Unihockey | Gruppensieg trotz zweier Unentschieden zum Abschluss
wis. Im Oberbaselbiet könnte es kommende Saison Kleinfeld-Unihockey auf höchstem Schweizer Niveau zu sehen geben. Die Wild Dogs Sissach haben sich den Sieg in der 2.-Liga-Gruppe 3 gesichert ...
Unihockey | Gruppensieg trotz zweier Unentschieden zum Abschluss
wis. Im Oberbaselbiet könnte es kommende Saison Kleinfeld-Unihockey auf höchstem Schweizer Niveau zu sehen geben. Die Wild Dogs Sissach haben sich den Sieg in der 2.-Liga-Gruppe 3 gesichert und sich damit für die Aufstiegsplay-offs qualifiziert.
Dem Team um die Spielertrainer Florin Liesch und Claudio Dolder reichten an der abschliessenden Spielrunde vom Sonntag in Hildisrieden zwei Unentschieden gegen Waltenschwil (6:6) und Nuglar (4:4) zur Sicherung des 1. Rangs, der als einziger für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt.
Gemäss dem geltenden Modus werden die Oberbaselbieter auf den Neuntplatzierten der Erstliga-Gruppe 2, also den LC Rapperswil-Jona, treffen. Als unterklassiges Team haben die TV Sissach Wild Dogs im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie Heimrecht. Dieses wird voraussichtlich am 19. März in der Sporthalle Tannenbrunn stattfinden. Am darauffolgenden Wochenende findet dann auswärts Spiel 2 und bei ausgeglichener Serie auch gleich die mögliche dritte Partie (erneut in Sissach) statt. Wer zwei Siege holt, spielt kommende Saison in der höchsten Schweizer Kleinfeld-Liga.