Füchse im Dorf
In den vergangenen Wochen wurden vermehrt Füchse nachts im Dorf gesichtet. Wir möchten daran erinnern, dass Füchse Wildtiere sind und nicht gefüttert werden dürfen. Damit sich die Tiere nicht dauerhaft im Siedlungsgebiet ...
Füchse im Dorf
In den vergangenen Wochen wurden vermehrt Füchse nachts im Dorf gesichtet. Wir möchten daran erinnern, dass Füchse Wildtiere sind und nicht gefüttert werden dürfen. Damit sich die Tiere nicht dauerhaft im Siedlungsgebiet aufhalten, ist es wichtig, dass sie hier keine Nahrung finden. Auf dem Kompost sollen keine Lebensmittelreste entsorgt werden. Kehrichtsäcke sollen erst am Abfuhrtag ab 7 Uhr hinausgestellt werden. So kehren Füchse von allein wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurück.
Illegale Entsorgung
In den vergangenen Monaten wurde wiederholt festgestellt, dass Küchenabfälle auf Wiesen und Ackerflächen entsorgt wurden. Dabei handelt es sich um Essensreste, die insbesondere für Hunde sowie für Wildtiere eine Gefahr darstellen können. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Entsorgen von Abfällen in der Natur verboten ist und eine strafbare Handlung darstellt. Neben der Verunreinigung der Landschaft stellt dies auch eine Gefährdung für Tiere dar. Wir bitten die Bevölkerung, die Abfälle ausschliesslich in den schwarzen Kehrichtsäcken ordnungsgemäss zu entsorgen.