Fussball

Category: 

Penaltys mitten im Dorf

Fr, 21. Sep. 2018

Challenge des FCG geht los

vs. Nach 2014 und 2016 steigt am 10. November 2018 die dritte Ausgabe der attraktiven Penalty-Challenge des FC Gelterkinden. Der Kick-off zur diesjährigen Ausgabe fällt diesen Samstag beim Allmend-Markt.

Bei der Penalty-Challenge geht es einerseits darum, den neuen, also…

Category: 

GC scheidet gegen Promotion-Ligist aus

Di, 18. Sep. 2018

In den Sechzehntelfinals des Schweizer Cups ist der erste Vertreter aus der höchsten Fussballliga ausgeschieden. Der Grasshopper Club Zürich verliert auswärts gegen Stade Nyonais aus der Promotion League. Die Zürcher geraten schon nach vier Minuten ins Hintertreffen, können aber schon drei Minuten…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Die Oberbaselbieter Zweitligisten haben sich im Sechzehntelfinal des Basler Cups schwergetan. Während Gelterkinden und Sissach knapp gewinnen und Bubendorf gar ausscheidet (siehe Seite 8), spielt die AC Rossoneri aus der dritten Liga äusserst souverän. Der Meisterschafts-Tabellenführer…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Basler Cup: FC Laufen – FC Gelterkinden 0:1 (0:0)

    Der FC Gelterkinden setzt sich im Basler Cup mit einem knappen Sieg gegen den FC Laufen durch. Das einzige Tor erzielt Timo Di Biase, der die Oberbaselbieter in der 80. Minute nach einem Eckball in die nächste Runde befördert.

    Cédric…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball ds. Am Ende ist ein schwerfälliger Nachmittag doch noch zu seinem Ende gekommen. Der SV Sissach aus der 2. Liga liess im Basler-Cup-Spiel beim zwei Klassen tiefer agierenden FC Röschenz so ziemlich alles vermissen, was es für ein erfolgreiches Fussballspiel bräuchte: Tempo, Genauigkeit,…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Basler Cup: FC Allschwil – FC Bubendorf 7:6 n.P. (2:2)

    dh. Bubendorfs erster Cup-Auftritt bleibt auch der letzte in dieser Spielzeit. Die Oberbaselbieter scheitern auf fremdem Terrain gegen den Drittligisten aus Allschwil im Elfmeterschiessen. Der Allschwiler Sieg ist dabei verdient,…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Ein neues Buch nimmt die Beziehung des FCB zu seiner Stadt in den Fokus

    vs. «Die Geschichte eines grossen Fussballklubs ist immer auch die Geschichte seiner Stadt», schreiben die Autoren eines Buchs, das heute erscheint. Zum 125-Jahre-Jubiläum des FC Basel gehen der ehemalige…

    Fussball |
    Do, 13. Sep. 2018
  • Fussball Ein Buch beleuchtet im 125. Jubiläumsjahr die Beziehung zwischen dem FCB und seiner Stadt

    Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft: Der FCB Basel ist ein bestimmender Faktor in der ganzen Region Basel. Ein neues Buch beleuchtet die entscheidenden Schnittstellen – und zeigt unter anderem auf,…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Gelterkinden – BSC Old Boys 3:2 (2:0)

    Das Fanionteam des FC Gelterkinden kommt zum dritten Mal in Folge zu einem Vollerfolg. Nach einer 3:0-Führung kommt der FCG gegen die Old Boys aber noch in Bedrängnis.

    Benjamin Pierer

    Die Gelterkinder 2.-Ligisten wollen an diesem…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: SV Sissach – FC Wallbach 3:4 (2:2)

    peg. Der SV Sissach bleibt am Tabellenende der 2. Liga hängen. Die Sissacher verlieren gegen den FC Wallbach mit 3:4. Das Team von Trainer Alessandro Roberti offenbart im Abwehrverhalten ins Gewicht fallende Fehler und lässt im…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball 2. Liga | FC Bubendorf – Amicitia Riehen 5:2 (1:0)

    dhe. Bubendorf gewinnt das Heimspiel gegen Aufsteiger Amicitia Riehen mit 5:2. Captain Brügger mit drei Toren und Patrik Hersperger mit einem Tor und drei Assists glänzen beim deutlichen, wenn auch hart erarbeiteten Sieg.

    Die Vorzeichen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Baselbiet In der 2. Liga regional gewinnen der FC Bubendorf (5:2 gegen Amicitia Riehen) und der FC Gelterkinden (3:2 gege die Old Boys Basel) ihre Heimspiele. Damit liegt Bubendorf weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Der SV Sissach unterliegt Aufsteiger Wallbach 3:4 und bleibt Letzter.

    So, 09. Sep. 2018
  • Baselbiet Zu Gast beim FC Reinach kann sich der FC Bubendorf behaupten und sichert sich in einer ansprechenden und umkämpften Partie mit drei Punkten die Tabellenführung.

    Fussball |
    Di, 04. Sep. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Black Stars – SV Sissach 4:1 (2:1)

    Der SV Sissach verliert auswärts gegen den FC Black Stars mit 1:4 (1:2). Die Baselbieter zeigen eine schwache Leistung und brechen zum Schluss fast komplett auseinander. Auf Trainer Alessandro Roberti wartet noch einiges an Arbeit,…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Fussball 2. Liga: FC Amicitia Riehen – FC Gelterkinden 1:3 (0:1)

    wis. Der FC Gelterkinden hat am Sonntag bei Aufsteiger Amicitia Riehen drei Punkte für die Tabelle eingefahren. In dieser rangiert das Team von Roger Schreiber neu auf dem fünften Rang. Bei viel Gelterkinder Ballbesitz wurden die…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Baselbiet Ein erfolgreicher Sonntag für die Oberbaselbieter Zweitligisten: Mit seinem 3:2-Sieg gegen den FC Reinach kann der FC Bubendorf seinen Platz an der Tabellenspitze halten. Ebenfalls erfolgreich waren die Kicker vom FC Gelterkinden. Sie besiegten den FC Amicitia Riehen mit 3:1.  

    Fussball |
    So, 02. Sep. 2018
  • Bubendorf Der FC Bubendorf gewinnt ein packendes Spiel auf ansprechendem Niveau gegen den Leader FC Black Stars mit 2:1. Der goldene Treffer gelingt dem eingewechselten Dominik Schaub dabei erst tief in der Nachspielzeit.

    Fussball |
    Fr, 31. Aug. 2018
  • Fussball FC Gelterkinden – FC Reinach 3:1 (2:0)

    Der FC Gelterkinden findet unter nassen Bedingungen auf der heimischen Wolfstiege wieder zurück auf die Siegerstrasse. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewinnt das Team von Roger Schreiber und Patrick Eng gegen den interregionalen Absteiger FC Reinach…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Fussball Dank eines deutlichen 5:0-Erfolgs gegen die zweite Mannschaft des FC Liestal hat sich die AC Rossoneri für die Sechzehntelfinals im regionalen Basler Cup qualifiziert. In der nächsten Runde (Spielperiode 11. bis 20. September) greifen auch die 2.-Liga-Vereine FC Bubendorf, FC…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Fussball Die Frauen des SV Sissach müssen im Schweizer Cup eine Zwischenrunde bestreiten und treffen am kommenden Mittwoch auf das 2.-Liga-Team des FC Châtel-St-Denis. Die Zwischenrunde wurde notwendig, weil das Tableau nach der ersten Hauptrunde ein Team zu viel für die Sechzehntelfinals ergab.…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: SV Sissach – FC Birsfelden 1:1 (1:1)

    Der SV Sissach ist beim 1:1 gegen den FC Birsfelden in der vierten Runde zu seinem ersten Punkt der 2.-Liga-Saison 2018/19 gekommen. Allerdings hätte das Team aufgrund eines deutlichen Chancenplus den Sieg verdient.

    Daniel Schaub

    Die…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Fussball ​Keine Viertelstunde hat der FC Bubendorf für seine drei Treffer zum 3:2-Sieg im Derby gegen den SV Sissach benötigt. Fabian Böni sorgte mit seinem Hattrick für den Unterschied, derweil die Sissacher weiterhin auf die ersten Saisonpunkte warten müssen.

    Di, 28. Aug. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Black Stars – FC Gelterkinden 4:1 (3:0)

    Gegen Leader FC Black Stars ist der FC Gelterkinden eine Halbzeit lang total überfordert und liegt bereits 0:3 zurück, ehe dem Team von Roger Schreiber nach der Pause eine deutliche Leistungssteigerung gelingt.

    Heinz…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Baselbiet In der zweiten Liga schlägt der FC Bubendorf den SV Sissach am Samstag zuhause auf dem Sportplatz Brühl mit 3:2.

    Fussball |
    So, 26. Aug. 2018
  • Baselbiet ​Ab 2005 sind mit Unterstützung aus dem kantonalen Sportanlagenkonzept Kasak 2 im Baselbiet innert kurzer Zeit zwölf Kunstrasen-Fussballfelder entstanden. Nun sind die ersten zur Sanierung fällig, etwa jenes auf dem Sissacher Tannenbrunn.

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Fussball Boca Bretzwil muss nochmals antreten

    vs. «Der Aussenseiter stand kurz vor der Sensation», heisst es auf der Facebook-Seite des Fussballteams Boca Bretzwil, das unter dem Dach des FC Arisdorf in der regionalen 4.-Liga-Fussballmeisterschaft und auch im Basler Cup teilnimmt. Dort führten…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Gelterkinden – FC Bubendorf 0:3 (0:0)

    Fabian Böni, Lloyd Prezmecky und Nicola Brügger haben die drei Tore zum sicheren 3:0-Erfolg des FC Bubendorf im Oberbaselbieter 2.-Liga-Fussballderby beim FC Gelterkinden erzielt. Die Gäste hatten in diesem Spiel eindeutig den…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: SV Sissach – FC Dardania 2:3 (0:1)

    Der SV Sissach wartet in der 2.-Liga-Meisterschaft weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Am vergangenen Donnerstag unterlag das Team von Alessandro Roberti dem FC Dardania mit 2:3 und musste erneut einen Platzverweis hinnehmen.

    Michel…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Baselbiet Der Zweitligist FC Bubendorf hat sich im zweiten Spiel der laufenden Saison mit einem deutlichen 3:0 gegen den FC Gelterkinden durchgesetzt. Die gleiche Begegnung aber eine Liga tiefer endete mit 3:3. Der Drittligist FC Oberdorf musste gegen den FC Münchenstein eine 3:0-Schlappe hinnehmen.

    Fussball |
    So, 19. Aug. 2018
  • Baselbiet Der FC Gelterkinden besiegt den SV Sissach knapp

    vs. Nach elf Sekunden hätte der Schiedsrichter im 2.-Liga-Derby zwischen dem Fussballclub Gelterkinden und dem SV Sissach abpfeifen können. Der Gelterkinder Stürmer Kevin Stricker hatte das Spiel mit seinem 1:0 schon kurz nach Anpfiff…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Bubendorf – FC Aesch 3:3 (0:2)

    Bubendorf und Aesch trennen sich zum Saisonauftakt 3:3 unentschieden. In einer unterhaltsamen Partie gelingt dem Heimteam erst in der Nachspielzeit der verdiente Ausgleich.

    Daniel Heinzelmann

    Grosser Jubel bricht auf dem Sportplatz…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Baselbiet Durch ein Tor in der elften Sekunde gewinnt der FC Gelterkinden zum Saisonauftakt in der 2. Liga das Derby gegen den SV Sissach 1:0. Der FC Bubendorf kommt zu Hause gegen Aesch nicht über ein 3:3 hinaus.

    Matchberichte, Telegramme und Tabellen in der «Volksstimme» von Dienstag.

    Fussball |
    Sa, 11. Aug. 2018
  • Baselbiet In den ersten drei Runden der 2.-Liga-Meisterschaft kommt es gleich zu drei Oberbaselbieter Fussball-Derbys. Am Samstag will sich der FC Gelterkinden für die Niederlage im Mai in Sissach revanchieren. Zwei neue Trainer stehen sich dabei gegenüber.

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Fussball Im Basler Cup erreicht der FC Oberdorf aus der dritten Liga durch einen 3:0-Forfaitsieg gegen NK Posavina die zweite Runde. Die Viertligisten aus Diegten-Eptingen und Lausen scheiden aus: Der FCDE unterliegt dem gleichklassigen FC Ferad 1:3 (1:1), der FCL geht beim FC Liestal aus der…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Bezirk Sissach Ende Juni hat Yves Jankowski aus Ormalingen bei der U21 des FC Basel unterschrieben. Seit sieben Jahren setzt er sich in den Mühlen der riesigen Nachwuchsabteilung durch. Er steht auf der letzten Stufe vor einer Profi-Karriere. Doch er hat auch einen alternativen Plan.

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Fussball Morgen empfängt der FC Basel PAOK Saloniki. Arthur von Wartburg verfolgt seinen Ex-Club interessiert

    Arthur von Wartburg ist in den siebziger und achtziger Jahren Spieler beim FC Basel gewesen. Er schaut auf die Partie Basel-PAOK Saloniki voraus und auf vergangene grosse Europacupzeiten…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Sissach Knapp 50 Kinder trainieren im Camp

    wis. Rund 50 Kinder aus dem Oberbaselbiet lassen sich vom negativen Saisonstart des FC Basel nicht bremsen. Gestern sind sie im Sissacher Tannenbrunn in eine Fussballwoche gestartet. Vom Laien bis zum erfahrenen Junior ist alles vorhanden. Die Kinder…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Fussball Der ehemalige Spitzenspieler Alex Nyarko engagiert sich beim SV Sissach

    Der 44-jährige Alex Nyarko wohnt schon viele Jahre in Eptingen und ist seit einiger Zeit beim SV Sissach tätig. Er hat eine bewegte Geschichte im Fussball und im Leben und die Idee eines grossen Projekts in…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Fussball Der FC Basel trifft in der Qualifikation für die Champions League heute auswärts auf PAOK Thessaloniki aus Griechenland. Heute in einer Woche findet das Rückspiel statt. Setzt sich der FCB durch, trifft er in der nächsten Runde auf Spartak Moskau. Gegen den Drittplatzierten der…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Baselbiet Der 36-jährige Fussballer Gilles Yapi wohnt mit seiner grossen Familie in Sissach. Er wird nach 20 Jahren als Profifussballer im neuen Jahr die U21 des FC Basel 1893 als Spieler unterstützen und gleichzeitig seine Trainerausbildung vorantreiben.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Fussball Die Wolverhampton Wanderers aus der Premier League feiern am 54. Uhrencup den zweiten englischen Titel in Serie, nachdem im Vorjahr Stoke City als Sieger aus dem Einladungsturnier hervorgegangen ist. Die beiden teilnehmenden Schweizer Teams geben dabei nicht das beste Bild ab: Die Young…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Fussball M E I N E  W E LT

    Bis anhin galt der erste Leitsatz im Fussball: «Fussball ist, wenn 22 Männer einem Ball hinterherjagen und am Schluss Deutschland gewinnt.» Wie wir wissen, gilt dieses physikalische Grundgesetz seit einigen Tagen nicht mehr. In Deutschland wirkte das ungefähr so, wie…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Fussball Das ganze Land fiebert mit der Nati mit, auch Kilchberg

    vs. Hoffen, mitfiebern, laut auf den Tisch klopfen, anfeuern, fluchen, vielleicht weinen. Am Dienstag war es wieder so weit: Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft hat ein K.o.-Rundenspiel an einer Weltmeisterschaft gespielt. Und…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Fussball Yves Jankowski hat bei der U21 des FC Basel einen «Arbeitsvertrag für Nichtamateur-Spieler» mit einer Laufzeit von zwei Jahren unterzeichnet. Mit dem Vertrag hat der 18-jährige Ormalinger einen weiteren Meilenstein auf dem erhofften Weg zur Karriere als Profi-Fussballer erreicht. Die…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Di, 03. Jul. 2018
  • Fussball Gestern ist die Gruppenphase der WM in Russland abgeschlossen worden. Wie haben die Trainer der drei Oberbaselbieter 2.-Liga-Fussballklubs FC Bubendorf, FC Gelterkinden und SV Sissach das Turnier bisher wahrgenommen und was nehmen sie für ihre eigene Arbeit im Verein mit?

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Fussball Anstatt sich ausgelassen über den Last-Minute-Sieg an der Fussball-WM gegen Serbien zu freuen, der die Qualifikation für die Achtelfinals in Griffweite rückt, muss sich das Schweizer Nationalteam mit Turbulenzen befassen. Grund dafür ist das Symbol des Doppeladlers, das die beiden…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Fussball Eine Studie erklärt, welche Sportarten am gefährlichsten sind

    Erfahrungsgemäss enden Grümpelturniere für die Sportler oftmals mit Verletzungen. Eine Statistik der Unfallversicherung Suva aber kommt zum Schluss, dass Handball eine höhere Verletzungsquote mit sich bringt.

    Ayse Kunduru und…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Fussball Basler Cup Frauen, Final: FC Schwarz-Weiss – SV Sissach 3:1 (1:1)

    Der SV Sissach verliert den Cup-Final gegen den FC Schwarz-Weiss 1:3. Die Niederlage ist insofern ärgerlich, als dass ein äusserst umstrittener Elfmeterpfiff kurz vor dem Ende mitentscheidenden Charakter besass.

    Daniel…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Fussball Die Junioren des FC Gelterkinden feiern beim Oberbaselbieter Cup Erfolge. Am Cup, der im Juni jeweils pro Kategorie an einem Austragungsort durchgeführt wird, siegen die Gelterkinder wie schon im vergangenen Jahr in vier Kategorien: Bei den C-, D-, E- und F-Junioren jubeln die FCGler.…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Fussball Der Bau des Klubhauses der AC Rossoneri beginnt mit einer Weltmeisterschaft

    An der Mini-WM der AC Rossoneri bezwingt das zusammengewürfelte Italien am Samstag im Final Schweden mit 2:1 und wird, zumindest auf dem Sportplatz Stutz, Weltmeister. Im Anschluss vollzieht der Verein den lang…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Fussball Goalie Wieland trifft im Abschiedsspiel

    dhe. Am Samstagabend haben zahlreiche Zuschauer und alte Weggefährten den zwei abtretenden Bubendörfern Sascha Wieland (Torhüter 1. Mannschaft) und Olaf Wahl (Captain 1. Mannschaft) auf dem Sportplatz Brühl im Rahmen eines Abschiedsspiels die…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligistinnen des SV Sissach verlieren den Final im Basler-Cup gegen den FC Schwarz-Weiss 1:3. Auch für den zweiten Oberbaselbieter Vertreter am Final-Wochenende in Möhlin gibt es keinen Titel: Die C-Junioren des FC Bubendorf unterliegen dem FC Liestal 2:4 (1:2).

    So, 17. Jun. 2018
  • Fussball Die SVS-Frauen greifen nach dem Titel Im letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC New Stars Basel haben die SVS-Frauen den Klassenerhalt in der 2. Liga sichergestellt. Die Saison mit Hochs und Tiefs ist aber noch nicht vorbei. Im Cupfinal trifft Sissach auf den FC Schwarz-Weiss.

    Daniel…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Fussball Das Beizlifest mit Sport, Kulinarik und Top Secret

    vs. Das Beizlifest des SV Sissach gehört seit vielen Jahren zum festen Sommer-Eventprogramm des Oberbaselbiets. Fussball, Kulinarik und Unterhaltung werden in einzigartiger Weise miteinander verknüpft und bieten so ein buntes Paket. Bei…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Fussball Boca Bretzwil verabschiedet sich aus der 5. Liga – nach oben

    vs. Im vierten Anlauf hat es Boca Bretzwil geschafft: Der Fussballklub aus dem Fast-800-Seelen-Dorf steigt aus der tiefsten regionalen Spielklasse in die 4. Liga auf.

    2004 wurde der Verein mit der Absicht gegründet, die lokale…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Gelterkinden – FC Laufen 4:3

    jm. Zum Abschluss der 2.-Liga-Meisterschaft trifft Manuel Grieder in seinem letzten Spiel doppelt. Den Gelterkinder Sieg gegen Laufen sichert Lukas Burkhardt mit dem Tor zum 4:3. Das letzte Spiel der Saison ist zunächst ganz im Zeichen…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Fussball Zum Abschluss der 2.-Liga-Meisterschaft im Frauenfussball gewinnt der SV Sissach zu Hause gegen New Stars Basel gleich mit 4:0. Die Tore für die Oberbaselbieterinnen erzielen Luana Pricoli, Bettina Fluri, Flurina Weisskopf und Cristina Pieragostino. Damit schliessen die Absteigerinnen…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Bubendorf – FC Pratteln 1:3 (0:0)

    Bubendorf verliert das Kehrausspiel gegen den FC Pratteln nach einer torlosen ersten Hälfte mit 1:3. In einer auf bescheidenem Niveau geführten Partie setzt sich das effizientere Team durch.

    Daniel Heinzelmann

    Wie so oft vor einem…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Aesch – SV Sissach 6:1 (2:1)

    Der SV Sissach verliert die Saison-Derniere beim FC Aesch mit 1:6 (1:2). Damit beschliessen die Sissacher die erste Saison nach dem Aufstieg auf dem elften Rang.

    Paul Ulli

    Es ist in dieser Partie zwar nur um die oft zitierte «Goldene…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Baselbiet 2. Liga: Der SV Sissach und der FC Bubendorf können sich am Samstag nicht durchsetzen. Sissach verliert gegen Aesch mit 1:6. Und auch Bubendorf muss sich 1:3 gegen Pratteln geschlagen geben. Der FC Gelterkinden geht an diesem Abend - 4:3 gegen den FC Laufen - als Sieger vom Platz.

    Fussball |
    Sa, 09. Jun. 2018
  • Fussball Auch der FC Bubendorf verliert

    vs. In der vorletzten Runde der regionalen 2.-Liga-Meisterschaft gibt es für die Oberbaselbieter Klubs nichts zu holen. Bubendorf unterliegt auswärts Concordia Basel trotz ansprechender Leistung mit 0:3. Gegner «Congeli» steht damit kurz vor dem Aufstieg in…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Fussball Concordia Basel – FC Bubendorf 3:0 (1:0)

    Bubendorf muss sich im zweitletzten Meisterschaftsspiel Leader Concordia Basel mit 3:0 geschlagen geben. Das klare Resultat trügt, bietet die Mannschaft von Matthias Maeder dem Aufstiegsfavoriten doch über weite Strecken die Stirn.

    Daniel…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: SV Sissach – SV Muttenz 1:3 (0:2)

    Der SV Sissach unterliegt Aufstiegs-Aspirant SV Muttenz mit 1:3. Obwohl die Oberbaselbieter in der Startphase gut mithalten, setzt sich am Schluss die Klasse des Gegners durch.

    Paul Ulli

    Der Druck des Gewinnenmüssens lag in dieser…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Fussball Die zweite Mannschaft des FC Gelterkinden spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga. Mit einem 10:2-Erfolg gegen Arisdorf sicherte sich das Team am letzten Spieltag die Promotion. Damit ist auch klar, dass der FC Lausen die Rückkehr in die 3. Liga verpasst. Gelterkinden profitiert…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Bubendorf – FC Birsfelden 1:1 (1:1)

    Bubendorf kommt gegen den FC Birsfelden trotz halbstündiger Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus. Da die direkten Konkurrenten Concordia und Muttenz ihrerseits als Sieger vom Platz gehen, verabschiedet sich Bubendorf aus dem…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Arlesheim – SV Sissach 0:6 (0:2)

    In Sissach wird auch in der nächsten Saison 2.-Liga-Fussball gespielt. Mit einem klaren 6:0-Sieg in Arlesheim sichert sich der SV Sissach zwei Runden vor Ende die Klasse.

    Peter Gschwind

    Der Klassenerhalt ist für den SV Sissach schon…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Gelterkinden – FC Türkgücü 4:1 (1:1)

    Der FC Gelterkinden vermag sich, zumindest resultatmässig, für die Derby-Niederlage gegen Sissach zu rehabilitieren. Er schlägt das bereits abgestiegene Türkgücü trotz überschaubarer Leistung mit 4:1.

    André Benz

    Im drittletzten…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Fussball law. Obwohl sich die regionale Meisterschaft inmitten ihrer heissen Phase befindet, geht dieses Wochenende das erste «Grümpeli» des Sommers über die Bühne. Der FC Oberdorf führt sein Turnier in diesem Jahr absichtlich drei Wochen früher als gewohnt durch und integriert dabei gleich drei…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Fussball Sechs Mal Sissach–Gelterkinden

    vs. Am Derby-Tag duellierten sich auf der Sportanlage Tannenbrunn gleich sechs Mal Teams aus Sissach und Gelterkinden. Im Zentrum stand das Duell der 2.-Liga-Mannschaften beider Vereine. In einem engen Spiel behielten am Ende etwas überraschend die…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Dardania – FC Bubendorf 1:2 (0:1)

    Bubendorf gewinnt ein emotionsgeladenes Spiel auswärts gegen Dardania mit 1:2 Toren. In einer Partie, die in der Schlussphase hektisch und gehässig war, köpfelt Kaderli seine Farben in der Nachspielzeit zum Sieg.

    Daniel…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Fussball Vor zwei Wochen brachte die AC Rossoneri plötzlich wieder Spannung in die Gruppe 1 der 3. Liga zurück. Nach dem überraschend deutlichen 5:1-Sieg gegen den bis dato souveränen Leader aus Wallbach durften die Lausner auf einmal wieder vom Aufstieg träumen. Zwei Runden vor Ende betrug der…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Fussball Die Zweitligistinnen des SV Sissach geben sich beim Heimspiel gegen den FC Bremgarten 1 keine Blösse. Gleich mit 6:0 schicken sie ihre in der Tabelle leicht besser klassierten Gegnerinnen zurück in den Aargau. Trotz des Sieges verbleibt der SV Sissach auf dem neunten Tabellenplatz. vs.

    Di, 29. Mai. 2018
  • Baselbiet Der SV Sissach geht als Sieger aus dem Derby gegen den FC Gelterkinden hervor und gewinnt die 2.-Liga-Partie zu Hause 3:1. Ebenfalls erfolgreich sind die 2.-Liga-Fussballer des FC Bubendorf. Sie schlagen den FC Dardania auswärts 2:1. Mehr dazu am Dienstag in der «Volksstimme».

    Fussball |
    So, 27. Mai. 2018
  • Fussball Ein Blick auf die Nachwuchsabteilungen vor dem Derby-Tag am Samstag

    Die beiden Oberbaselbieter Fussballklubs SV Sissach und FC Gelterkinden betreuen je rund 300 Nachwuchsspielerinnen und -spieler. Eine enorme Aufgabe, die auch an Grenzen stösst. Am Derby-Tag vom Samstag in Sissach sind…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: Bubendorf – Laufen 3:0 (2:0)

    Dank des 3:0-Heimsiegs gegen Laufen gewinnt der Fussball-Zweitligist Bubendorf sein fünftes Spiel in Folge. José Blanco mit einem frühen Tor und zwei weitere Treffer von Topscorer Fabian Böni sorgen für den Unterschied.

    Daniel…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Fussball Nach fünf Spielen ohne Vollerfolg besiegt der Zweitligist FC Gelterkinden daheim den FC Rheinfelden sicher mit 3:0. Damit verteidigen die Oberbaselbieter ihren sechsten Tabellenrang.

    Joshua Moser

    Auch wenn nach vorne und nach hinten für den FC Gelterkinden die Saison bereits gelaufen…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Fussball Die AC Rossoneri weiht ihr ersehntes Klubhaus mit WM ein

    Die AC Rossoneri feiert den Bau ihres Klubhauses mit einer Weltmeisterschaft, der «Mini-WM» für Junioren der Jahrgänge 2005 bis 2013. Sie werden nach einer Sichtung in Probetrainings in zwölf gleich starke Teams aufgeteilt.…

    Do, 17. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Concordia Basel – SV Sissach 8:0 (2:0)

    Der SV Sissach hat mit einer Rumpftruppe beim Leader FC Concordia Basel keine Chance gehabt und beim 0:8 die höchste Saisonniederlage eingefahren. Gleich fünf Spieler des SVS kamen aus der zweiten Mannschaft.

    Daniel Schaub

    13…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: Türkgücü – Bubendorf 0:8 (0:4)

    Der FC Bubendorf gewinnt gegen Türkgücü auswärts diskussionslos mit 8:0 und bleibt so mit der Spitze in Tuchfühlung. In einem starken Kollektiv sticht Fabian Böni als dreifacher Torschütze heraus.

    Daniel Heizelmann

    Schon früh hat sich in…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: Pratteln – Gelterkinden 2:2 (1:2)

    Der FC Gelterkinden und Gastgeber FC Pratteln trennen sich 2:2. Damit sind die Oberbaselbieter nach einer Niederlagenserie wieder zu einem Punktgewinn gekommen. Das tröstet über den abgegebenen 2:0-Vorsprung hinweg.

    Cédric Fleury

    Nach…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga: FC Gelterkinden – Old Boys Basel 1:5 (0:0)

    Dem FC Gelterkinden gelingt auch im Heimspiel gegen die Old Boys Basel der erhoffte Turnaround nicht. Er verliert nach einer schwachen zweiten Halbzeit deutlich mit 1:5 (0:0) und wartet seit nunmehr vier Meisterschaftsspielen auf einen…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: FC Bubendorf – FC Rheinfelden 5:1 (2:1)

    Bubendorf gewinnt gegen den FC Rheinfelden diskussionslos mit 5:1. Nach einem frühen Rückstand drehen fünf verschiedene Torschützen die Partie zugunsten des Heimteams.

    Daniel Heinzelmann

    Der auf einem Abstiegsplatz stehende…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Fussball 2. Liga regional: SV Sissach – FC Birsfelden 1:1 (0:0)

    Der SV Sissach hat sich dank des 1:1 im Heimspiel gegen den FC Birsfelden im Abstiegskampf noch mehr Luft verschafft. Trainer Alex Nyarko konnte gerade mal auf zehn Feldspieler und zwei Torhüter zählen.

    Peter Gschwind

    «Es ist für…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Baselbiet Der FC Bubendorf gewinnt in der 2. Liga gegen Rheinfelden mit 5:1 und festigt seinen dritten Tabellenrang. Der SV Sissach holt beim 1:1 gegen Birsfelden einen Punkt. Derweil geht das Tief beim FC Gelterkinden weiter: Der FCG verliert gegen die Old Boys mit 1:5.

    So, 06. Mai. 2018
  • Fussball Rossoneri schielen in der 3. Liga auf den zweiten Platz

    wis. Morgen Abend (18 Uhr) erwartet der FC Oberdorf in der 3. Liga die AC Rossoneri auf dem Sportplatz z’Hof zum Rückspiel. In der Hinrunde ging die Begegnung gleich 4:0 zugunsten der Lausner aus. Die Absteiger aus der 2. Liga…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Fussball Die Zweitligistinnen des SV Sissach gewinnen in der Meisterschaft gegen den Gegner des anstehenden Finals im Basler Cup, Schwarz-Weiss Basel, mit 3:0. Der Final findet am 16. Juni in Möhlin statt. vs.

    Do, 03. Mai. 2018
  • Sport 2. Liga regional: FC Dardania – SV Sissach 1:2 (1:0)

    Der SV Sissach besiegt den FC Dardania auswärts mit 2:1 (0:1). Die Baselbieter zeigen eine disziplinierte und konzentrierte Leistung und können mit zwei späten Toren das Spiel noch drehen. Der SVS sichert sich somit drei wichtige Punkte…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Sport Concordia Basel – FC Gelterkinden 3:0 (1:0)

    bp. Das Fanionteam des FC Gelterkinden verliert gegen den Ligakrösus und Cup-Finalisten FC Concordia Basel trotz ansprechender Leistung mit 0:3. Die mit dem Cup-Aus vierte Niederlage in Folge bedeutet für die Oberbaselbieter den Rückfall auf Rang…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Fussball Old Boys Basel – FC Bubendorf 0:1 (0:1)

    Bubendorf setzt sich auf der Schützenmatte gegen die Old Boys knapp mit 1:0 durch. In einer umkämpften Partie sind die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, das einzige Tor des Tages gelingt aber den Gästen aus dem Oberbaselbiet.

    Daniel…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligisten des FC Bubendorf lassen die Old Boys 90 Minuten lang anrennen, treffen aufgrund eines Torwartfehlers und gewinnen 1:0. Damit haben die Bubendörfer neun Punkte Vorsrpung auf den Vierten.

    Mo, 30. Apr. 2018
  • Baselbiet Mit einem 2:1-Sieg über den FC Dardania ist der SV Sissach seinem Konkurrenten im unteren Tabellendrittel bis auf einen Punkt nähergerückt. Weniger Erfolg war dem FC Gelterkinden beschert. Die Oberbaselbieter unterlagen dem FC Concordia Basel deutlich mit 0:3. 

    Fussball |
    So, 29. Apr. 2018
  • Baselbiet Der SV Sissach zieht nach einem 6:0 in Bubendorf in den Final des Basler Cups bei den Frauen ein. Ein Coup der Drittligistinnen gegen das 2.-Liga-Team scheint zu keinem Zeitpunkt möglich.

    Do, 26. Apr. 2018
  • Baselbiet Es wird nichts mit der ersten Gelterkinder Finalqualifikation im Basler Cup seit 1964. Der FCG verliert den Halbfinal gegen Aesch mit 1:4 und scheidet aus.

    Do, 26. Apr. 2018
  • Baselbiet Der FC Gelterkinden verliert in der 2. Liga nicht nur 0:1 gegen Bubendorf, sondern muss in naher Zukunft zudem auf Verletzte verzichten. Sissach holt derweil einen Punkt gegen Laufen (1:1).

    So, 22. Apr. 2018
  • Baselbiet Der SV Sissach trifft in der 2. Liga am Samstag (18 Uhr) zu Hause auf den FC Laufen. Der Klub plant aber bereits für die neue Saison: Alessandro Roberti wird im Sommer Cheftrainer, Alex Nyarko soll als Assistent im Team bleiben.

    Do, 19. Apr. 2018
  • Baselbiet Baselbieter Restaurants, Beizen und Vereinslokale dürfen während der Fussball-Weltmeisterschaft im diesem Sommer länger offen bleiben. Die Verlängerung bis 2 Uhr in der Früh gilt aber nur an Spieltagen.

    Baselbiet |
    Mi, 18. Apr. 2018
  • Fussball Die AC Rossoneri zieht während der Saison ihr Viertliga-Team aus der Meisterschaft zurück. Die Mannschaft habe kein Interesse, an der Meisterschaft teilzunehmen, sagt Klub-Präsident Dario Mulas auf Nachfrage. Die Spieler würden weiterhin trainieren und blieben dem Verein erhalten. In der…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Fussball Die Zweitligistinnen des SV Sissach senden beim Auswärtsspiel gegen den FC Muri ein starkes Signal. Die 1.-Liga-Absteigerinnen, die schwach in die Saison gestartet sind, besiegen das Tabellenschlusslicht gleich mit 10:2. Nach einer kurzen Drangphase des Heimteams setzen sich die…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Sport 2. Liga regional: FC Türkgücü – SV Sissach 4:2 (2:1)

    Der SV Sissach unterliegt auswärts dem Tabellenletzten FC Türkgücü mit 2:4 (1:2). Die Oberbaselbieter lassen drei wichtige Punkte in der Mission «Klassenerhalt» liegen. Kurz vor Schluss schwächen sie sich mit einer unnötigen Roten Karte…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Bubendorf 2. Liga regional: FC Bubendorf – FC Aesch 5:5 (2:2)

    In einem Spiel mit Höhen und Tiefen trennen sich Bubendorf und Aesch gerecht mit 5:5 (2:2). Gleich fünf verschiedene Bubendörfer lassen sich in der torreichen Partie in die Torschützenliste eintragen.

    Daniel Heinzelmann

    Den Start in…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Gelterkinden 2. Liga regional: FC Birsfelden – FC Gelterkinden 2:1 (1:1)

    Der FC Gelterkinden verliert in Birsfelden und geht nach acht Pflichtspielen ohne Niederlage erstmals wieder leer aus. Die Oberbaselbieter müssen nach einem Platzverweis viele zusätzliche Efforts leisten und kassieren den…

    Di, 17. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote