banner

Gesellschaft

"MEGA" – Der Samstag

Video icon
| Sa, 18. Mai. 2019

Mega viel los in der Sissacher Begegnungszone am 2. Tag der Gewerbeausstellung. Information, Unterhaltung, Kulinarik und alles gut abgemischt.

Category: 

MEINE WELT

Fr, 17. Mai. 2019

17. Mai

Die Siebzehn (17) ist die natürliche Zahl zwischen sechzehn und achtzehn. Sie ist ungerade und eine Primzahl. Wer hätte das gedacht! Nicht, dass mir die Ideen ausgehen würden. Doch die Agenden, Internetseiten und andere Informationsquellen bergen immer wieder Ansätze zu spannenden…

Subscribe to Gesellschaft
  • Bauprojekte Die geplante Überbauung des Quartiers Weidmatt auf Liestaler Boden muss eine Extra-Runde nehmen. Das Kantonsgericht hat die Bewilligung des Quartierplans gestern aufgehoben. Die Planungsbehörden hätten sich nicht hinreichend mit dem Schutz der alten Fabrikgebäude beschäftigt.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Gesellschaft Der Aufbau der Zelte für die Gewerbeausstellung Mega ist fast abgeschlossen. Am Freitag werden die Gewerbetreibenden ihre Stände einrichten. Der Trumpf der «Mega», die Lage mitten im Dorf, ist gleichzeitig eine grosse Herausforderung für Planung, Auf- und Abbau.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Fasnacht Das Waldenburger Guggenkonzert, über Jahre einer der ganz grossen Fasnachtsanlässe in der Region, ist Geschichte. Die veranstaltende Gugge Los Ventilos begründet die Aufgabe des Anlasses mit Personalmangel und rückläufiger Rentabilität.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Eigentlich herrscht Funkstille zwischen dem aktuellen und den ehemaligen Betreibern der Hölsteiner Bäckerei. Auf Facebook kommt es dennoch zu einer Begegnung. Ex-Bäcker Krattiger spottet über die angekündigte Neueröffnung.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal «Via Surprise» verspricht ein neuartiges Wandererlebnis durch den Solothurner und Baselbieter Jura. Audiostationen an 23 Standorten sollen den «Nationalsport Nr. 1» noch interessanter gestalten.

     

    Do, 16. Mai. 2019
  • Gesellschaft Schmerzlos in die Ferien – mit E

    Beim ersten Mal sind mir die Haare zu Berge gestanden. Nicht auf dem Kopf, sondern am Unterarm – ein ziemlich unangenehmes Gefühl, so ein Waschgang mit E-Zahnbürste. Es surrt und kribbelt und die Elektro-Schwingungen dieser Maschine breiten sich…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Baselbiet Zum zweiten Mal nach 2018 hat am Mittwoch im Kino Oris eine fünfteilige Vorlesungsserie begonnen. Gehalten werden die «Vorträge» von Professoren der Universität Basel. An ihren Lippen hängen aber nicht Studenten, sondern neugierige Kinder.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Anwil Sechs Naturschutzwarte sehen in den Naturschutzgebieten Wildenstein, Talweiher Anwil und Reinacher Heide nach dem Rechten. Leitender «Ranger» ist der Riehener Geowissenschafter Yannick Bucher. Je besser das Wetter ist, desto mehr gibt es für ihn und seinen Tea zu tu…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Gesellschaft 50 Jahre erfolgloses Erwachsenwerden

    Statistisch gesehen bin ich nun 50 Jahre alt. Plötzlich hat frau das Gefühl, sie müsse nun dringend erwachsen sein. Nur wie? Ich probiere es seit 34 Jahren trotz eigener Kinder komplett erfolglos. Meine Generation hat kein Handbuch, wie man…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Fr, 10. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Gegen 6500 Kilometer haben die Senioren-Wanderer der Sissacher Männerriege in den vergangenen 29 Jahren zurückgelegt. Zweimal im Monat, jeweils dienstags, machen sich gegen 30 Männer auf die Socken. Im Vordergrund steht dabei Kameradschaft, Geselligkeit, aber auch die Aussicht auf…

    Sissach |
    Di, 07. Mai. 2019
  • Baselbiet Kleinbrauereien mit ihren teilweise extravaganten Bierkreationen boomen, auch in der Region. Davon konnten sich die Gerstensaftgeniesser am Event vom vergangenen Samstag ganz praktisch überzeugen.

    Lausen |
    Di, 07. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote