Reigoldswil

Category: 

Beschwerde: eine Zeile zu viel auf Wahlzettel

Fr, 22. Feb. 2019

Die Einwohner der Gemeinde Reigoldswil hatten am 10. Februar ein neues Mitglied in den Primarschulrat zu wählen. Ein knappes und an sich gültiges Resultat ist zwar zustande gekommen. Ob es sich bei der Siegerin um Réjeanne Mory oder Regina Tschopp handelt, will die Gemeinde allerdings noch nicht…

Category: 

Neues Jahr, neue Vorsätze – lernen Sie Englisch

Do, 24. Jan. 2019

CH-Englisch

Englisch ist die meistgesprochene Sprache des 21. Jahrhunderts. In einer Online-Publikation mit dem Titel «The English Effect» schätzt der British Council die Verbreitung von Englisch auf eine Anzahl von 1,75 Milliarden Menschen. Ob im Geschäftsleben oder im Urlaub, ob in Europa oder…

Subscribe to Reigoldswil
  • Bezirk Waldenburg Die Gemeinde Reigoldswil hat bei der Sendung des Schweizer Fernsehens «Mini Schwiiz– dini Schwiiz» den Gemeindewettkampf gewonnen. Maurice Mura hat das Dorf als Präsident des Turnund Sportvereins vorgestellt und 34 Punkte geholt.

    Di, 22. Jan. 2019
  • Reigoldswil Einen Aufwandüberschuss von über 160 000 Franken fürs Budget 2019 musste die Reigoldswiler Exekutive ihren Einwohnern am vergangenen Montag präsentieren. Dies bei einem Aufwand von rund 8 Millionen Franken. Grund für die erneut roten Zahlen seien «wie immer in den letzten Jahren» die…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Reigoldswil Die Baselbieter Regierung will in Reigoldswil entlang der Hinteren Frenke den Hochwasserschutz verbessern und die Kantonsstrasse im Gebiet Unterbiel erneuern. Sie beantragt dem Landrat dafür einen Kredit von 20,7 Millionen Franken. Die Kantonsstrasse in jenem Bereich sei in einem sehr…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Reigoldswil Nordwestschweizerischer Solisten- und Ensemblewettbewerb

    Am Samstag, 1. Dezember, fand in Reigoldswil zum 18. Mal der Nordwestschweizerische Solisten- und Ensemblewettbewerb statt. Gastgeber dieses perfekt organisierten Wettspiels war der Musikverein Reigoldswil. Oberbaselbieter…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Reigoldswil Drogist Peter Heiniger setzt auf Hausspezialitäten

    Um wirtschaftlich überleben zu können, muss der Detailhandel immer mehr nach Marktnischen suchen und sich spezialisieren. Das Beispiel einer Drogerie auf dem Land zeigt einen möglichen Weg auf.

    Elmar Gächter

    Er ist ein hartes…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Baselbiet Fast ein halbes Jahrhundert nach den ersten Plänen rückt ein Baubeginn näher. Allerdings gilt es, noch die eine oder andere Hürde zu nehmen. Im schlimmsten Fall droht ein Enteignungsverfahren.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Reigoldswil Ein 19-jährige Autolenker ist am Sonntagnachmittag verunfallt. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet er auf das rechtseitige Strassenbord und überschlug sich dabei seitwärts. Anschliessend rutschte er das schneebedeckte Wiesland hinunter. Verletzt wurde niemand. vs.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Reigoldswil Urs Casagrande, Gemeindepräsident Reigoldswil, parteilos

    In der zweiten Oktoberwoche durfte ich als Prüfungsexperte, nun schon zum 39. Mal, die weiterführenden Prüfungen im Detailhandel für die deutsche Schweiz in Zürich abnehmen.

    Die angehenden Detailhandelsspezialistinnen und…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Reigoldswil Rippas AG

    Haben Sie sich schon einmal überlegt, wo Ihr Geld gut angelegt ist? Bei den heutigen Zinsen bestimmt nicht auf der Bank. Die Investition in eine neue Heizung zahlt sich hingegen gleich mehrfach aus.

    Warum die Heizung erneuern, wenn das alte Gerät doch noch funktioniert? Es…

    Do, 25. Okt. 2018
  • Reigoldswil Aufgrund der sinkenden Zahl von Kindern im Dorf befürchtet der Gemeinderat Lauwil, ab dem Schuljahr 2019 keinen Kindergarten mehr führen zu können. Er beabsichtigt aus diesem Grund, die Kinder künftig nach Reigoldswil zu schicken. Die Nachbargemeinde hat bei einer entsprechenden…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Reigoldswil Nach dem Brand eines Holzstapels in Reigoldswil hat die Polizei zwei mutmassliche Brandstifter ermittelt. Gegen die beiden Schweizer im Alter von 19 und 17 Jahren wurde ein Strafverfahren eröffnet. Die beiden Täter sind zudem für weitere Delikte wie Sachbeschädigungen, Entwendungen…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Baselbiet Nach dem Brand eines Holzstapels in Reigoldswil hat die Polizei zwei mutmassliche Brandstifter ermittelt. Gegen die beiden Schweizer im Alter von 19 und 17 Jahren wurde ein Strafverfahren eröffnet.

    Reigoldswil |
    Mo, 03. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote