Feuerwehr löscht Brand in Lagerraum

  31.07.2023 Bezirk Sissach, Politik, Ormalingen

Polizei sucht Zeugen

Bei einem Brand eines Lagerraums in Ormalingen an der Farnsburgerstrasse blieb es bei Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt, die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Dafür sucht die Polizei Zeugen. Die Feuermeldung ging am Sonntagmorgen um 4.25 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Baselbieter Polizei ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Brandort habe sich der Eingangsbereich (Laderampe/Vordach/Eingangstor) des Angebauten Lagerraums in Vollbrand befunden, heisst es in einer Mitteilung der Polizei. Die Feuerwehr habe das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und somit verhindern können, dass die Flammen auf das Hauptgebäude übergreifen. Trotzdem sei es im Parterre des Hauptgebäudes befindlichen Geschäftsräumlichkeiten zu einer hohen Rauchkonzentration mit entsprechendem Sachschaden gekommen. Dessen höhe lasse sich noch nicht beziffern.  

Die Brandursache steht laut Medienmitteilung noch nicht abschliessend fest. Diese sei Gegenstatt der Ermittlungen von Spezialisten der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die im Bereich der betroffenen Liegenschaft verdächtige Feststellungen gemacht haben, sind aufgefordert, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote