Gelterkinden

Category: 

Acht Mal ein grosses Danke

Do, 02. Jul. 2020

Dienstjubiläen in Kindergarten und Primarschule

Am 19. Juni konnte sich der Schulrat von Kindergarten und Primarschule Gelterkinden an einem festlichen Anlass bei acht Lehrpersonen für ihre langjährige Unterrichtstätigkeit an der Schule in Gelterkinden bedanken. Alle diese Lehrpersonen…

Nie mehr den Mund verbrennen

| Di, 30. Jun. 2020

Jungunternehmer lancieren Kaffeebecher mit neuartigem Verschlusssystem

Fabian Christmann und Manuel Borer entwickeln unter der eigenen Marke «IRISgo» einen Mehrwegbecher mit einem speziellen Verschlusssystem. Jetzt beginnt die Spende- und Vorbestellkampagne, welche die Produktion finanzieren sollte…

Category: 

Millionen geschenk zum Abschied

Fr, 26. Jun. 2020

Mangold und Jehle treten an denkwürdiger Versammlung ab

Christine Mangold und Felix Jehle haben ihrer Wohngemeinde als Präsidentin und als Vizepräsident zusammen nicht weniger als 42 Amtsjahre gedient. Mangolds letzte Jahresrechnung schliesst mit einem enorm hohen Überschuss ab.

Otto Graf

Die…

Subscribe to Gelterkinden
  • Gelterkinden Ein Strassenkonzert statt das «Mitenand-Fescht»

    Das diesjährige «Mitenand-Fescht» hat wegen der Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus eigentlich nicht stattgefunden. Aber ganz vergessen ging es auch nicht. Und so kamen doch noch einige Leute in Gelterkinden, die…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Gelterkinden Peter Wüthrich Dritter bei Fotowettbewerb

    md. Nicht schlecht gestaunt hat Peter Wüthrich, als er durch den Sucher seiner Kamera blickte. Vor dem Fotoapparat befand sich ein Blatt eines Spitzahorns. Dieses unterschied sich kaum von den anderen Blättern, als der Gelterkinder es…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Fussball Die Gelterkinder Gemeindeversammlung befindet morgen über zwei Fussball-Traktanden. Neben einer halben Million für den Kunstrasenersatz beantragt der Gemeinderat jährlich rund 50 000 Franken für den Unterhalt der Sportanlage Wolfstiege.

    Gelterkinden |
    Di, 23. Jun. 2020
  • Baselbiet Das «Orchester Gelterkinden» hat am Wochenende zu einem wunderbar vielfältigen und überraschenden Sommerkonzert geladen. Das Programm haben die Musikerinnen und Musiker innert zweier Wochen eingeübt.

    Gelterkinden |
    Di, 23. Jun. 2020
  • Gelterkinden Gemeinde schmückt Zentrum mit Bänkli

    vs. Das Zentrum von Gelterkinden ist nun noch sympathischer, einladender und grüner geworden: Die Gemeinde liess vor dem Allmend-Markt und vor der Post jeweils eine Doppel-Sitzbank aufstellen, die in der Mitte bepflanzt ist. Seit dieser Woche…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Gelterkinden Ein Schwatz im Dorf

    Gelterkinden vor 80 Jahren: links im Bild ist Eugenio Mazzon zu erkennen. Interessant ist die Häusergruppe im Hintergrund, die heute eine völlig andere Ansicht bietet. Im ehemaligen Restaurant zur Sonne befindet sich heute die Kantonalbank eingenistet.

    Archiv…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Baselbiet Nach gut fünf Wochen löst bei den Wirten Ernüchterung die anfängliche Freude über die Wiedereröffnung ab. Schutzkonzepte und Hygienemassnahmen lassen keine Feststimmung aufkommen.

     

    Baselbiet |
    Do, 18. Jun. 2020
  • Gelterkinden Gemeinde weist 6,8 Millionen Franken Gewinn aus

    ch. Als Krönung ihrer Tätigkeit als Gemeindepräsidentin und Finanzchefin legt Christine Mangold den Gelterkindern am 24. Juni ihre letzte Rechnung mit einem Glanzergebnis vor. Sie weist bei Ausgaben von 26 Millionen Franken einen…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Gelterkinden Vielen Dank für die Unterstützung

    Die Wirtin vom «Schwyzerhüsli» an der Gelterkinder Schulgasse ist auf Dankestour bei ihren Spendern. «Ich möchte mich bei allen bedanken, die mein Restaurant bei der Aktion ‹E Stange Geld für mini Beiz› unterstützt haben. Ich war begeistert, wie…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Gelterkinden «JuBla» reist für zwei Wochen ins Bündnerland

    vs. Nach Expeditionen quer durch die Galaxie oder abenteuerlichen Reisen durch die Antike geht das Sommerlager der Jungwacht und Blauring Gelterkinden dieses Jahr in die nächste Runde. Auch im Ausnahmejahr 2020 macht sich die «JuBla»…

    Do, 11. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Am Donnerstag ereignete sich in Gelterkinden eine Schlägerei unter Jugendlichen. Zwei Schüler (beide 16) seien in der Nähe des Bahnhofs von einer Gruppe angegriffen und verprügelt worden, berichtet der Grossvater eines der beiden Schüler. 

    Di, 09. Jun. 2020
  • Gelterkinden Fritz Pümpin, ein populärer Sonntagsmaler

    Am Wochenende wurde er zum Künstler

    Stimmungsvolle, mit tiefem Einfühlungsvermögen gemalte Landschaften und Bauerndörfer stehen im Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens von Fritz Pümpin. In jungen Jahren trat er in das väterliche Geschäft…

    Di, 09. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote