Gesellschaft

Subscribe to Gesellschaft
  • Bezirk Sissach «Girls Connected» organisiert halbjährlich einen Kleidertausch für Mädchen

    Den Kleidertausch von «Girls Connected» gibt es seit zwei Jahren. Dabei können Mädchen und Frauen jeglichen Alters ihre alten Kleider loswerden, neue entdecken und kostenlos mitnehmen.

    Anouk Jordi

    Im Keller…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gesellschaft Sache git’s ...

    Ich stand am Bahnhof, letschte Fryttig,
    bedien my mit der Pändlerzyttig,
    styg yy, mit Maske, wie sich’s ghört,
    und hoff, ass niem bim Lääse stört.

    Zum ärnschthaft Lääse git’s nit vill.
    Also bletteren ich still,
    bis mir e Teggscht in d Auge sticht,
    wo äntlig…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gesellschaft Der «Capra ibex ibex»

    Warum sind Affen lernfähig? Was hat es mit den Wildtieren in der afrikanischen Wildnis auf sich und was signalisiert mir eine Frau mit ihrer Körpersprache beim ersten Date? «Wildtierbiologie und Verhaltenskunde» war zweifellos eines meiner Lieblingsfächer…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gesellschaft Der Prophet gilt nichts im eigenen Land

    Als alteingesessenes Unternehmen schätzen wir uns glücklich, dass uns Weltkonzerne wie Novartis und Roche «preferred supplier», also einen bevorzugten Lieferanten nennen – was wir mit unseren Mitarbeitenden und entsprechender Handwerkskunst in…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gesellschaft Wertschätzung gegenüber dem Künstler

    Zum Artikel «Sgraffitos erhalten Sonderbehandlung» in der «Volksstimme» vom 17. September, Seite 10

    Als Sohn des Künstlers Walter Eglin fühle ich mich direkt angesprochen, eine Stellungnahme zur Situation über das Sgraffito im Sekundarschulhaus…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gesellschaft Was kostet uns die Quarantäne?

    Zum Artikel «Verhängnisvolle ‹Gletscherspalte›» in der «Volksstimme» vom 15. September, Seite 3

    26 junge Sportler/-innen geniessen zusammen ein tolles und wichtiges Zusammensein mit Bewegung und Förderung der Wirtschaft und des Tourismus in der Schweiz…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gesellschaft Unglaublich frecher SP-Vorstoss

    Mit grossem Unverständnis habe ich vom SP-Vorstoss für Gratis-Hygieneartikel an Baselbieter und Basler Schulen gelesen.

    Ich frage mich, wofür der Staat künftig noch alles aufkommen soll. Wer entscheidet, wer wie viele Tampons und Binden erhält? Wo…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Di, 22. Sep. 2020
  • Baselbiet In Zürich wurde eine Rekordzahl an Knaben angezeigt, die verbotene Pornografie konsumiert hatten. Daniel Wenger vom Jugenddienst der Polizei Basellandschaft sagt, dass dieses Problem auch hier besteht und was rechtlich in solchen Fällen geschieht.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Baselbiet Coronabedingt und aufgrund neuer Regelungen beim Erwerb des Motorrad-Führerausweises ab 2021 hat die Zahl der Motorräder seit Mai dieses Jahres massiv zugenommen. Pascal Donati, Leiter der Motorfahrzeugkontrolle in Füllinsdorf, erklärt die wichtigsten Neuerungen.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Gesellschaft Total befreit

    Vor zwei Wochen habe ich meinen Wohnungsschlüssel abgegeben – und mit ihm das «normale» Leben in festen vier Wänden. Der Weg bis hierhin war etwas anspruchsvoller als geplant, nicht nur wegen Corona. Nach einer, wie es mir vorgekommen ist, endlosen Wohnungsräumung habe…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fr, 18. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote