Eintrag ins Handelsregister
18.07.2023 GelterkindenMitgliederversammlung Spitex
Die 26. Mitgliederversammlung der Spitex Gelterkinden und Umgebung fand am 22. Juni im APH «zum Eibach» statt. Präsidentin Esther Freivogel begrüsste eine grosse Schar an Mitgliedern und Gästen. Das Mundharmonika-Trio «Werowas» ...
Mitgliederversammlung Spitex
Die 26. Mitgliederversammlung der Spitex Gelterkinden und Umgebung fand am 22. Juni im APH «zum Eibach» statt. Präsidentin Esther Freivogel begrüsste eine grosse Schar an Mitgliedern und Gästen. Das Mundharmonika-Trio «Werowas» legte mit einem frischen Auftritt die Basis für einen beschwingten und gemütlichen Abend.
Die Präsidentin und der neue Geschäftsführer, Patrik Wohlgemuth, führten souverän und zügig durch die Traktanden. Die Erfolgsrechnung 2022 schloss mit einem Plus von 6944.30 Franken ab. Dem Vorstand und der Geschäftsleitung wurde folglich einstimmig Décharge erteilt.
Die Dankesworte der Präsidentin und des Geschäftsführers gingen an die Mitglieder, die Klientinnen und Klienten, an die Revisionsstelle Buser Treuhand GmbH, an unsere 13 Gemeinden und ihre Vertreter, die Vorstandsmitglieder und vor allem an alle Mitarbeitenden, die tagtäglich einen grossen Einsatz zugunsten der Bevölkerung leisten.
Ein etwas spezielles Traktandum wurde ebenfalls kurz abgehandelt. Um die Spitex im Handelsregister eintragen zu lassen, mussten die derzeit gültigen Statuten aus dem Jahr 2011 nochmals durch die Versammlung bestätigt werden. Dies geschah einstimmig.
Die Jubiläumsehrungen gingen an zwei Mitarbeiterinnen, die seit 20 Jahren im Dienst der Spitex stehen, Barbara Schneeberger und Anna Schneider. Auch die Präsidentin Esther Freivogel gehörte zu den Jubilarinnen, wurde sie doch vor 10 Jahren in den Vorstand gewählt und dies sogleich als Präsidentin. Mit Applaus, Blumen und Geschenk wurde den Jubilarinnen gedankt.
Nach dem geschäftlichen Teil kamen die Anwesenden nochmals in den Genuss der Mundharmonika-Klänge des Trios «Werowas». Nach der vom Publikum geforderten Zugabe wechselten die Anwesenden ins Foyer, wo ein feiner Apéro und Getränke bereitstanden. Fortan waren gemütliches Beisammensein und angeregte Gespräche angesagt. Bevor sich das Publikum, Mitarbeitende und Verantwortliche der Spitex zufrieden auf den Heimweg machten, gaben die Musiker nochmals einen Einblick in ihr vielfältiges Repertoire.
Beat Schneider, PR-Gruppe Spitex Gelterkinden und Umgebung