Erneut für höchste Sicherheit ausgezeichnet
Die Firma Agrarservice Näf + Hänggi in Buckten erhielt im April von der Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft (BUL) den «agriSafetyAward». Der Betrieb wird damit erneut ...
Erneut für höchste Sicherheit ausgezeichnet
Die Firma Agrarservice Näf + Hänggi in Buckten erhielt im April von der Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft (BUL) den «agriSafetyAward». Der Betrieb wird damit erneut für höchste Sicherheit ausgezeichnet.
Säen, Düngen, Pflegen, Ernten, Futter konservieren, Schnee räumen, Maschinen reparieren: Für den Agrarservice Näf + Hänggi aus Buckten gibt es immer etwas zu tun. Für die Geschäftsführer Bruno Näf, Lukas Näf und Samuel Hänggi steht dabei die Sicherheit ihrer Mitarbeitenden an oberster Stelle: «Durch unseren grossen und vielseitigen Maschinenpark sehen wir uns verpflichtet, unseren Kunden, Angestellten und Aushilfen einen top geführten Service der Maschinen und Geräte zu garantieren. Mit der erneuten Auszeichnung des ‹agriSafetyAwards› haben wir eine Bestätigung, dass unser Betrieb Sicherheit auf hohem Niveau gewährleisten kann.»
Eine Auszeichnung für Vorbilder
Seit 1994 zeichnet die BUL Landwirtschaftsbetriebe, die Sicherheits- und Gesundheitsschutz auf einem überdurchschnittlichen Niveau betreiben, aus.
Mit dem «agriSafetyAward» signalisieren Betriebe gegenüber ihren Mitarbeitenden, Besuchern und Kunden, dass hier dem Präventionsgedanken in technischer, organisatorischer und persönlicher Hinsicht ein hoher Stellenwert eingeräumt wird. Aktuell sind schweizweit knapp 200 Landwirtschaftsbetriebe im Besitz dieser Auszeichnung.