banner

Niederdorf

Category: 

Arxhof-Direktor geht in Frühpension

Fr, 20. Sep. 2019

Der Arxhof, das Massnahmenzentrum für junge Erwachsene in Niederdorf, braucht einen neuen Chef: Peter Ulrich lässt sich Mitte 2020 nach viereinhalb Amtsjahren frühpensionieren. Der Abgang sei seit Längerem vorgespurt, teilte die Sicherheitsdirektion gestern mit. Bei seinem Abgang wird der…

Category: 

Auf zum Schwarzsee!

Do, 29. Aug. 2019

Jahresreise des Damenturnvereins

Mit Regenschirm und Pelerine im Rucksack machten sich am 12. August 16 Frauen des Damenturnvereins (DTV) Niederdorf auf zu ihrer Jahresreise. Von Niederdorf aus ging es an den Schwarzsee im Kanton Freiburg. Die Zugreise führte über Liestal und Bern nach Freiburg…

Subscribe to Niederdorf
  • Niederdorf Studio 1

    Mitten in Niederdorf an der Dorfgasse 50 befindet sich die Fitness und Tanzschule Studio1. An sechs Wochentagen finden Kurse für Kinder, Teenager und Erwachsene bis ins hohe Alter statt. Das Kursangebot für die jüngere Generation beinhaltet HipHop, Breakdance und…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Niederdorf Grillplausch der «Senioren Regio Liestal»

    41 Teilnehmende der Senioren Regio Liestal trafen sich zum obligaten Grillplausch und anschliessenden Lottospiel in der Bürgerstube Niederdorf. Einige genossen die Fahrt mit dem «Waldenburgerli», die andern kamen mit dem Auto und die…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Niederdorf Vergangene Woche sind Brunnen in Niederdorf abgestellt worden. Zwar verfüge die Gemeinde noch über Trinkwasserreserven, heisst es in einer Mitteilung. Es werde jedoch erwartet, dass die Quellergiebigkeit weiter abnehmen werde, weshalb sich der Gemeinderat auf Empfehlung des…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Niederdorf «Gmäini» genehmigt alles einstimmig

    be. Neben den Jahresrechnungen der Einwohner- und ein letztes Mal der Bürgergemeinde waren an der Gemeindeversammlung in Niederdorf vom Montagabend noch drei weitere Traktanden auf der Geschäftsliste. So der Kredit von 60 000 Franken für die…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Niederdorf Musikschüler spielen unter freiem Himmel

    hes. Die lauen Temperaturen am vergangenen Freitag bescherten den Besuchern des Sommerkonzerts der Musikschule beider Frenkentäler (MSF) mit Blasmusik einen Abend, der Freude bereitete. Der Schulhausplatz der Primarschule Niederdorf war Bühne…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Gemeinde Niederdorf geht an die Umsetzung grosser Pläne. Das Baumgartenareal soll zur Hälfte im Baurecht an einen Investor zum Zweck einer Wohnüberbauung abgegeben werden. Dies macht es möglich, dass die Gemeinde auf der anderen Hälfte einen attraktiven Dorfplatz realisieren…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg Nach seinem zehntägigen Abenteuer konnte das vermisste Pfauenmännchen Speedy vom Hof Brunnmatt in Niederdorf eingefangen und in sein Zuhause zurückgebracht werden.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Niederdorf Seit über einer Woche sorgt das Pfauenmännchen Speedy vom Hof Brunnmatt in Niederdorf bei der Oberdörfer Dorfbevölkerung für Unterhaltung. Das Tier ist am Samstag, dem 25. Juni, nach einer Fuchsattacke, die zwölf Hühner das Leben gekostet hat, aus seinem Zuhause ausgebüxt. Seither ist…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Niederdorf Gruppenmeisterschaft auf 300 Meter

    Am Samstag, 18. Mai, fanden in der Schiessanlage Burghalde, Niederdorf, die Gruppenmeisterschafts-Wettkämpfe auf 300 Meter des Bezirksschützenverbands Waldenburg statt. Am Vormittag kämpften drei Gruppen im Feld E um den Bezirksmeister 2019. Gewonnen…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Zwar geht es mit den Bauarbeiten für die Erneuerung der Waldenburgerbahn in Hölstein erst Anfang 2021 los, die Vorbereitungsarbeiten schreiten jedoch termingemäss voran.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Fabio Grigoletti und Pablo Horn versteigern als Abschlussarbeit der Sekundarschule ein Mountainbike, das sie mithilfe von Sponsoren finanziert und selber zusammengebaut haben. Den Verkaufserlös wollen sie einer Biker-Organisation spenden.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Niederdorf GV der SVP Rehag im Zeichen der kommenden Abstimmung

    Das freiheitliche Waffenrecht als Urschweizer Tradition stehe bei der kommenden Abstimmung am 19. Mai auf dem Prüfstand. An der Generalversammlung der SVP Sektion Rehag hielt Oberstleutnant Daniel Jurt, Berufsoffizier Luftwaffe, ein…

    Di, 16. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote