnten sich die Tunneldörfer vergangenes Jahr nur sehr knapp und mit etwas Glück in der Liga halten.

    Faustball |
    Fr, 23. Nov. 2018
  • Tecknau Lottomatch der Frauenriege Tecknau

    vs. Ein weiteres Mal lädt die Frauenriege Tecknau am Sonntag, dem 4. November, zum alljährlichen Lottomatch in die schön dekorierte Turnhalle in Tecknau ein. Zum 14. Mal dürfen sich die spielfreudigen Gäste neben schönen Preisen, die jedes Jahr liebevoll…

    Do, 01. Nov. 2018
  • Tecknau Lottomatch der Frauenriege Tecknau

    vs. Ein weiteres Mal lädt die Frauenriege Tecknau am Sonntag, dem 4. November, zum alljährlichen Lottomatch in die schön dekorierte Turnhalle in Tecknau ein. Zum 14. Mal dürfen sich die spielfreudigen Gäste neben schönen Preisen, die jedes Jahr liebevoll…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Tecknau Wiederholungskurs des Zivilschutzes

    Mitte September hat für rund 100 Zivilschutzleistende der Kompanie Oberes Baselbiet der Wiederholungskurs (WK) stattgefunden. An den drei Standorten Tecknau, Diegten und Langenbruck wurde an verschiedenen Posten das Handling der Gerätschaften geübt, um…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Tecknau Damit es bei der Party an nichts fehlt

    Die C.+M. ist eine auf Catering und Partyservice ausgerichtete Firma, welche von Marlene und Charly Steiner, zwei langjährig erprobten Gastronomieprofis, geführt wird. Mit der Opening Party am 24. und 25. August möchte sich das Unternehmen der…

    Fr, 24. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote