Gelterkinden

Category: 

Handgemachtes für Ostern

Fr, 22. Mär. 2019

Ostermarkt im Opalinus

vs. Farbenfroh, witzig, filigran, stabil, bewährt, neu – am Ostermarkt im Opalinus finden alle etwas Passendes für Haus oder Garten. Keramische Hühner und Eier, kleine Sorgenfresser, diverse Keramikprodukte in allen Farben und Grössen. Dekorationen für innen und aussen aus…

Subscribe to Gelterkinden
  • Gelterkinden Tolle Anlässe der Ludothek

    Die ersten zwei Nachmittage im Kids-Club im Gemeindesaal Gelterkinden waren ein voller Erfolg. Die Kinder lachten viel und hatten grosse Freude – auch ohne Eltern –, Zeit mit anderen Kindern zu verbringen, Spiele auszuprobieren und auch ihrer Kreativität…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Gelterkinden Von gestalterischen Elementen und tödlichen Fallen in unseren Gärten haben zwei Fachleute an einem Vortragsabend in Gelterkinden gesprochen. Sie gaben wertvolle Tipps und lieferten Inspiration, wie jeder seinen Garten naturnah gestalten kann.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden Begegnung mit der FDP

    Mit geschätzten über 100 Besuchern durfte die FDP Gelterkinden und Umgebung am Samstag, 9. März, in Gelterkinden einen grossen Andrang verzeichnen. Mit dabei waren Regierungsrätin Monica Gschwind, Nationalrätin Daniela Schneeberger, Regierungsratskandidat…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Und hoffentlich auch Blumenwiesen!

    Zum Artikel «Bäume auf das wachsende Grün» in der «Volksstimme» vom 15. März, Seite 3

    Die Idee finde ich begrüssenswert, dass man in Gelterkinden eine neue Art der Beisetzung wird wählen können, ohne dass man irgendwo auswärts seine Asche in einem fremden…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden Eintägiges Reparier-Kaffi

    Wie schnell ist doch ein kaputter Gegenstand ausrangiert und ersetzt, obwohl man an ihm hängt und eigentlich auch gerne etwas gegen die Abfallberge tun würde. Dem schafft die erste Ausgabe des Gelterkinder Reparier-Kaffis am 23. März Abhilfe.

    Ob Spielzeug,…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden «BackTo» rockt im Marabu

    vs. Es war weder im «Summer of ’69» noch im «Year Of 2525», sondern an einem «Sunny Afternoon» im Jahr 2003, als sich sechs Musiker aus dem Baselbiet zu «BackTo» formierten. Alles Musiker, die früher schon zwar nicht gerade in der «Sgt. Pepper’s Lonely Hearts…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden Cuore Training für Körper und Geist

    In der Gruppe zu trainieren macht mehr Spass als alleine. Durch die immer abwechselnden Übungen wird es nie langweilig. Die Kursinstruktorin sorgt für ein gezieltes Training und korrigiert die Ausführung der Übungen. Dadurch wird verhindert, dass…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden Body & Soul GmbH

    Gemäss dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) reduziert regelmässige körperliche Aktivität das Risiko für weit verbreitete Beschwerden und Krankheiten wie zum Beispiel Übergewicht, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ-II-Diabetes. Selbst das Risiko, an…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden Podologie plus GmbH

    Der Winter geht, die schweren Schuhe weichen leichteren. Auch die Füsse sollten auf die neue Saison vorbereitet werden. Nach der langen Heizperiode ist die Haut trocken und die Nägel sind spröde und brechen oder reissen. Oft ist, was trocken ist, auch weniger…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden Familie Hutter präsentiert «Gaia Gaudi»

    vs. Was ist zu tun, wenn die Jungen ihren Platz einfordern, aber die Alten nicht abtreten wollen? Aufgrund der heutigen Langlebigkeit leben verschiedene Generationen nicht mehr nacheinander, sondern parallel. In früheren Zeiten übernahmen die…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Gelterkinden Die «Simply Blues Gang» im Marabu

    vs. Die «Simply Blues Gang», die Band aus Rothenfluh, besteht aus Ernst «Wulli» Wüthrich (Gitarre), Rico Camelin (Gitarre), Peter Schmid (Schlagzeug), Mauro Lessa (Bass) und Georges Zerwann (Gesang und Keyboards). Seit 2011 ist die Band «live»…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Fasnacht 34 Guggen aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland paradierten am Gelterkinder «Cherus» durch die Gassen. Danach läuteten sie die Fasnacht 2019 mit einem sechsstündigen Monsterkonzert auf sechs Bühnen aus.

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote