Gesellschaft

Category: 

MEINE WELT

Fr, 16. Nov. 2018

Akademikerwelten – eine Glosse

Donald Trump hat einen Universitätsabschluss. Gibt es einen besseren Beweis, dass die Berufsgruppe der Akademiker – zu denen ich mich notabene auch zähle – eine Menge Unheil über die Menschheit bringen kann? Seit 30 Jahren heisst es stets: Wir sind eine…

Category: 

Chiirssipfäffer

Di, 13. Nov. 2018

D Märtständ syyge blöd platziert, häigi s Fuessvolch reklamiert. Am Märt söttsch doch au d Chance haa, dass me sich begeegne chaa.

Drum wider zrugg zur «Mittelgass», esoo miech s Ganze vill meh Spass. Doch: Jetz het me glääse, d Märtfahrer und s Gwärb legge Wärt

druff, dass der Bsuecherstrom au…

Category: 

HERZBLUT

Di, 13. Nov. 2018

Mein Bruder

Geschwister haben immer dieselben Geschwister, könnte man meinen. Stimmt aber nicht. Im Gegensatz zu meinen beiden Schwestern habe ich nämlich keinen Bruder. Ehrlich gesagt, habe ich mir in meinen Kindheits- und Jugendjahren auch nie überlegt, ob ich gerne einen hätte. Einen grösseren…

Subscribe to Gesellschaft
  • Gesellschaft Drei Nüsse für Aschenbrödel

    Das Pasadena-Team lädt zur Adventsausstellung! Inspiriert haben beim diesjährigen Messeeinkauf die Märchenthemen in verschiedenen Variationen. Farblich bewegen wir uns im märchenhaften Rosa, Silber, feinem Grün, Braun, Crème, Gold und Kupfer.…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Gesellschaft Die direkte Demokratie und ihre Verteidiger

    In unserer direkten Demokratie spielen die Entscheide von uns Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern eine zentrale Rolle. Umso wichtiger ist es daher, dass diese Entscheide in Kenntnis des zur Abstimmung stehenden Sachverhalts gefällt werden. Es…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gesellschaft Codericci und Bartiletti

    Als mir der Baron mitteilen liess, dass wir heute Abend in einem echt italienischen Ristorante essen würden, kam mir dieser Vorschlag spanisch vor. Wie sollten wir auch sonst essen in Florenz? Etwa chinesisch oder bajuwarisch? «Punkt 21 Uhr im ‹Da Giorgio› an…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gesellschaft Das Bestattungsunternehmen mit Tradition

    Bereits seit vier Generationen existiert das Bestattungsunternehmen Sutter. Angefangen hat alles vor 100 Jahren, als Gottlieb Sutter-Graf 1918 offiziell von der Kirchgemeinde Sissach-Böckten-Itingen-Thürnen-Diepflingen als Leichenwagenführer…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gesellschaft Eröffnung der Weihnachtsvilla27

    Am 10. November zeigt sich die altehrwürdige Villa an der Hauptstrasse 27 in Sissach in weihnachtlichem Glanz, und zwar vom Gewölbekeller bis zum Estrich. Entdecken, staunen, stöbern – ein Erlebnis der besonderen Art erwartet die Besucher ab dem 10.…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gesellschaft Kunschti – zum zwöite

    Fümf, sächs Wuchen isch es här, doo hani ghofft, es geeb käis Gchär:
    D Kunschti syg parat zur Zyt und ganz ohni Noochtragskredit.

    Jetz het’s zwor Yys – was alli freut.
    S Truurig isch – und was äim reut! – die Halle wird, das macht käi Gspass, zume boodeloose…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Gesellschaft Bekomme ich mein Geld zurück?

    Warum hat mir das eigentlich keiner vorher gesagt: Über 2000 Franken habe ich hingeblättert. Über zwei Jahre gewartet. Und jetzt, da ich seit vergangenem Freitag endlich dieses rote Heftchen mit weissem Kreuz in den Händen halte, darf ich mit all meinen…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Di, 06. Nov. 2018
  • Gesellschaft Hallo Wien

    Ja, man schreibt’s anders, ich weiss. Aber die meisten, die diesen Import-Brauch pflegen, wissen auch nicht recht wie, und schon gar nicht, was es damit auf sich hat. Ist aber ja auch nicht wichtig, schliesslich kommt er aus Amerika, und was von dort kommt … Oder kommt er…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Baselbiet In kleinen Gemeinden findet ein Abbau statt: Post- und Bankfilialen schliessen, Läden kämpfen um die Existenz oder die ÖV-Verbindungen werden schlechter. Der Gelterkinder SP-Landrat fordert nun von der Regierung eine «Strategie für die Randregionen».

    Baselbiet |
    Di, 30. Okt. 2018
  • Gesellschaft Äntlig

    Der Summer bringt vill Sunnedääg, für Chiirssi, Obscht Rekorderträäg, und s häisst, au in Sache Wyy chönn me mehr als zfriide syy.

    Und trotzdäm sorgt dä Super-Summer näbe Fröid halt au für Chummer:
    Mänge Grillplausch wird das Johr halt gschtriche, wäge Waldbrandgfohr.

    Vo mängem…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Gesellschaft Ein erfolgloser Sonntag

    Sonntage verbringe ich am liebsten mit möglichst wenig Programm. Für viele Menschen mag das Schöne an diesem (meist) arbeitsfreien Tag sein, dass sie ihn nach eigener Wahl mit Aktivitäten füllen können. Für mich hingegen handelt es sich um einen besonders…

    Di, 30. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote