Niederdorf

Category: 

Festnahme nach Flucht aus dem Arxhof

Mi, 26. Mai. 2021

Drei Insassen des Massnahmenzentrums für junge Erwachsene Arxhof in Niederdorf sind am Montagnachmittag kurz nach ihrer Flucht festgenommen worden. Ein Diensthund brachte die Polizei auf die Spur zu den Flüchtenden. Die drei jungen Männer hatten einem Betreuer unter Androhung von Gewalt die…

Category: 

Fabrizio Longo in stiller Wahl gewählt

Sa, 15. Mai. 2021

Die Niederdörfer Gemeinderätin Antoinette Kohler gibt nach sechs Jahren im Amt ihren Sitz per Ende Juni frei. Mit Fabrizio Longo hat sich bereits ein Nachfolger für das Amt beworben. Longo ist der einzige Kandidat. Wie die Gemeinde nun mitteilt, widerruft die zuständige Rechnungs- und…

Category: 

Kurze Flucht aus Massnahmenzentrum

Di, 11. Mai. 2021

Zwei Männer sind in der Nacht auf Sonntag aus dem Massnahmenzentrum auf dem Arxhof geflüchtet. Dank einer gross angelegten Suchaktion konnten die beiden kurze Zeit später angehalten werden. Die beiden Männer griffen einen Betreuer an und überwältigten ihn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.…

Subscribe to Niederdorf
  • Baselbiet Liestal | ARA Bubendorf und Niederdorf sollen aufgehoben werden

    Der Regierungsrat beantragt dem Landrat einen Kredit von 5,3 Millionen Franken für die Projektierung des Ausbaus der ARA Ergolz 2 in Füllinsdorf. Diskussionen zur Wasserführung in Frenke und Ergolz sind programmiert.

    Elmar…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Bezirk Waldenburg Der Niederdörfer SP-Landrat Urs Roth fordert per Motion, dass die Waldenburgerbahn nach Fertigstellung des neuen Trassees wie der Bahnersatz auch im Viertelstundentakt verkehrt. Das soll dem leidenden Waldenburgertal helfen.

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Niederdorf Drei Lehrpersonen durften montags nicht unterrichten

    ssc. Drei Lehrpersonen der Primarschule Niederdorf, die an der Corona-Demo vom vergangenen Samstag in Liestal teilgenommen haben, sind am darauffolgenden Montag nicht zum Unterricht erschienen. Der Grund: Sie wurden von der…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Niederdorf Die Einwohnergemeindeversammlung vom 19. April in Niederdorf ist wegen fehlender Traktanden abgesagt worden. Dies hat die Gemeinde gestern mitgeteilt. Die nächste ordentliche Versammlung findet am 21. Juni mit dem Haupttraktandum Rechnung 2020 statt. vs.

    Di, 23. Mär. 2021
  • Niederdorf Flexo Handlauf Basel

    Denken Sie an Ihre Sicherheit und schlagen Sie zwei Fliegen auf einen Streich. Die Bedeutung eines Handlaufs – nicht nur bei Treppen – wird generell unterschätzt. Stürze sind laut der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BfU) und der Suva die häufigste…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Bezirk Waldenburg Der legendäre «Ausbrecherkönig» beschaffte sich sein Werkzeug im Waldenburgertal

    Er war im ganzen Land bekannt: Der kriminelle Walter Stürm, der achtmal aus Gefängnissen ausgebrochen ist. Weniger bekannt ist hingegen der Grund, warum Stürm immer wieder einen Handwerker in…

    Walter Stürm |
    Do, 04. Feb. 2021
  • Niederdorf Nach den festgestellten Infektionen mit einer mutierten Variante des Coronavirus an der Primarschule Niederdorf wurden alle Schülerinnen und Schüler zu einem Corona-Test aufgeboten. Dabei wurden vier zusätzliche Fälle registriert. Es handelt sich um drei Kinder aus den Kindergärten…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Niederdorf 135 Schulkinder müssen in den Fernunterricht

    ajo. Alle 135 Schulkinder der Primarstufe Niederdorf befinden sich bis kommenden Montag in Quarantäne. Nachdem 5 Kinder sowie deren Eltern positiv auf eine mutierte Variante des Coronavirus getestet worden waren, wurden diese laut Kantonalem…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Niederdorf Zwischenflühschiessen

    Trotz der aufgrund der Pandemie erschwerten Rahmenbedingungen wie zum Beispiel Maskenpflicht in der gesamten Schiessanlage und geschlossener Schützenstube haben am Samstag, 7. November, total 89 Schützinnen und Schützen (14 mit dem Sportgewehr und 75 mit dem…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Bezirk Liestal 26 Salutschüsse zu Ehren der Schutzpatronin

    fre. Wer heute schon vor dem Weckergeläut aus den Träumen geholt wurde, wunderte sich, wer diesen frühmorgendlichen Krach verursacht hat. Des Rätsels Lösung: die heilige Barbara. Denn sie wurde einmal mehr geehrt, die Schutzpatronin der…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg An der Gemeindeversammlung in Niederdorf haben die Stimmberechtigten das Thema Tempo 30 mit Leidenschaft und Herzblut diskutiert. Letztlich wurde der Gemeinderat beauftragt, zu prüfen und zu berichten. Keine grossen Wellen warf das Budget 2021, das ein Minus von 613 000 Franken…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Baselbiet Fünf Waldenburg gibt es neben dem Oberbaselbieter Bezirkshauptort in Europa und der Niederdörfer Walter Bürgin hat sie alle besucht. Zwei Waldenburg haben es ihm ganz speziell angetan.

    Waldenburg |
    Do, 19. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote