Gelterkinden

Subscribe to Gelterkinden
  • Baselbiet Nach 30 Jahren in der Kantonsverwaltung – zuletzt als Leiter des Ressorts Energie im Amt für Umweltschutz und Energie – wurde der Gelterkinder alt Gemeinderat Felix Jehle kürzlich pensioniert. Er hat im Energiebereich Spuren hinterlassen und dabei divergierende Interessen zusammengeführt.

    Do, 24. Sep. 2020
  • Baselbiet Bei der Baselbieter Sportpreisverleihung im Dezember werden fünf Auszeichnungen ins Oberbaselbiet gehen. Für den Hauptpreis kommen Biathlet Mario Dolder, der Leichtathletikclub Therwil und der TV Gelterkinden infrage.

    Do, 24. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Mitten durch den Garten von Conni Gisin in Gelterkinden fliesst der Eibach. Dies ist aber kein Nachteil, sondern vielmehr ein Gewinn, denn am kühlen Nass mit schattigem Baumbestand lassen sich wunderbar herrlich heisse Sommertage verbringen. 

    Do, 24. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Die Geschwister Birkenmeier machen politisches Kabarett – mit Stacheln statt mit Schenkelklopfern, bitterbös statt geschmeidig. Ein letztes Mal waren sie im Marabu: mit einem halben Jahr Verspätung.

     

    Di, 22. Sep. 2020
  • Fussball In einer ausgeglichenen Partie gegen den FC Aesch kann der FC Gelterkinden die Siegermentalität aus dem Cupspiel unter der Woche nicht mitnehmen. Beim torlosen Unentschieden überzeugen die Gelterkinder mit ihrer defensiven Leistung.

     

    Di, 22. Sep. 2020
  • Fussball Die 2.-Liga-Partie zwischen dem FC Gelterkinden und dem FC Aesch endete torlos. Mit fünf Punkten aus sechs Partien belegen die Oberbaselbiet damit den 10. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag empfängt Gelterkinden Tabellenleader Concordia. 

    So, 20. Sep. 2020
  • Fussball Nach drei Niederlagen in Folge ist der FC Gelterkinden wieder zum Siegen zurückgekehrt. Die Oberbaselbieter gewinnen die Cuppartie gegen den stark in die Meisterschaft gestarteten FC Wallbach-Zeiningen dank eines Treffers von Joël Hänggi und ziehen in die Achtelfinals ein.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Gelterkinden Das im Jahr 2017 vom Kindergarten Bützenen entfernte Sgraffito ziert neu die Fassade der «Kopfstandhalle» in Gelterkinden. Auch in Sissach ist die Firma Buess AG damit beschäftigt, ein Eglin-Werk zu erneuern.

    Do, 17. Sep. 2020
  • Gelterkinden Hasler Holzbau AG

    Holz natürlich, natürlich Hasler Holzbau. Der Slogan des Gelterkinder Unternehmens bezieht sich auf den besten Baustoff im Hochbau. Holz ist leicht, langlebig, vielseitig und bindet in verbautem Zustand im Schnitt 700 bis 800 Kilogramm CO2 pro Kubikmeter für die…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Gelterkinden Urs Grieder – Ofen- und Cheminéebau

    Während Jahrtausenden war Holz die einzige aktiv genutzte Energiequelle des Menschen. Seit der industriellen Revolution erlangten die fossilen Energien – zunächst Kohle, später Erdöl und Erdgas – sowie die Elektrizität eine immer grössere…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Gelterkinden SVP-Standaktion zur Begrenzungsinitiative

    Die SVP Gelterkinden und Umgebung hat am Samstag, 5. September, in Gelterkinden eine Standaktion für ein Ja zur Begrenzungsinitiative durchgeführt. Als Ehrengast war Nationalrat und Alt-SVP-Schweiz-Präsident Albert Rösti präsent und hat sich…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Gelterkinden Ausstellung «Kunst-Intermezzo» in der «Villa Allmend 5»

    Sechs Künstler aus der Region haben eine Ausstellung in der «Villa Allmend 5» in Gelterkinden organisiert. Vorgestern fand die Vernissage statt und die Besucher konnten bei einem Apéro die ausgestellten Werke bewundern.

    Anouk…

    Di, 15. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote