Fussball

Category: 

Ein perfekter Rückrundenstart

Di, 19. Mär. 2019

Der FC Bubendorf gewinnt zum Rückrundenstart in Aesch mit 4:1 Toren. Teixeira, Kohler, Böni und Joker Hofer treffen beim hart umkämpften, wenn auch verdienten Sieg für Blau-Gelb ins Schwarze. Nach der Niederlage von Concordia steht der FCB alleine an der Liga-Spitze.

Category: 

Oberbaselbieter Derby abgesagt

Di, 19. Mär. 2019

Terrain im Sissacher Tannenbrunn «unbespielbar»

wis. Das attraktivste Fussballspiel im Oberbaselbiet ist am Samstag nicht über die Bühne gegangen: Weil der Rasen im Sissacher Tannenbrunn zu nass war, wurde das 2.-Liga-Derby zwischen dem SV Sissach und dem FC Gelterkinden verschoben. Die Absage…

Mehr: 

2. Liga: FC Bubendorf besiegt FC Aesch 4:1

| Sa, 16. Mär. 2019

Die Bubendörfer 2.Ligisten gewinnen auf dem Löhrenacker 4:1 gegen den FC Aesch. Die Oberbasebieter sind nun Tabellenleader mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Concordia Basel.

Spielbericht und Telegramm in der «Volksstimme» vom Dienstag.

Subscribe to Fussball
  • Fussball Im Derby werden die Weichen für die Rückrunde gestellt

    Während der FC Bubendorf als 2.-Liga-Leader sorgenfrei ist, geht es zwischen dem SV Sissach und dem FC Gelterkinden im morgigen Derby im Tannenbrunn (18 Uhr) schon um wichtige Punkte für den Ligaerhalt.

    Sebastian Wirz

    Nach mehr als…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Fussball Strafpunkte sollen für Fairplay auf dem Rasen sorgen. Eine Analyse von 101 Teams

    Sind zwei Teams im Regionalfussball in der Tabelle punktgleich, entscheidet seit 2012 nicht das Torverhältnis über die Platzierung. Wer weniger Strafpunkte sammelt, ist besser klassiert. So kann es situativ…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Fussball Der 55-jährige Hölsteiner Stephan Fässler kümmert sich nach seiner langjährigen Karriere als Fifa-Beachsoccer-Schiedsrichter nun um die Rekrutierung von Neu-Schiedsrichtern in der Nordwestschweiz.

    Do, 07. Mär. 2019
  • Fussball Der FC Bubendorf steht vor dem Start der Rückrunde in der 2. Liga auf dem 1. Rang und würdigt die erfolgreiche Arbeit des Trainers: Der FCB verlängert den Vertrag mit Matthias Maeder, wie der Verein mitteilt.

    Do, 07. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Eine Parzelle südlich des Kunstrasenfelds in Diegten soll verkauft werden. Die Gemeinde hat einen Interessenten für den Kauf  gefunden, wie sie mitteilt. Damit auch das ortsansässige Gewerbe sein Interesse bekunden kann, schreibe sie die Fläche, die aktuell als Trainingsfeld…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Fussball Der FC Liestal sieht seine Rolle als Nummer 1 im oberen Kantonsteil

    Der FC Liestal ist der höchstklassierte Fussballverein der Region. Nach schwierigen Jahren steht der Verein unter der Führung von Präsident André Benz wieder auf gesunden Füssen und lebt seine Philosophie der regionalen…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Fussball Am Hallenturnier des FC Gelterkinden spielen rund 400 Kinder

    wis. Der Ball rollt, die Zuschauer rufen und feuern an, der Speaker ruft die Teams für die nächsten Begegnung auf und die Pommes frites brutzeln im Frittieröl: Am Wochenende hat der Spielwaren Rickenbacher Kids-Cup erneut…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Fussball SV Sissach präsentiert neue Ersatzbänke

    ds. Der SV Sissach hat die Winterpause genutzt, um seine Infrastruktur weiter zu optimieren. Am Samstag wurden auf den Sportanlagen Tannenbrunn zwei neue Ersatzbänke angeliefert, die künftig den Reservespielern eine ebenso moderne wie komfortable…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Fussball Im ersten Spiel des Jahres hat der FC Basel gegen chancenlose Grasshoppers keine Mühe bekundet. Beim 4:0 (2:0) trifft Stürmer Ricky van Wolfswinkel dreifach, Albian Ajeti erzielt das vierte Tor. Auf Rang 2 liegend beträgt der Basler Rückstand auf die Berner Young-Boys, die am Freitag…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Fussball Lausen ist Teil des grössten Hallenfussballturniers der Schweiz

    wis. Es ist Winter und der Start der Rückrunde bei den Fussballern ist noch fast zwei Monate entfernt. Während sich die Trainingseinheiten der Aktivmannschaften um Kondition und Fitness drehen, sind die Jüngsten schon wieder…

    Do, 17. Jan. 2019
  • Baselbiet Peter Greinemann hat als Präsident Ruhe in den Sportverein Sissach gebracht. Damit ist aber nur der erste Schritt getan: Das ehemalige Führungsmitglied von Eintracht Frankfurt ist daran, den Sportverein betriebswirtschaftlich auf neue Beine zu stellen.

    Fussball |
    Do, 03. Jan. 2019
  • Fussball Nur eine Woche nach dem Rücktritt von Alessandro Roberti kann der SV Sissach die Nachfolgelösung präsentieren: Der jetzige Assistent Alex Nyarko übernimmt den Cheftrainer-Posten beim Fussball-Zweitligisten. Der 45-jährige Ghanaer war schon vergangene Saison Cheftrainer, nachdem Daniel…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote