Seit Montag bis heute Donnerstag wird in Böckten gescannt: Die Versicherung Mobiliar hat am Schaubsmattweg 1 in einer grossen Halle einen Drive-in eingerichtet. Dort können Kunden, deren Autos vom Hagelschlag im Spätsommer getroffen wurde, ihre Fahrzeuge scannen lassen, um so das ...
Seit Montag bis heute Donnerstag wird in Böckten gescannt: Die Versicherung Mobiliar hat am Schaubsmattweg 1 in einer grossen Halle einen Drive-in eingerichtet. Dort können Kunden, deren Autos vom Hagelschlag im Spätsommer getroffen wurde, ihre Fahrzeuge scannen lassen, um so das Schadensausmass festzustellen. Wie die Mobiliar mitteilt, werden an den vier Tagen rund 330 Autos gescannt. Die Kunden stammen grossmehrheitlich aus der Region Liestal und der Region Rheinfelden, wie die Versicherung weiter ausführt. Neben der Station in Böckten können Mobiliar-Kunden ihre Autos noch an vier weiteren Stationen in der Schweiz scannen lassen. Betroffene Kundinnen und Kunden werden nach Hagel-Ereignissen jeweils per E-Mail oder SMS zu solchen Scans eingeladen. Gemäss Mobiliar ist noch nicht bekannt, wie gross die Schadenssumme sein wird. vs.