«Auto Mobil Basel» in der St.-Jakobshalle
vs. Vom Freitag, 1., bis Sonntag, 3. September, wird die St.-Jakobshalle auch dieses Jahr wieder zum grossen Stelldichein der regionalen Automobil-Branche. An der «Auto Mobil Basel» zeigen die Garagisten der ...
«Auto Mobil Basel» in der St.-Jakobshalle
vs. Vom Freitag, 1., bis Sonntag, 3. September, wird die St.-Jakobshalle auch dieses Jahr wieder zum grossen Stelldichein der regionalen Automobil-Branche. An der «Auto Mobil Basel» zeigen die Garagisten der Nordwestschweiz alle Neuheiten dieses Autojahres. Über 270 Neuwagenmodelle von 37 Marken werden während der Expo präsentiert. Es gibt dabei 20 Schweizer Premieren, vom elektrischen Abarth 500 E bis zum VW ID3 PA zu entdecken. Und selbstverständlich fehlt mit dem Jeep Avenger auch die erstmalige Präsentation des aktuellen Autos des Jahres nicht.
Zu sämtlichen neuen Formen der Mobilität und der Antriebstechnologien – vom vollelektrischen Fahrzeug über das Fahrzeug mit Hybridantrieb – kann sich der Besucher in einem Rundgang von etwa eineinhalb Stunden einen kompletten Überblick darüber verschaffen, was derzeit die Welt des Automobils bewegt. Zusätzlich zur Präsentation der Fahrzeuge in den Ausstellungshallen bietet sich im Aussenbereich der St.-Jakobshallen die Möglichkeit, alle Modelle gleich auch Probe zu fahren. Abgerundet wird die Expo, die nach der Auto Zürich die zweitgrösste Automesse der Schweiz ist, durch diverse Aussteller von Dienstleistungen und Zubehör rund um das Automobil und die Elektromobilität.
Die «Auto Mobil Basel» öffnet am kommenden Freitag, 1. September, um 12 Uhr ihre Tore und ist bis Sonntag, 3. September, um 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist wie in der Vergangenheit gratis. Informationen über alle präsentierten Highlights sind auf der Website zu finden.
Auto Mobil Basel, Freitag, 1., bis Sonntag, 3. September, St.-Jakobshalle, Basel. www.automobilbasel.ch