Gesellschaft

Category: 

MEINUNG

Fr, 23. Jul. 2021

Warum Titterten seine ARA behalten sollte

Sollen alle kommunalen Kleinkläranlagen im Oberbaselbiet aufgehoben werden? Diese Frage wird im Folgenden am Beispiel der Gemeinde Titterten beleuchtet. In diesem Zusammenhang steht auch die Landratsvorlage vom 13. April 2021. Die Bau- und…

Mit neuen Gesichtern zum alten Glanz

Di, 20. Jul. 2021

Peter Staub übergibt das Restaurant Waldgrotte an seine Töchter

Die Buusner «Waldgrotte» ist in neuen Händen. Peter Staub hat das Restaurant an seine Töchter übergeben. Die neuen Besitzerinnen möchten an die alten Zeiten anknüpfen, als die «Waldgrotte» als beliebte Ausflugsbeiz galt.

 

Subscribe to Gesellschaft
  • Baselbiet Das schlechte Wetter sorgt bei Metzgern für Einbussen

    Die Metzger in der Region leiden unter dem schlechten Wetter. Teilweise werden beim Verkauf von Grilladen Einbussen von bis zu 50 Prozent verzeichnet. Gegessen wird jedoch anderes Fleisch.

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gesellschaft Ohne GPS in York

    Die besseren Briten schätzen nichts so sehr wie ihr Home, ihren Tea, ihre Queen und ihren Lawn. Auf heiligem Rasen wurden vor neun Tagen im Nordwesten Londons die beiden bisherigen Höhepunkte des Sportjahres ausgetragen, in Wimbledon und im Wembley. Obwohl ich mich…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gesellschaft Verzweifelte Impfmethoden

    Zum Artikel «Impfzentrum geht neue Wege» in der «Volksstimme» vom 16. Juli, Seite 7

    Das sogenannte Walk-in-Angebot und andere geplante Aktionen des Impfzentrums Lausen scheinen mir ein Akt der Verzweiflung über die fehlende Begeisterung für diese «Impfung»…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gesellschaft Dass sich so viele Personen, insbesondere auch aus dem Kreis des Pflegepersonals, nicht gegen Covid-19 impfen lassen, ist unverständlich und unverantwortlich. Schon heute sind mehr als 95 Prozent der Hospitalisierten ungeimpft und die Pandemie wird wieder zunehmen. Bei starker…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Di, 20. Jul. 2021
  • Baselbiet Walk-in-Angebot für Kurzentschlossene als Versuch

    Kurzentschlossene ab 18 Jahren konnten sich am Dienstag und gestern Nachmittag in Lausen ohne Anmeldung die erste Impfung verabreichen lassen. Das Angebot wurde recht gut angenommen.

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Gesellschaft «Das Organisieren ist in unserer DNA»

    Sein Schupfart Festival im September hat der VMC Schupfart erneut wegen Corona abgesagt. Dagegen wird sich der Verein die Nostalgie-Motocross-Show, 40 Jahre nach der ersten Austragung des Rennens, von Corona nicht verderben lassen. OK-Chefin…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Gesellschaft Lokales auf französisch

    Café mit Croissant und Zeitung gehören in Frankreich zu meinem morgendlichen Ritual. Hier in der Bretagne lese ich die «Ouest France». Das Blatt bringt alles, von der Weltpolitik bis hin zu regionalen und lokalen Nachrichten. Das alles in einem einzigen dicken…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Fr, 16. Jul. 2021
  • Gesellschaft Beim Ferienpass erhalten Kinder einen praktischen Einblick ins Handwerk

    Eine Woche lang konnten Kinder aus der Region in diverse Handwerksberufe reinschnuppern und ihren eigenen Trottifäger zusammenbauen. Als Abschluss fand am Freitag ein Wettrennen mit den selbst gemachten Gefährten…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Gesellschaft Gewerbeverein präsentiert an Generalversammlung sein neues Logo

    Die Mitglieder des Gewerbevereins Sissach konnten ihre Generalversammlung wieder gemeinsam abhalten und aufs vergangene Jahr anstossen. Höhepunkt der Versammlung war die Präsentation des neuen Vereinslogos.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Gelterkinden Geselliges Beisammensein des Männerchors

    Eine gefühlte Ewigkeit durften wir uns nicht mehr treffen: kein gemeinsamer Gesang, kein anschliessendes Durstlöschen und keine mehr oder weniger witzigen Sprüche!

     

    Di, 13. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote