Seltisberg

Category: 

Allerlei zu einem neuen Ganzen kreiert

Fr, 22. Okt. 2021

Jürg Widmer stellt seine Werke aus

vs. Der gelernte Hochbauzeichner Jürg Widmer hat seine Laufbahn als freischaffender Künstler und Gestalter vor mehr als 30 Jahren gestartet. Der in Seltisberg in einem selbst umgebauten Bauernhaus wohnhafte Künstler arbeitet sowohl in seinem Atelier in Seltisberg…

Subscribe to Seltisberg
  • Seltisberg Das Virus und wir
    Es stellen sich mir da ein paar Fragen, die vielleicht weit hergeholt sind, doch scheint es mir, sie stellen zu müssen.

    Es wird oft in all den Beiträgen gesagt, wir müssten mit dem Virus leben. Aber wie? Das Virus lässt sich offenbar weder durch magistrale Machtwörter,…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Seltisberg Ein Lob an die Jungschützen Baselland
    Als Grossvater eines Jungschützen bin ich am Samstag, 11. September, nach Sissach gefahren. Ich wollte meinem Enkel bei der Ausübung des Schiesssports zusehen. Bereits beim Betreten des Schützenhauses auf der Anlage Limperg sind mir die Ruhe und die…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Politik Ruth Spalinger gewinnt Kampfwahl um Gemeinderatssitz klar

    Der Seltisberger Gemeinderat ist wieder komplett. Mit grossem Mehr wurde Ruth Spalinger gewählt und damit dem 2020 abgewählten Ex-Präsidenten Bernhard Zollinger die Rückkehr ins Gremium verwehrt.

    Di, 24. Aug. 2021
  • Gesellschaft «Nähe zur Bevölkerung macht Aufgabe interessant»

    Am Sonntag wählt Seltisberg einen neuen Gemeinderat oder eine neue Gemeinderätin. Gegen den Ex-Präsidenten Bernhard Zollinger tritt Ruth Spalinger an. «Lebenslanges Lernen» ist das Motto der 55-Jährigen. Sie möchte die jüngere…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Seltisberg Fahrender Kleiderladen

    Adolf Schäfer-Plattner aus Seltisberg bediente seine Kundschaft auch mit diesem fahrenden Kleiderladen. Er führte sein Geschäft in Liestal, betreute seine Kundschaft aber auch direkt mit einem Hauslieferdienst. Das Bild entstand in einem unbekannten Dorf in den…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Politik Abgewählter Präsident bewirbt sich erneut um Gemeinderatssitz

    Anfang 2020 wurde der langjährige Seltisberger Gemeindepräsident Bernhard Zollinger abgewählt. Jetzt nimmt er einen neuen Anlauf für einen Platz im Gemeinderat. Die Ersatzwahl – eine Kampfwahl – findet am 22. August statt. Der…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Seltisberg Bernhard Zollinger kandidiert für Gemeinderat

    ch. Die Abwahl vor anderthalb Jahren hat Bernhard Zollinger die Lust am Politisieren nicht verdorben. Der langjährige Seltisberger Gemeindepräsident kandidiert am 22. August für den freien Sitz im Gemeinderat. Er wolle mit seiner Erfahrung…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Seltisberg Ruth Spalinger bewirbt sich für den freien Sitz im Seltisberger Gemeinderat. Im Mitteilungsblatt der Gemeinde empfiehlt sich die diplomierte Pflegefachfrau mit Masterabschluss in Health Care Management als Mensch, dessen persönliches Motto «lebenslanges Lernen» sei. Sie wolle sich im…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Baselbiet Neben dem zähen Ringen um den Steuerfuss gibt in Seltisberg ein Stelleninserat im Gemeindeanzeiger zu reden: Wie sehr soll die Gemeinde politisch gerecht formulieren, ohne gleich Grundsatzdebatten auszulösen? Viele Amtsstuben richten sich nach dem Kanton.

    Gender |
    Fr, 28. Mai. 2021
  • Seltisberg Im vierten Anlauf wird Voranschlag bewilligt

    ch. Die Seltisberger haben das um 270 000 Franken gekürzte Budget bewilligt. Drei Anträge von Einwohnern auf Anpassungen wurden abgelehnt. Es war der bereits vierte Anlauf. Die erste Versammlung musste vor Ort abgesagt werden, weil mehr…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Seltisberg Nach nur einem Jahr im Amt zieht sich Dörte Bassi aus dem Seltisberger Gemeinderat zurück. Die Verantwortliche für das Ressort Bildung führt für ihren jüngst im Gemeindeblatt publizierten Entscheid private Gründe an. Auf Nachfrage der «Volksstimme» versichert sie, dass weder ihre…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Seltisberg Klares Ja zum gekürzten Budget – alle Änderungsanträge abgelehnt

    Das Budget 2021 der Gemeinde Seltisberg ist unter Dach und Fach. Die Gemeindeversammlung hat es gutgeheissen. Versuche von Einwohnern, beim Kindergarten und bei den Vereinen nicht zu sparen, scheiterten klar.

    Christian…

    Do, 29. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote