Lausen

Category: 

Durchweg positive Rückmeldungen

Do, 14. Mai. 2020

Einsatz der Zivilschutzkompanie Ergolz

Der Regionale Führungsstab (RFS) und die Zivilschutzkompanie (ZS) Ergolz arbeiten als Elemente des Sicherheitsverbundes im Normalfall im Hintergrund. Seit dem Ausbruch des Coronavirus in der Schweiz hat sich dies gewandelt. Seit dem 27. Februar finden…

Category: 

Corona-Station wird geschlossen

Fr, 24. Apr. 2020

Die Abklärungsstation für Corona-Verdachtsfälle in Lausen wird per Ende April geschlossen. Dies bestätigt Andrea Bürki vom Kantonalen Krisenstab Baselland auf Anfrage. Der Beschluss, den Betrieb nach sechs Wochen einzustellen, wurde im Lauf dieser Woche gefasst. Münchenstein bleibt offen.

Subscribe to Lausen
  • Lausen Der Zivilschutz im Einsatz für die Abklärungsstation

    Im März 2020 überschlugen sich die Ereignisse in der Region: Kamen an inoffiziellen Fasnachtsfeiern am 1. März in Liestal und Sissach noch Tausende von Menschen zusammen, verschärften sich danach Tag für Tag die Massnahmen, um die…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Baselbiet Gemeinde und Kanton haben am Dienstag in Lausen ein wegweisendes Bauvorhaben gestartet. Die Industriestrasse und vorerst ein halber Kreisel auf der Ramlinsburgerstrasse stehen zur Realisierung bis voraussichtlich im Frühsommer 2021 im Zentrum.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Baselbiet Ab dem 1. Oktober dieses Jahres bezieht die Post AG neue Räumlichkeiten im Tonwerk Lausen und bedient von dort aus künftig 31 Ortschaften im Oberbaselbiet mit Briefen und kleineren Paketen.

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Baselbiet Der Betrieb der Abklärungsstationen für Corona-Verdachtsfälle in Lausen und Münchenstein ist laut den Verantwortlichen positiv angelaufen. Insgesamt wurden in einer Woche bereits über 3000 Personen betreut. Die Lage ist ruhig, dies soll sich in den kommenden Tagen aber ändern.

    Baselbiet |
    Fr, 27. Mär. 2020
  • Lausen Hof Galms, Lausen

    Dieses Bild entstand um 1925. Der stattliche Galmshof in Lausen wurde im Jahr 1948 vom Kanton erworben und war bis 1953 der Gutsbetrieb der Landwirtschaftlichen Schule Baselland.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Lausen Primarlehrer Urs Stammbach über Herausforderungen des Fernunterrichts

    Seit einer Woche sind im Baselbiet die Schulen geschlossen. Schulleitungen und Lehrpersonal haben diese Zeit dafür investiert, einen Fernunterricht aufzubauen. Der Lausner Primarlehrer Urs Stammbach berichtet aus der…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Baselbiet Myriam Gysin, Bäuerin mit eidgenössischem Fachausweis, leitet den Bäuerinnen- und Landfrauenverein beider Basel seit sechs Jahren. Sie setzt sich mit ihren Vorstandskolleginnen unter anderem das Ziel, den Rückgang des Mitgliederbestands aufzuhalten.

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Lausen Verantwortliche rechnen mit einer Betriebsdauer von zwei Monaten

    Die beiden Abklärungszentren für Corona-Verdachtsfälle sind seit gestern früh in Betrieb. Die Verantwortlichen rechnen zunächst mit bis zu 400 und später mit maximal 900 Patienten pro Tag.

    Christian Horisberger

    Fieber ab 38…

    Baselbiet |
    Do, 19. Mär. 2020
  • Lausen Alt-Landratspräsident Hermann Waibel-Tschudin, Lausen

    Wenige Tage vor seinem 98. Geburtstag ist am 26. Januar Hermann Waibel verstorben. Nach einem Sturz konnte er noch in seine Alterswohnung zurückkehren, dort hörte aber sein Herz auf zu schlagen. Der Lausner sass für die Freisinnigen,…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Lausen Versammlung der Senioren Regio Liestal

    Am 22. Februar trafen sich 88 Teilnehmer der insgesamt 208 Mitglieder der Senioren Regio Liestal in der Aula des Mühlemattschulhauses in Lausen zu ihrer 90. Jahresversammlung. Zu Beginn wurden die vier Jubilare des Jahrgangs 1943 und drei…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Lausen Humor-Dinner mit Rob Spence

    vs. Australische Comedy und mexikanische Küche treffen auf Oberbaselbieter Humor und regionalen Wein. Exotische und spannende Kombinationen, die an den zwei Humor-Dinners am 14. März in Buus und am 24. Oktober in Lausen zelebriert werden.

    Das Gastgeberpaar…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Bezirk Liestal 6 Millionen aus beiden Basel für «Genuss aus Stadt und Land»

    Die beiden Basel möchten das Projekt «Genuss für Stadt und Land» zur Förderung der regionalen Landwirtschaft mit 6 Millionen Franken unterstützen. Die zuständige Kommission des Landrats stimmte der Vorlage im zweiten…

    Baselbiet |
    Di, 18. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote