Fussball

Category: 

FCB gewinnt und bleibt auf Rang 3

Di, 30. Jun. 2020

Am Sonntag hat der FC Basel im Spiel gegen den FC Sion einen Erfolg erzielt. Die Basler siegten mit 2:0, mussten aber lange auf den ersten Treffer warten. In der 71. Minute wurde Kemal Ademi eingewechselt. Zehn Minuten später setzte er zu einem Versuch an, jedoch flog der Kopfball aus günstiger…

Category: 

Der FC St. Gallen verbleibt an der Spitze

Di, 23. Jun. 2020

Dem FC Basel ist der Start in die Meisterschaft nach der Corona-Pause alles andere als gelungen. Die Basler verloren am Sonntag auswärts beim FC Luzern mit 1:2. Nach einem 0:2-Rückstand brachte Stürmer Arthur Cabral die Hoffnung mit einem Tor in der 86. Minuten zurück, doch der Ausgleich gelang…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Die Basler Fussball-Fanszene tobt. Die Muttenzerkurve fordert den Rücktritt der Vereinsführung, Präsident Burgener und Co. lehnen die Forderung ab. André Mathys vom Oberbaselbieter FCB-Fanclub Orgesiss würde lieber mehr über Sport reden.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Fussball Nach seinem Tor im österreichischen Cupfinal hat der Arisdörfer Noah Okafor auch in den ersten beiden Liga-Runden nach der Corona-Pause jeweils ins Netz getroffen. Am Mittwoch traf er gegen Rapid Wien in der Nachspielzeit zum 2:0, am Sonntag dann bereitete er beim 6:0-Kantersieg gegen…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Fussball Der Arisdörfer Noah Okafor hat in Österreich einen Titel gewonnen: Der Angreifer siegte am Freitag im Cup-Final mit Red Bull Salzburg gegen Austria Lustenau mit 5:0 und konnte den Pokal in die Höhe stemmen. Okafor gelang der Treffer zum 3:0 in der zweiten Halbzeit.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Fussball Die 20 Klubs der beiden höchsten Schweizer Spielklassen im Fussball haben sich am Freitag darauf geeinigt, die wegen Corona unterbrochene Meisterschaft ab dem 19. Juni weiterzuführen. Die Saison in der Super League soll bis zum 2. August beendet werden.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Fussball Bevor der Bundesrat morgen über weitere Lockerungen der Corona-Massnahmen informieren und die Swiss Football League am Freitag entsprechend über die Pläne für eine Fortsetzung der Meisterschaft in der Super League bestimmen will, hat Daniel Koch am Sonntag die Hoffnungen der Fussballfans…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fussball Sämtliche Meisterschaften und Cupwettbewerbe im Amateurfussball werden abgebrochen und nicht gewertet. Dies hat der Schweizerische Fussballverband am Donnerstag mitgeteilt, nachdem der Bundesrat bestimmt hatte, dass ab dem 11. Mai zwar wieder Sporttrainings in kleinen Gruppen möglich…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Bubendorf Der FC Bubendorf darf sich über ein neues Garderobengebäude samt Klubhaus freuen. Nur kann er es wegen des Coronavirus vorläufig gar nicht nutzen. Neben der Meisterschaft wurde auch das berühmte Grümpeli abgesagt.

    Di, 28. Apr. 2020
  • Fussball Die neuen Massnahmen des Bundesrats zur Eindämmung des Coronavirus lassen die Ausübung von Mannschaftssportarten bis zum 8. Juni nicht zu. Damit ist eine Fortsetzung der Fussball-Meisterschaft 2019/20 unmöglich.

    Fussball |
    Di, 21. Apr. 2020
  • Fussball Bart van Riemsdijk neuer Trainer des Fanionteams

    wis. Mit der Absage der Meisterschaft vor Augen beschäftigen sich die Vereine in der Region bereits mit der neuen Saison. Der FC Gelterkinden hat dabei eine wichtige Position neu besetzt: Roger Schreiber gibt sein Amt als Trainer der…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Fussball Seit zwei Jahren trainiert der ehemalige FCB-Spieler Roger Schreiber den Zweitligisten FC Gelterkinden. Eine der Teamstützen dort ist dabei sein Sohn Kevin. Im Sommer wechselt dieser jedoch in die 1. Liga Promotion.

    Di, 07. Apr. 2020
  • Fussball Regionalpräsident Daniel Schaub zu den Corona-Szenarien

    Wie alle anderen Sportmeisterschaften ruht auch der Fussball. Der Regionalverband hat mehrere Szenarien ausgearbeitet, wie die Meisterschaft nach dem Corona-Unterbruch weitergehen könnte.

    Sebastian Wirz

    Herr Schaub, der…

    Fussball |
    Do, 19. Mär. 2020
  • Fussball Während die Meisterschaften bei den Profis wegen des Coronavirus ruhen, startet der Regionalfussball am Wochenende voraussichtlich in die Rückrunde. Wir werfen einen Blick auf die Oberbaselbieter Klubs.

     

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote