Bubendorf

Category: 

Karin Liechti will Gemeinderätin werden

Di, 08. Jan. 2019

Für die Nachfolge von Philipp Felber im Bubendörfer Gemeinderat hat sich eine Kandidatin gemeldet. Es handelt sich um die parteilose Karin Liechti, wie die Verwaltung auf Nachfrage mitteilt. Eine stille Wahl ist in Bubendorf für den Gemeinderat nicht vorgesehen. Die Ersatzwahl wird am 10. Februar…

Category: 

BLTV-Turnaward für den TV Bubendorf

Fr, 21. Dez. 2018

Für die Gründung, den Aufbau und das 10-Jahre-Jubiläum seiner Unihockeyabteilung hat der Baselbieter Turnverband (BLTV) den TV Bubendorf mit dem Turnaward 2018 ausgezeichnet. Zurzeit ist der Verein mit acht Teams und rund 100 Lizenzierten in der Meisterschaft von Swiss Unihockey engagiert.…

Subscribe to Bubendorf
  • Bubendorf FDP-Stand am Markt gut besucht

    Der Weihnachtsmarkt 2018 gehört seit einigen Tagen der Vergangenheit an. Es war ein toller Anlass und hat bei mildem, trockenem Wetter viele Menschen angelockt. Wir konnten den Besuchern wieder unsere feinen, selbst gemachten Suppen anbieten. Gefreut…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Bubendorf Seit einigen Jahren beschäftigt mich in Bezug auf die Wohnbaupolitik unserer Gemeinden eine Schlagzeile aus einer Schweizer Zeitung. «Sie riefen gute Steuerzahler – und es kamen Kinder». Die Gemeinde Hettlingen, über die in diesem Artikel berichtet wurde, warb mit tiefen Steuern,…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Bubendorf Drei von fünf Kantonsrichtern finden, die Bürgergemeinde könne die Ablehnung von Hamdi Halilis Einbürgerungsgesuch nicht hinreichend begründen. Deshalb müssen die Bürger noch einmal abstimmen.

    Baselbiet |
    Do, 13. Dez. 2018
  • Bubendorf Die Liestalerin Rosmarie Tschudin ist vom Weihnachtsmusical in der Mehrzweckhalle in Bubendorf begeistert. «Das ist Bubendorf», schreibt sie zu diesem Bild.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bubendorf Freizeitbühne probt Mundartkomödie

    Im August 1973 gründeten einige theaterbegeisterte Bubendörferinnen und Bubendörfer die «Freizeitbühne Bubendorf», die seit 1990 unter diesem Namen als Verein eingetragen ist.

    Im Februar 2019 führen wir in der neuen Mehrzweckhalle Bubendorf das…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bubendorf Die Buchbinderei und das Farbenfachgeschäft

    In der Buchbinderei Schwab werden Bücher eingebunden, repariert, restauriert und Bilder eingerahmt. Ausserdem findet man hier ein riesiges Sortiment an Farben, Papieren und Bastelsachen. Immer das Richtige für jedes Projekt. Ein Angebot, das…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Bubendorf Eine Rekordzahl von Stimmberechtigten sagt Ja zum «Brühl»

    Die Bubendörfer Gemeindeversammlung hat dem Fussballklub ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Sie hiess das Kreditbegehren in der Höhe von 3,2 Millionen Franken für das Klubhaus und das Garderobengebäude im «Brühl»…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Baselbiet Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildenstein lässt festliche Stimmung aufkommen.

    Bubendorf |
    Di, 20. Nov. 2018
  • Baselbiet Nach 19 Jahren im Bubendörfer Gemeinderat – 15 Jahre davon als Präsident – nimmt Erwin Müller per 30. Juni 2019 seinen Hut. Das teilt er im aktuellen Amtsanzeiger der Gemeinde mit. Grund dafür ist nicht etwa Amtsmüdigkeit, wie Müller auf Nachfrage sagt.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bubendorf Anton Lauber und Thomas de Courten am Oberbaselbieter KMU Forum

    Ob sein Unternehmen eher ein «K» (Kleines) oder ein «M» (Mittleres) sei, wurde Daniel Bloch, CEO von Camille Bloch, einmal gefragt. Das sei ihm eigentlich egal, so seine Antwort. Wichtig sei das «U» für «Unternehmen» und…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Bubendorf KMU Forum mit Camille Bloch

    yzo. Wie macht man als KMU gute Fachkräfte auf sich aufmerksam? Das diesjährige KMU Forum unter der Leitung des Gewerbe- und Industrievereins Bubendorf und Umgebung, GIV, stand im Zeichen dieser Frage. Landrat Christoph Buser, Direktor der Wirtschaftskammer…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Bubendorf Sandra Sollberger, Nationalrätin SVP, Bubendorf

    Wir Baselbieter legen grossen Wert auf unsere Eigenständigkeit. Dies haben wir vor vier Jahren zum letzten Mal sehr eindrücklich kundgetan. Damals – Ende September 2014 – haben zwei Drittel der Baselbieter Stimmbürgerinnen und Stimmbürger…

    Fr, 26. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote