Reigoldswil

Category: 

Seitlicher Überschlag: Jugendlicher verunfallt

Di, 30. Okt. 2018

Ein 19-jährige Autolenker ist am Sonntagnachmittag verunfallt. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet er auf das rechtseitige Strassenbord und überschlug sich dabei seitwärts. Anschliessend rutschte er das schneebedeckte Wiesland hinunter. Verletzt wurde niemand. vs.

Category: 

Karriere trotz widrigen Umfelds

Fr, 26. Okt. 2018

Urs Casagrande, Gemeindepräsident Reigoldswil, parteilos

In der zweiten Oktoberwoche durfte ich als Prüfungsexperte, nun schon zum 39. Mal, die weiterführenden Prüfungen im Detailhandel für die deutsche Schweiz in Zürich abnehmen.

Die angehenden Detailhandelsspezialistinnen und -spezialisten…

Category: 

Die Heizung erneuern lohnt sich

Do, 25. Okt. 2018

Rippas AG

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wo Ihr Geld gut angelegt ist? Bei den heutigen Zinsen bestimmt nicht auf der Bank. Die Investition in eine neue Heizung zahlt sich hingegen gleich mehrfach aus.

Warum die Heizung erneuern, wenn das alte Gerät doch noch funktioniert? Es gibt…

Subscribe to Reigoldswil
  • Reigoldswil Aufgrund der sinkenden Zahl von Kindern im Dorf befürchtet der Gemeinderat Lauwil, ab dem Schuljahr 2019 keinen Kindergarten mehr führen zu können. Er beabsichtigt aus diesem Grund, die Kinder künftig nach Reigoldswil zu schicken. Die Nachbargemeinde hat bei einer entsprechenden…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Reigoldswil Nach dem Brand eines Holzstapels in Reigoldswil hat die Polizei zwei mutmassliche Brandstifter ermittelt. Gegen die beiden Schweizer im Alter von 19 und 17 Jahren wurde ein Strafverfahren eröffnet. Die beiden Täter sind zudem für weitere Delikte wie Sachbeschädigungen, Entwendungen…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Baselbiet Nach dem Brand eines Holzstapels in Reigoldswil hat die Polizei zwei mutmassliche Brandstifter ermittelt. Gegen die beiden Schweizer im Alter von 19 und 17 Jahren wurde ein Strafverfahren eröffnet.

    Reigoldswil |
    Mo, 03. Sep. 2018
  • Baselbiet Der Kauf des ehemaligen Polizeipostens durch die Gemeinde Reigoldswil kommt nicht zustande. Weil der Kanton die Immobilie derzeit an eine Familie vermietet und eine Kündigung des Mietvertrags nicht infrage komme, muss er vom Verkauf vorerst absehen. 

    Reigoldswil |
    Do, 30. Aug. 2018
  • Reigoldswil Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern

    vs. Im Reigoldswiler Wald haben am Montag, kurz vor 19.30 Uhr, rund 25 Ster Holz gebrannt. Betroffen war das Gebiet unterhalb der Horniflueh, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

    Die Meldung war um 19.20 Uhr…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Reigoldswil Zu meinen Lieblingsnamen gehören Flurnamen, welche die Erinnerung an längst verschwundene Pflanzen und Tiere festhalten. Spitzenreiter bei den Tieren ist der Wolf. Aus historischen Quellen wissen wir, dass auch der Braunbär bis weit ins 18. Jahrhundert die Wälder des Baselbiets…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Baselbiet Im Reigoldswiler Wald haben am Montag, kurz vor 19.30 Uhr, rund 25 Ster Holz gebrannt. Betroffen war das Gebiet unterhalb der Horniflueh, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

    Reigoldswil |
    Mo, 27. Aug. 2018
  • Reigoldswil Historiker Remy Suter führt durch die Dorfgastronomie vor 100 Jahren

    Im 19. und frühen 20. Jahrhundert boomten Restaurants und Gasthöfe im Baselbiet. Der Historiker Remy Suter hat sich mit rund 30 Interessierten auf gastronomische Spurensuche in Reigoldswil gemacht.

    Elmar Gächter

    Otto…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Reigoldswil Der Sturz einer Frau von einem Felsvorsprung in Reigoldswil in der Nacht auf den 10. Juli war ein Unfall. Die 34-Jährige war nach dem Sturz in der Umgebung der Ruine Rifenstein im Spital verstorben (die «Volksstimme» berichtete). Weder die angeordnete Obduktion noch die weiteren…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Baselbiet Eine 34-jährige Frau hat sich in der Nacht auf Dienstag bei einem Sturz von einem Felsvorsprung in der Umgebung der Ruine Rifenstein in Reigoldswil schwere Verletzungen zugezogen. Die von Rettungsdiensten geborgene Frau verstarb im Spital, wie die Polizei mitteilte.

    Reigoldswil |
    Di, 10. Jul. 2018
  • Baselbiet Das Schaffen einer ökologisch wertvollen Verzahnung von Wald und Weideland zur Förderung der Biodiversität: dies ist das Ziel von zwei grösseren Projekten. Mit dabei sind auch auch private Waldbesitzer.

    Langenbruck/Reigoldswil |
    Do, 28. Jun. 2018
  • Reigoldswil Bei einem Sturz in Reigoldswil hat sich ein Mountainbike-Fahrer erhebliche Verletzungen zugezogen. Die Rega flog den 46-Jährigen ins Spital. Zugetragen hat sich der Selbstunfall aus noch ungeklärten Gründen am Dienstag kurz nach 16 Uhr in der Region Hintere Wasserfallen. Der…

    Do, 21. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote