Finley Gaio übertrifft erstmals die 8000er-Marke im Zehnkampf
wis. Beim Meeting der Mehrkampf-Weltelite in Götzis hat das Oberbaselbiet im Schatten der absoluten Spitze am Wochenende zwei besondere Geschichten geschrieben. Der Maispracher Finley Gaio näherte sich in ...
Finley Gaio übertrifft erstmals die 8000er-Marke im Zehnkampf
wis. Beim Meeting der Mehrkampf-Weltelite in Götzis hat das Oberbaselbiet im Schatten der absoluten Spitze am Wochenende zwei besondere Geschichten geschrieben. Der Maispracher Finley Gaio näherte sich in sämtlichen Disziplinen seinen Bestwerten an, ohne ein besonderes Ausrufezeichen zu setzen und übertraf erstmals die magische 8000-Punkte-Marke. Mit seinen 8022 Punkten ist der 24-Jährige nun der sechstbeste Schweizer auf der ewigen Bestenliste. Und Gaio sagt: «Das ist nur ein Zwischenstopp.»
Die Augen rieben sich sämtliche Beobacher ob Celine Albissers Leistung: Die Bubendörferin pulverisierte ihre persönliche Bestmarke im Siebenkampf mit sechs Bestleistungen in den jeweiligen Disziplinen. Die 27-Jährige Leichtathletin verbesserte in Götzis ihren eigenen Baselbieter Rekord um 238 auf 6096 Punkte.