Bubendorf

Category: 

Von KMU zu KMU

Di, 06. Nov. 2018

Anton Lauber und Thomas de Courten am Oberbaselbieter KMU Forum

Ob sein Unternehmen eher ein «K» (Kleines) oder ein «M» (Mittleres) sei, wurde Daniel Bloch, CEO von Camille Bloch, einmal gefragt. Das sei ihm eigentlich egal, so seine Antwort. Wichtig sei das «U» für «Unternehmen» und «unabhängig».…

Category: 

Heiss begehrte Fachkräfte

Di, 30. Okt. 2018

KMU Forum mit Camille Bloch

yzo. Wie macht man als KMU gute Fachkräfte auf sich aufmerksam? Das diesjährige KMU Forum unter der Leitung des Gewerbe- und Industrievereins Bubendorf und Umgebung, GIV, stand im Zeichen dieser Frage. Landrat Christoph Buser, Direktor der Wirtschaftskammer Baselland,…

Subscribe to Bubendorf
  • Bubendorf Sandra Sollberger, Nationalrätin SVP, Bubendorf

    Wir Baselbieter legen grossen Wert auf unsere Eigenständigkeit. Dies haben wir vor vier Jahren zum letzten Mal sehr eindrücklich kundgetan. Damals – Ende September 2014 – haben zwei Drittel der Baselbieter Stimmbürgerinnen und Stimmbürger…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Baselbiet Mit einem Postulat macht Landrat Hansruedi Wirz auf die zeitweise prekäre Verkehrssituation beim Bad Bubendorf aufmerksam. Er verlangt im Zuge der Erneuerung der Waldenburgerbahn gezielte Verbesserungsmassnahmen.

    Do, 11. Okt. 2018
  • Bubendorf Die besten Restaurants im Oberbaselbiet gibt es weiterhin in Bubendorf. Der Gourmet-Führer «Gault Milau» adelt Flavio Fermi («Bad Bubendorf») mit 16 und Denis Schmitt («Le Murenberg») erneut mit 15 Punkten.

    Do, 11. Okt. 2018
  • Bubendorf Happy Face

    Die neue Gesichtsbehandlung Hydrocare hilft gegen Hautprobleme wie verstopfte oder erweiterte Poren, fettige Haut, Akne, kleine Fältchen sowie Hyperpigmentierungen. Die Behandlung ist sanft und schmerzfrei. Mit der komplexen Hydroabrasions-Technik auf Wasser- und…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Baselbiet Die Waldenburg Eagles halten sich weiter schadlos. In der vierten Meisterschafts-Runde in der 2. Liga siegen die Grossfeld-Adler in Biel mit 7:1 (2:0; 1:0; 4:1).

    Unihockey |
    Mo, 08. Okt. 2018
  • Baselbiet In der neunten Runde der 2. Liga tütet Tabellenführer FC Bubendorf den achten Sieg ein. Gegen den FC Dardania siegen die Fünflibertaler auswärts gleich mit 7:1. Der FC Gelterkinden verliert in Birsfelden 1:3 und bleibt im Mittelfeld der Rangliste.

    So, 07. Okt. 2018
  • Baselbiet Bubendorf reitet weiter auf der Erfolgswelle und gewinnt auch gegen den kampfstarken FC Laufen mit 3:1. Sandro Mundschin und Patrik Hersperger stellen mit ihren Treffern dabei schon früh im Spiel die Weichen auf Sieg.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Baselbiet Die Dampflok «Gedeon Thommen» hat ihren letzten grossen Auftritt hinter sich: Am Sonntag ist sie zum letzten Mal durch das Waldenburgertal gefahren. Mit Lokalprominenz und zahlreichen Schaulustigen.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Baselbiet Der FC Bubendorf gewinnt auswärts gegen die Old Boys dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0. Thomas Hersperger, Dominik Schaub und Fabian Böni sorgen mit ihren Toren dafür, dass Blau-Gelb weiterhin an der Tabellenspitze steht.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Bubendorf Das Gewerbegebiet beim Bad wird neu bebaut

    Die alten Gewerbehallen beim Bad Bubendorf sollen weichen. Stattdessen wird ein neues Center an bester Verkehrslage entstehen.

    David Thommen

    Die einstigen grossen Hallen der Konsolen AG sind sichtbar in die Jahre gekommen; sie wurden 1961 und…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Bubendorf Sternekoch Gianluca Garigliano kocht jetzt in der «Essfabrik»

    Ende 2017 ist es Gianluca Garigliano zu viel geworden, der Stress und der Druck in der Top-Gastronomie. Seit rund einem halben Jahr kocht der gebürtige Italiener in der ehemaligen Lackiererei im Tiba-Gebäude in Bubendorf.…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Baselbiet In der 2. Liga regional gewinnen der FC Bubendorf (5:2 gegen Amicitia Riehen) und der FC Gelterkinden (3:2 gege die Old Boys Basel) ihre Heimspiele. Damit liegt Bubendorf weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Der SV Sissach unterliegt Aufsteiger Wallbach 3:4 und bleibt Letzter.

    So, 09. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote