Bubendorf

Category: 

Hier wird scharf geworfen

| Di, 16. Jul. 2019

Sommerturnier für Messer- und Axtwerfer

Um ihre Randsportart einer breiteren Öffentlichkeit zu demonstrieren, sind die Axtund Messerwerfer des «Country und Western Clubs Longhorn» für einmal fremdgegangen und haben sich in Bubendorf gemessen.

Sander van Riemsdijk

Ein messerscharfer Verstand ist nic…

Subscribe to Bubendorf
  • Bubendorf Künstlerinnen öffnen Tür zu ihrem Atelier

    aue. «Kunst ist Gestaltung, Inspiration und Abenteuer.» So beschreibt die Bubendörferin Katharina Guggenbühl ihre Leidenschaft kurz und knapp. Zusammen mit Bettina Hagnauer hat sie in den Räumlichkeiten im Fabrikgebäude gegenüber der…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bubendorf Politik darf auch Spass machen!

    Sandra Sollberger, Nationalrätin SVP, Bubendorf

    Unser diesjähriger Bundespräsident Ueli Maurer hat es in seiner Antrittsrede im Parlament vorgemacht und gesagt: «Politik darf auch Freude und Spass machen.» Und das soll auch die Bevölkerung spüren! Neben…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Baselbiet «Heute sind die Krankheitsbilder komplexer»

    Das Wohn- und Pflegeheim am Weiher in Bubendorf wird 20. Zum Jubiläum veranstaltet die Heimleiterin Monika Voneschen morgen einen Tag der offenen Tür, bei dem die Veränderungen der vergangenen Jahre auch für Aussenstehende sichtbar…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bubendorf 15 Jahre lang gehörte der tägliche Besuch auf der Bubendörfer Gemeindeverwaltung zu seiner Aufgabe. Nun tritt Erwin Müller Ende Juni mit einem lachenden und einem weinenden Auge in eine neue Lebensphase.

    Bubendorf |
    Do, 13. Jun. 2019
  • Bubendorf Morgen ab 20 Uhr bekommen die Schweizer Radiohörer eine Geschmacksprobe von der Baselbieter Volksmusik. Die «Oberbaselbieter Ländlerkapelle», der Jodlerklub Farnsburg, das «Gränzgänger-Quintett» und die Formation «Sulp» mit dem Hölsteiner Schwyzerörgeli-Spieler Simon Dettwiler werden in…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Bubendorf Der FC Bubendorf gewinnt das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen den FC Pratteln mit 3:1. In einem nie hochstehenden Spiel ragt Verteidiger Pius Kaderli im zweiten Durchgang als Doppeltorschütze heraus.

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bubendorf Das grosse Warten fürs Bubendörfer «Zwöi»

    vs. Der FC Bubendorf kommt aus dem Feiern nicht heraus. Schon am Sonntag vor einer Woche war der Aufstieg des Fanionteams in die 2. Liga interregional unter Dach. Nach dem 1:1 gegen Concordia Basel am Samstag haben die Bubendörfer nun auch den…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bubendorf Reitsport | Organisation, Besetzung und Wetter top am Concours in Bubendorf

    Einer der Höhepunkte am Concours in Bubendorf ist das Top-8-Springen mit acht eingeladenen Reitern gewesen. Das Duellspringen mit anschliessendem Final lockte viele Zuschauer zum Reitplatz beim Bad…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bubendorf Verleihung des Jugendblasmusikpreises Dreiländereck

    Im «Notenblatt» vom 14. Mai wurde die Leserschaft der «Volksstimme» gebeten, den Oberbaselbieter Jugendmusikformationen am Jugendmusikwettspiel Dreiländereck die Daumen zu drücken. Offensichtlich haben sie es getan. Denn in der…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bubendorf Reitsport | Der Apfelhauet als i-Tüpfelchen der Springkonkurrenz in Bubendorf

    Der Kavallerieverein Baselland hat nach einem längeren Unterbruch den Apfelhauet wieder in sein Concours-Programm aufgenommen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wird es freuen.

    Elmar Gächter

    Wenn der…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Bubendorf Concours des Kavallerievereins Baselland

    emg. Die Pferdesportfreunde kommen am 1. und 2. Juni einmal mehr in Bubendorf in den Genuss eines abwechslungsreichen Anlasses. Dazu gehört auch der beliebte Apfelhauet.

    Einer der ältesten Reitsportvereine in der Region lädt ein zu seinem…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Bubendorf Der FC Bubendorf hat es geschafft: Die Fünflibertaler steigen nach dem 5:3 gegen Wallbach in die 2. Liga interregional auf. Der Aufstieg wird früher Tatsache als erwartet, weil der FC Gelterkinden Bubendorfs Aufstiegskonkurrent Concordia mit  2:1 bezwingt.

    Mo, 27. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote