Niederdorf

Category: 

Plädoyer gegen Rechtsverschärfung

Di, 16. Apr. 2019

GV der SVP Rehag im Zeichen der kommenden Abstimmung

Das freiheitliche Waffenrecht als Urschweizer Tradition stehe bei der kommenden Abstimmung am 19. Mai auf dem Prüfstand. An der Generalversammlung der SVP Sektion Rehag hielt Oberstleutnant Daniel Jurt, Berufsoffizier Luftwaffe, ein Referat über…

Category: 

Reihenweise parkierte Autos verkratzt

Do, 28. Mär. 2019

Am Dienstagmorgen hat eine noch unbekannte Person eine grosse Anzahl Personenwagen mutwillig beschädigt. Das teilte die Polizei gestern mit. Die parkierten Autos wurden mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Bachmatten,…

Subscribe to Niederdorf
  • Niederdorf Studio 1

    Im Studio 1 wird ein vielseitiges Kursprogramm für Erwachsene angeboten. Aroha und Kaha, Hatha-Yoga und BeBalanced, BodyArt, DeepWork und TRX sind patentierte Programme mit garantiertem Erfolg, wenn es um die Stabilität, das Gleichgewicht, einen gesunden Kraftaufbau und um…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Niederdorf Bürgerliche Regierungsratskandidaten im «Gritt»

    Kürzlich blickten Regierungspräsidentin Monica Gschwind und ihre beiden Regierungskollegen Anton Lauber und Thomas Weber hinter die Kulissen des Gritt-Seniorenzentrums Waldenburgertal in Niederdorf. Begleitet wurde die Delegation von…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Niederdorf Am Kinderumzug des WB-Tals fliegt Süsses durch die Luft

    Der Fasnachtsnachwuchs des WB-Tals vergnügt sich in den grossen Wagen der Vorbilder. Begleitet von fetziger Guggenmusik und melodischen Trommelund Pfeifermärschen zieht der kunterbunte Kinderumzug durch die Niederdörfer…

    Baselbiet |
    Do, 14. Mär. 2019
  • Niederdorf Im Zuge der Sanierung der Kantonsstrasse im Bereich Hintere Gasse bis Dorfstrasse wird die Bushaltestelle Ochsengasse in Niederdorf behindertengerecht umgebaut. Dies teilt die Baselbieter Bauund Umweltschutzdirektion mit. vs.

    Di, 12. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg Kanton und Regierung sind überzeugt, dass die neue geschlossene Abteilung auf dem Arxhof eine Bereicherung für die Institution ist. Dies, obwohl kurz nach der Inbetriebnahme des umgebauten Pavillons drei von vier Straftätern geflüchtet sind.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Bezirk Waldenburg Noch vor der offiziellen Eröffnung des geschlossenen Pavillons sind drei Delinquenten aus der neuen Abteilung auf dem Massnahmenzentrum Arxhof in Niederdorf geflüchtet. Dies teilte die Baselbieter Sicherheitsdirektion gestern mit. 

    Niederdorf |
    Do, 24. Jan. 2019
  • Niederdorf Gewerbetreibende des Waldenburgertals und Bubendorf im Austausch am Neujahrsapéro

    yzo. Zum zweiten Mal haben sich die Gewerbetreibenden des Vereins KMU-Waldenburgertal und neu auch die Mitglieder des Gewerbe- und Industrievereins Bubendorf im Gritt Seniorenzentrum in Niederdorf zum…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Bezirk Waldenburg In der offenen Jugendvollzugsanstalt Arxhof absolvieren straffällige Männer, die sonst im Gefängnis wären, eine Massnahme. Die «Volksstimme» war am 24. Dezember auf dem Arxhof, um herauszufinden, wie die jugendlichen Straftäter die Feiertage verbringen.

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Niederdorf Winterzauber im Gritt Seniorenzentrum wird zur Tradition

    Das Seniorenzentrum Gritt bietet auch dieses Jahr wieder einen Winterspass für Jung und Alt an. Dieses Jahr ist das Eisstockschiessen an der Reihe. Der alte Volkssport erobert das Waldenburgertal und weckt auch in der Generation…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Niederdorf Ein 61-jähriger Automobilist hat am Mittwochabend auf einem Fussgängerstreifen in Niederdorf einen Jugendlichen angefahren. Der 14-Jährige erlitt Verletzungen und musste ins Spital eingewiesen werden. Der Autofahrer habe kurz vor 18.30 zu spät realisiert, dass der Bursche bei der…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Niederdorf Budget-«Gmäini» erstmals mit Konten der Bürgergemeinde

    Einstimmig hat die Niederdörfer Gemeindeversammlung das Budget 2019 genehmigt, das bei einem unveränderten Steuersatz mit einem kleinen Ertragsüberschuss rechnet – trotz weniger Steuereinnahmen, massiv höheren Gesundheitskosten…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Niederdorf Komiker René Rindlisbacher ist im Frühling in Niederdorf in einer Rechtskurve schwer verunfallt: Sein Auto kollidierte mit einem anderen Wagen. Die Insassen wurden dabei schwer verletzt, auch Rindlisbacher musste ins Spital eingeliefert werden. Wie die Blutkontrolle ergab, hatte der…

    Do, 29. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote