Lausen

Subscribe to Lausen
  • Lausen Am vergangenen Dienstag sind auf der Hauptstrasse in Lausen ein Personenwagen und ein Fahrradfahrer kollidiert. Dadurch wurde der 64-jährige Fahrradfahrer verletzt und musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang sei noch unklar. Zeuginnen und Zeugen werden deshalb…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Lausen In der Nacht auf Freitag, kurz nach 23.30 Uhr, hat sich in der Ramlinsburgerstrasse in Lausen ein Selbstunfall ereignet. Laut Polizeiangaben fuhr der 20-jährige Lenker eines Autos von Ramlinsburg in Richtung Lausen. Im Gebiet Stockhalde realisierte er ein Reh, das sich auf der Strasse…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Baselbiet Bei Messungen durch den Kanton im März und April wurde im Wasser von Buus der Grenzwert für das seit 1. Januar verbotene Chlorothalonil übertroffen. In mehreren anderen Oberbaselbieter Gemeinden sind die Werte leicht erhöht, liegen aber innerhalb des Erlaubten.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Bauprojekte Die Lausner Gemeindeversammlung hat am Mittwoch den Quartierplan «Scholer Areal» gutgeheissen. Damit wurde der Weg geebnet für die Erstellung von Wohnraum für Lausen, der gemäss Gemeinderat eine Chance für die Bevölkerung darstellt.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Lausen Auf dem neuen Spielplatz auf dem Lausner Schulareal ist es zu «massiven Sachbeschädigungen und einem Diebstahl» gekommen. Die ist einer Mitteilung im «Lausner Anzeiger» zu entnehmen. Über die Pfingsttage seien zwei mit Stahlseilen verstärkte Taue gekappt und eine massiv konstruierte…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Einsatz der Zivilschutzkompanie Ergolz

    Der Regionale Führungsstab (RFS) und die Zivilschutzkompanie (ZS) Ergolz arbeiten als Elemente des Sicherheitsverbundes im Normalfall im Hintergrund. Seit dem Ausbruch des Coronavirus in der Schweiz hat sich dies gewandelt. Seit dem 27.…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Bezirk Liestal Im Taucheranzug in der Badewanne, mit langen roten Perückenzöpfen oder bedeckt mit Toilettenpapier – das eine oder andere Mitglied des Musikvereins (MV) Lausen ist sich vielleicht ein bisschen seltsam vorgekommen. Verkleidet und alleine zu Hause ein Musikstück spielend.

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Lausen Die Abklärungsstation für Corona-Verdachtsfälle in Lausen wird per Ende April geschlossen. Dies bestätigt Andrea Bürki vom Kantonalen Krisenstab Baselland auf Anfrage. Der Beschluss, den Betrieb nach sechs Wochen einzustellen, wurde im Lauf dieser Woche gefasst. Münchenstein bleibt offen.

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Lausen Der Zivilschutz im Einsatz für die Abklärungsstation

    Im März 2020 überschlugen sich die Ereignisse in der Region: Kamen an inoffiziellen Fasnachtsfeiern am 1. März in Liestal und Sissach noch Tausende von Menschen zusammen, verschärften sich danach Tag für Tag die Massnahmen, um die…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Baselbiet Gemeinde und Kanton haben am Dienstag in Lausen ein wegweisendes Bauvorhaben gestartet. Die Industriestrasse und vorerst ein halber Kreisel auf der Ramlinsburgerstrasse stehen zur Realisierung bis voraussichtlich im Frühsommer 2021 im Zentrum.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Baselbiet Ab dem 1. Oktober dieses Jahres bezieht die Post AG neue Räumlichkeiten im Tonwerk Lausen und bedient von dort aus künftig 31 Ortschaften im Oberbaselbiet mit Briefen und kleineren Paketen.

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Baselbiet Der Betrieb der Abklärungsstationen für Corona-Verdachtsfälle in Lausen und Münchenstein ist laut den Verantwortlichen positiv angelaufen. Insgesamt wurden in einer Woche bereits über 3000 Personen betreut. Die Lage ist ruhig, dies soll sich in den kommenden Tagen aber ändern.

    Baselbiet |
    Fr, 27. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote