Gelterkinden

Category: 

Gegen Kälte und Dunkelheit

Fr, 11. Jan. 2019

SP verteilt Weggen zum «Dreiköniginnentag»

Es ist noch dunkel und ziemlich kalt. Doch Baselbieterinnen und Baselbieter sind es gewohnt, bei diesen Bedingungen Wahlkampf zu machen. So stand auch heuer eine Delegation der SP Gelterkinden und Umgebung lange vor Sonnenaufgang am Bahnhof und verteilte…

Category: 

Liebende und ein Zweikampf

Fr, 11. Jan. 2019

«El Tren Fantasma» im Marabu

vs. Das Meisterwerk «El Tren Fantasma» des mexikanischen Stummfilms wird vertont durch den Filmkomponisten Thomas Goralski und aufgeführt durch das Ensemble Cant’Animato Zürich (gemischter Chor) und ein Jazztrio (Klavier, E-Gitarre und Bass). Diese Besetzung ermöglicht…

Subscribe to Gelterkinden
  • Auto Ab Februar entfällt der Automatik-Eintrag auf dem Führerausweis. Trotz Fahrausbildung ausschliesslich auf einem Automatik-Auto darf ein Lenker dann Fahrzeuge mit Handschaltung fahren. Fahrlehrer Roger Schreiber glaubt nicht an eine markante Zunahme der Unfallzahlen.

    Baselbiet |
    Fr, 11. Jan. 2019
  • Gelterkinden Vertiefte Fundamente

    Für die im Jahr 1916 eröffnete neue Hauenstein-Basislinie wurden in Gelterkinden für den Güterschuppen (links) und das Stationsgebäude vertiefte, 7 Meter hohen Fundamente erstellt. Die Gebäude wurden auf diesen betonierten Fundamenten errichtet. Das gesamte…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Gelterkinden Der Gelterkinder Christian Klaus ist seit zehn Jahren die rechte Hand des CSI-Basel-Stallchefs Sämi Zimmermann. Die beiden und ihr Stallteam sorgen dafür, dass es den Pferden während des Turniers an nichts mangelt.

    Reitsport |
    Do, 10. Jan. 2019
  • Gelterkinden «Jeepers Creepers» verbinden Musikstile

    Am kommenden Wochenende musiziert die Dixieland-Band Jeepers Creepers an ihrem traditionellen Galakonzert im Marabu zusammen mit der «Oberbaselbieter Ländlerkapelle». Die Besucher erwartet ein besonderer Genuss mit der Verschmelzung der beiden…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Gelterkinden «Bärzeli-Bummel» des Männerchors

    Der 186. «Bärzeli-Bummel» des Männerchors Gelterkinden war auch dieses Jahr voller Überraschungen.

    Am kühlen Morgen des 2. Januar, des Berchtoldstags, finden sich gegen 9 Uhr 25 Sänger voller Tatendrang auf dem Dorfplatz Gelterkinden ein. Unser…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Gelterkinden Weihnachtsaktion der SVP

    Am Samstag, dem 22. Dezember 2018, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, überraschten die sechs Landratskandidaten der Liste 3 SVP des Wahlkreises Gelterkinden, zusammen mit den beiden SVP-Regierungsratskandidaten aus demselben Wahlkreis, die Bevölkerung mit…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Gelterkinden «Jeepers Creepers» spielen mit Ländlerkapelle

    vs. Wenn eine Dixieland-Band und eine Ländlerkapelle zusammen musizieren, entsteht zwangsläufig ein spezielles Klangbild. Zusammen mit der «Oberbaselbieter Ländlerkapelle» sorgen die «Jeepers Creepers» einmal mehr für ein…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Gelterkinden Ludothek mit neuen Angeboten

    vs. Viele werden sich fragen, was hinter diesem neuen Programm der Ludothek Gelterkinden steckt. Einmal pro Monat (Ferien ausgenommen) sind Gross und Klein zum gemeinsamen Spielen und Entdecken der analogen Spielwelt eingeladen.

    Der «Game Club» für…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Gelterkinden OSG bringt Wolleb-Fotografien zu neuer Geltung

    Die Stiftung Ortssammlung Gelterkinden (OSG) hortet in ihrem Archiv rund 200 Foto-Negative auf Glasplatten (10,5 x 17,5 cm). Sie wurden einst vom Dorffotografen Paul Wolleb (1901–1982) belichtet. Wolleb war ein passionierter Fotograf,…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Gelterkinden Orchester sucht einen neuen Dirigenten

    Kommendes Jahr kann Ueli Gisi sein 10-Jahre-Jubiläum als Präsident des Orchesters Gelterkinden feiern. Nach einer überraschenden Kündigung muss er nun einen neuen Dirigenten für das 54-köpfige Orchester finden.

    Sander van Riemsdijk

    «Orchester…

    Oberbaselbiet |
    Sa, 29. Dez. 2018
  • Gelterkinden «Gnadenlos religiös» – Vreni Weber-Thommen mit neuem Buch

    In ihrem neusten Buch verschafft die Baselbieter Autorin Vreni Weber-Thommen Frauen und Männern Gehör, die es in ihrem Leben wegen ihrer Konfession nicht immer leicht haben. Gleichzeitig setzt sie sich auch mit ihrer Beziehung…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Gelterkinden Weihnachtsmusical der vier Kirchen

    «Bi Esel, Ochs und Rentier» lautete der Titel des genialen Singspiels, das am vergangenen Wochenende zwei Mal in der voll besetzten Mehrzweckhalle Gelterkinden aufgeführt wurde. Aber da gab es natürlich noch mehr Tiere, wie die Schafe der Hirten und…

    Fr, 21. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote