Gelterkinden

Category: 

Die Wildrinder müssen warten

Fr, 16. Nov. 2018

Wisent-Auswilderung beginnt frühstens 2019

Der Verein Wisent Thal ist bereit, mit seinem Versuch, eine Wisent-Testherde auszuwildern, anzufangen. Doch noch fehlen die letzten Bewilligungen. Das Vorhaben spaltet derweil noch immer die Bevölkerung.

Michèle Degen

Wer hofft, beim Waldspaziergang schon…

Category: 

Eine musikalische Zeitreise

Fr, 16. Nov. 2018

Jahreskonzert des Musikvereins

Mindestens drei Generationen haben sich mit dem Musikverein Gelterkinden (MVG) auf Zeitreise begeben. Die Mehrzweckhalle war dem Thema getreu dekoriert.Auf der linken Seite eine alte Eisenbahn, rechts Computer und Roboter, kreiert aus Papier und Karton an…

Subscribe to Gelterkinden
  • Gelterkinden Penalty-Challenge des FC

    Der kleine Mann konzentriert sich. Hinter ihm sitzen und stehen gut 200 Leute, die den Final der dritten Penalty-Challenge des FC Gelterkinden gespannt mitverfolgen. Er lässt sich von der Kulisse aber nicht beeindrucken, bleibt extrem cool und schlenzt einen…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Gelterkinden Essen der Reformierten Kirchgemeinde

    Gemeinsam feiern und tanzen als Dank für den manchmal einsamen Einsatz gibt Motivation. Gut bewacht von unzähligen Sheriffs im Westernlook genossen die eingeladenen Gäste den Abend im Gemeindesaal Gelterkinden, der als grosse Überraschung angesagt…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Gelterkinden Die Volleyball-Erstligisten des VBC Gelterkinden verlieren zum dritten Mal in Folge knapp in fünf Sätzen. Gegen Volley Schönenwerd holen die Gelterkinder einen 1:2-Satzrückstand auf, verlieren aber dennoch 2:3 (25:16; 21:25; 16:25; 26:24, 13:15).

    So, 11. Nov. 2018
  • Baselbiet Plattform für mehr Überblick

    vs. Eine Online-Plattform soll Daten und Informationen von Dienstleistern aus dem Gesundheits- und Sozialbereich vereinen. Das Erstellen dieser Plattform hat sich der neu gegründete Gelterkinder Verein «Netzwerk Gesundheit und Soziales Oberbaselbiet»…

    Gelterkinden |
    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gelterkinden 3. Penalty-Challenge des Fussballclubs auf der Wolfstiege

    vs. Lange haben wir daraufhin gefiebert – nun steht sie kurz bevor: Morgen findet die dritte Penalty-Challenge des FC Gelterkinden statt. 64 Fussballerinnen und Fussballer haben sich – in Ausscheidungen innerhalb ihrer Teams,…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gelterkinden Da die SBB die Weichen in Gelterkinden erneuern wollen, müssen Passagiere am Samstag und Sonntag, dem 10. und 11. November, grössere Einschränkungen im Bahnverkehr in Kauf nehmen. Betroffen ist die ganze Nordwestschweiz, wie das Transportunternehmen seinen Kunden mitteilt. Konkret…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Gelterkinden Raum für Gestaltung

    Der Raum für Gestaltung hat am Freitag, dem 30. November, von 15 bis 21.30 Uhr, Tag der offenen Tür. Eine Bilderausstellung der Malgruppen macht die Malrichtung und den Schulungsweg sichtbar. Am Nachmittag kann kreativ ausprobiert werden, Sie bekommen Einblicke…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Gelterkinden Blues Night im Marabu

    vs. Seit über 25 Jahren sind Mr. Blue und seine fünfköpfige Truppe «The Tight Groove» eine bekannte Grösse in der CH-Bluesszene und im benachbarten Ausland. In den 60er-Jahren tourte Blue Rivers mit Blues und Soul-Grössen wie Ike und Tina Turner, Sam & Dave und…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Gelterkinden Suffragetten Blues im Marabu

    rv. Ein poetisch-musikalischer Abend mit Absurditäten und Geschichten aus dem 21. Jahrhundert. Garantiert keine Comedy, sondern politisches Kabarett vom Feinsten. Hier muss das Publikum keine Schenkel klopfen, sondern mitdenken.

    Nicht nur die…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Gelterkinden vs. Der «Konzertchor Oberbaselbiet» bringt am 24. und 25. November die «Messe de Minuit» von Marc-Antoine Charpentier in Liestal und Gelterkinden zur Aufführung. Umrahmt wird die Messe mit Werken von Heinrich von Herzogenberg. Die Besonderheit der «Messe de Minuit» liegt darin, dass…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Gelterkinden vs. Zurück in die Zukunft, eine Reise rund um die Welt, ein Flug zum Mond oder über die Alpen, dies und vieles mehr erwartet Sie am diesjährigen Jahreskonzert des Musikvereins Gelterkinden. Unter dem Motto Zeitreisen präsentieren wir Ihnen die Vielfalt und Faszination der Musik, von…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gelterkinden Lieder aus dem alten Russland

    vs. Der Chor Bolschoi Don Kosaken unter der Leitung von Petja Houdjakov tritt in der reformierten Kirche in Gelterkinden auf. Er ist der einzige Männerchor, der ausschliesslich aus Opernsolisten besteht. Begleitet wird er mit Balalaikas und…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote