Niederdorf

Category: 

Die Ladys singen «Goodbye»

Di, 02. Okt. 2018

«Ladies Nite» feiert Aufbruch statt Abschied

Die «Ladies Nites» sind seit Samstag Geschichte. Zwei Dutzend Frauenstimmen haben in Niederdorf mit ihrer Konzert-Trilogie einen begeisternden Schlusspunkt gesetzt. Im nächsten Jahr führen die Frenkentäler das Männerstimm-Recht ein.

Jürg Gohl

«Let the…

Erste letzte «Ladies Nite»

| Fr, 28. Sep. 2018

20 junge Frauen, zur Hauptsache aus den beiden Frenkentälern stammend, haben am Donnerstag in Niederdorf die 15. und letzte Auflage der “Ladies Nite” bestritten. In der vollbesetzten Halle überraschten sie einmal mehr das Publikum mit der Vielzahl starker Stimmen.

Subscribe to Niederdorf
  • Niederdorf Traditionsanlass nächstes Jahr auch mit Männern

    jg. Die 15. Ausgabe der «Ladies Nite» wird zu einem besonderen Jahrgang werden. Wenn vom 27. bis 29. September in Niederdorf weibliche Gesangstalente aus den beiden Frenkentälern bekannte Songs vortragen, so werden die Männer letztmals…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Niederdorf Mary Long begeistert als Slam-Poetin Deutschland

    Die gebürtige Lausnerin Marianne Lindner-Köhler ist vor zehn Jahren der Liebe wegen nach Deutschland ausgewandert. Seitdem macht sie als Slam-Poetin und Texterin von sich reden. Am Samstag tritt sie mit einem Solo-Programm in Niederdorf…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Niederdorf Hubschmid GmbH

    Seit gut acht Monaten leitet Samuel Hubschmid die auf Bedachungen, Spenglerei und Fassadenbau spezialisierte Niederdörfer Firma Hubschmid GmbH in dritter Generation.

    Samuel Hubschmid ist gelernter Dachdecker sowie Vorarbeiter mit eidgenössischem Fachausweis und seit…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Niederdorf Die Gemeinde Niederdorf führt am Zwischenflühweg eine Felsreinigung durch. Wie die Gemeinde mitteilt, sollen im Bereich des gesperrten Wegs lockere und instabile Steine und Felsblöcke in der Felswand entfernt werden. Danach soll der Zwischenflühweg wieder geöffnet werden, der aufgrund…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Niederdorf Gritt Seniorenzentrum Waldenburgertal setzt auf Modernisierung

    Bereits vier Jahre nach der Einweihung des neuen Gritt Seniorenzentrums sind bauliche Umgestaltungen notwendig. Die neue Raumaufteilung in den Bereichen Kurz- und Tagesaufenthalt ist bedarfsgerechter und entspricht nun den…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Niederdorf 20 Solistinnen und 10 Musiker an Jubiläum

    jg. Die «Ladies Nite» feiert im Herbst dieses Jahres ihre fünfzehnte Auflage. Mit guten Gründen betrachten die Veranstalter diese Ausgabe als eine Art Jubiläum. Denn dabei wird es – das steht seit einem Treffen des Ensembles im vergangenen…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Niederdorf Erfreulicher Abschluss der Jahresrechnung

    Dank Auflösung der Neubewertungsreserven schliesst die Rechnung 2017 mit nicht weniger als fast 6 Millionen Franken positiv ab. Einstimmig angenommen wurde der Antrag zur Vereinigung von Bürger- und Einwohnergemeinde per 1. Januar 2019

    Sander…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Niederdorf Am Montag kurz nach 22 Uhr kollidierte die Waldenburgerbahn mit einem auf dem Bahnübergang stehenden Personenwagen. Personen wurden keine verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wollte eine 19-jährige Personenwagenlenkerin via Bahnübergang nach…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Niederdorf Generalversammlung der SVP Sektion Rehag

    Am Mittwoch vor Auffahrt um 19 Uhr hat die SVP Sektion Rehag in ihrem Stammlokal in der Firma Rumpel ihre ordentliche Generalversammlung (GV) durchgeführt. Präsident Robert Chaudet durfte trotz des speziellen Datums über 40 Mitglieder und Gäste…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Niederdorf Mit 36 gegen 15 Stimmen haben die Niederdörfer Bürger zugestimmt, dass die Bürgergemeinde mit der Einwohnergemeinde vereinigt wird. Die Stimmbeteiligung bei der Urnenwahl vom Sonntag betrug 46 Prozent, wie die Gemeinde mitteilt. Damit wurde die notwendige Zweidrittelmehrheit erreicht.…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Niederdorf Mit knapp 6 Millionen Franken Mehrertrag schliesst die Gemeinde Niederdorf ihre Rechnung für das Jahr 2017. Budgetiert war ein leichter Mehraufwand. Das erfreuliche Ergebnis sei auf ausserordentliche Faktoren zurückzuführen, teilt die Gemeinde mit. Namentlich schenkten die Auflösung…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Niederdorf «Wir brauchen ein weiches Zuhause. Das Leben ist schon hart genug», ist der Slogan von Astrid Flück, die zusammen mit ihrem Mann Philipp das Familienunternehmen Philipp Flück Wohnflächengestaltung in Niederdorf führt. Am Dienstag wurden die beiden Unternehmer mit dem Preis «Kreativster…

    Do, 19. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote