Lausen

Category: 

Die Schau der Besten

Fr, 22. Mär. 2019

Hengstparade und Pferdeverkaufsschau

vs. Zum 16. Mal führt der Pferdezuchtverein Baselland und Umgebung die Hengstparade und Pferdeverkaufsschau im Reitsportzentrum Galms in Lausen durch. Diverse Pferde der Rassen CH-Warmblut und Freiberger werden dabei vorgestellt. Präsentiert werden sie unter…

Category: 

RÜCKSPIEGEL

Fr, 15. Mär. 2019

Halt in Gelterkinden

Unser heutiges Bild zeigt die «Stäcklibuebe» von Lausen mit Jahrgang 1931, fotografiert in Gelterkinden 1950. Die stellungspflichtigen Lausner Burschen fuhren mit ihrem geschmückten Zweispänner-Wagen von Liestal Richtung Rothenfluh. Es war an einem Mittwoch, in Gelterkinden…

Subscribe to Lausen
  • Lausen Jahresrapport der Mechanisierten Brigade 4

    Der Kommandant der Mechanisierten Brigade 4, Brigadier Alexander Kohli, hat am 22. Februar in Lausen den 2. Jahresrapport seines Verbands durchgeführt. Er legt sein Schwergewicht auf eine herausfordernde Verbandsausbildung und richtet den Fokus…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Auto A22 ist bis März nur einspurig befahrbar

    md. Die A22 zwischen Liestal und Lausen ist derzeit in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar. Grund dafür ist, dass der Kanton beschädigte Lärmschutzelemente auf dieser Strecke ersetzt. Diese haben ihre Nutzungsdauer erreicht und werden von vier…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Lausen Ein Junglenker hat am Sonntag auf der Autobahn A22 bei Lausen einem Tier ausweichen wollen und ist dabei verunfallt. Der Wagen des 22-Jährigen streifte einen Wildschutzzaun, kollidierte mit einem Betonelement und überschlug sich. Der Lenker blieb unverletzt. Zum Unfall kam es kurz vor…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Lausen Bauboom, Zersiedelungsinitiative, Nachhaltigkeit

    Peter Aerni, Gemeindepräsident Lausen, BVL

    Auch in unserer Gemeinde hält im Moment ein ungebremster Bauboom an. Auf der einen Seite sind wir froh darüber, wenn alte Industriebrachen verschwinden und sich Neues entwickelt, jedoch gilt es…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Lausen Erschwingliche und zugleich hochwertige Dienstleistungen sind eine Seltenheit auf dem Markt – nicht so bei mir. Mein Fachwissen und meinen guten Ruf habe ich mir im Laufe von mehr als 30 Jahren erarbeitet. Mein ganzes Augenmerk gilt meinen Kunden. Von mir bekommen Sie die Aufmerksamkeit,…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Baselbiet Die «Schwiizer Kiddies» sind Kinder aus dem Baselbiet, die auf nationaler Ebene mit ihrer Mundartband musikalisch für Furore sorgen. Am kommenden Sonntag wird im Rahmen ihres Konzerts in Lausen ihre zweite CD «Mir tschille» getauft.

    Do, 31. Jan. 2019
  • Lausen Die beschädigten Lärmschutzelemente entlang der A22 in Lausen werden ersetzt. Die Bauarbeiten beginnen kommenden Montag, den 4. Februar, und dauern voraussichtlich vier Wochen bis zum 1. März. Während dieser Zeit wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Überholspur…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Baselbiet «Lausen Kulturell» feiert den 70. Geburtstag

    Angefangen hat es mit Vorträgen. Später kamen Musik-, Kabarettund Theaterveranstaltungen dazu. Und heuer kann «Lausen Kulturell» sein 70-jähriges Bestehen feiern. Fast 300 Anlässe organisierte die kleine Gruppe während der vergangenen sieben…

    Lausen |
    Di, 29. Jan. 2019
  • Lausen Geldverschleuderung
    Zur Nachricht «4,2 Millionen Franken für einen Kreisel» in der «Volksstimme» vom 24. Januar, Seite 7

    Nun will unsere Regierung in Lausen bei einer wenig befahrenen Strasse für fast 5 Millionen Franken Gesamtkosten einen Kreisel bauen lassen. Haben wir bereits wieder so…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Baselbiet Einmalige Solidaritätsaktion für den Klubhauswirt

    Durch einen Brand am letztjährigen Dorffest sind dem Klubbeizer des FC Lausen mehrere Monate Geschäftsbetrieb entgangen. Klub-Präsident Fabian Thommen zögerte nicht lange und startete eine einmalige Solidaritätsaktion.

    Sander van…

    Do, 24. Jan. 2019
  • Lausen Industriegebiet Süd soll erschlossen werden

    sda. An der Kreuzung der Ramlinsburgerstrasse, der Industriestrasse und der Alten Landstrasse im Westen Lausens soll ein Kreisel entstehen. Für die Realisierung beantragt die Regierung dem Landrat 4,2 Millionen Franken.

    Die Kreuzung ist die…

    Do, 24. Jan. 2019
  • Lausen Langlaufgruppe am Oberhofer Weltcup

    Vom 10. bis 13. Januar weilte eine 33-köpfige Fangruppe, bestehend aus Mitgliedern des Mario-Dolder-Fanclubs und der Langlaufgruppe Lausen, am Biathlon-Weltcup in Oberhof im Thüringer Wald (D). Wir unterstützten dort vor Ort Mario Dolder bei seinen…

    Di, 22. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote